‚Skiptrace‘: Rekordstart in China für die neue Buddy-Komödie mit Jackie Chan!

Von wegen Baden gegangen: Jackie Chan und Johnny Knoxville haben in China jüngst für einen satten Rekord gesorgt!

Von wegen Baden gegangen: Jackie Chan und Johnny Knoxville haben in China jüngst für einen satten Rekord gesorgt!

Martial-Arts-Ass Jackie Chan und ‚Jackass‘-Star Johnny Knoxville zusammen in einem Film? Das Spektakel nennt sich ‚Skiptrace‘ und ist letztes Wochenende in China angelaufen. Dort hat die Buddy-Komödie auch gleich alle Erwartungen übertroffen und einen Rekord aufgestellt!

Vergangenes Wochenende ist ‚Skiptrace‘ – die neue Actionkomödie mit Jackie Chan und Johnny Knoxville – in China gestartet. Laut Hollywood Reporter hat der Flick dort bereits 60 Millionen US-Dollar eingespielt und damit einen Rekord in der 50-jährigen Karriere des Martial Arts-Urgesteins Chan aufgestellt. Seinen vorherigen Rekord setzte Jackie Chan erst letztes Jahr mit ‚Dragon Blade‘, der an seinem ersten Wochenende 54 Millionen US-Dollar einspielen konnte. Zum Vergleich: Vorletzte Woche lief in China ‚Legend of Tarzan‘ an und spielte „nur“ 12 Millionen ein.

Dagegen sieht sogar ‚Stirb langsam 2‘ alt aus!

Die 60 Millionen stellen jedoch nicht nur einen Rekord für Jackie Chan, sondern auch für Regisseur Renny Harlin dar: Dessen bislang größter China-Erfolg wurde 1990 veröffentlicht, hörte auf den Namen ‚Stirb langsam 2‘ und bescherte dem Herren seinerzeit 34 Millionen US-Dollar. Erfreulich also für ihn, der erst vor zwei Jahren nach Peking gezogen ist, um sich in der wachsenden Filmbranche Chinas zu etablieren. Die Zahlen von ‚Skiptrace‘ sind also eine besonders positive Nachricht für Harlin, der das chinesische Publikum offenbar zu begeistern weiß.

Sehen Sie hier den internationalen Trailer zu ‚Skiptrace‘

Hierzulande gibt es noch keine Pläne für ‚Skiptrace‘, da sich für den deutschsprachigen Raum bislang noch kein Verleiher gefunden hat. In den USA startet der Film am 2. September – wir malen dem Werk für Österreich/Deutschland eher eine Direct-to-DVD-Veröffentlichung aus.

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen