‚Shining': Fortsetzung mit Ewan McGregor

‚Shining': Fortsetzung mit Ewan McGregor

Für die Verfilmung von Stephen Kings ‚Shining‘-Nachschlag haben die Macher einen Topstar verpflichtet: Ewan McGregor verkörpert den erwachsenen Danny Torrence!

Wie lebt es sich eigentlich, wenn man als Kind von seinem besessenen Vater umgebracht werden wollte? Die Antwort auf die Frage beantwortete Horror-Altmeister Stephen King 2013 in seinem Roman ‚Doctor Sleep‘ – der Fortsetzung seines Klassikers ‚Shining‘ (1977), den Regie-Virtuose Stanley Kubrick 1980 mit Jack Nicholson verfilmte.

Jahrzehnte nach der Handlungszeit von ‚Shining‘ setzt die Geschichte ein und erzählt vom nunmehr erwachsenen Danny Torrence (einst dargestellt von Kinder-Schauspieler Danny Lloyd), der sich jetzt Dan nennt und wie sein Vater Alkoholiker ist. Als seine lang unterdrückten telepathischen Kräfte wieder erwachen, hilft er einem jungen, ebenfalls paranormal begabten Mädchen gegen einen Kult bösartiger Unsterblicher.

Ein kleiner Junge holpert auf seinem Deirad durch die Flure, ein Mann zertrümmert eine Badzimmertür mit einer Axt. Es sind die Szenen, die wohl jeder vor Augen hat, wenn er an den Stephen King Klassiker ‚Shining‘ denkt. Jetzt kommt die Fortsetzung!

Stephen King gibt Ewan McGregor seinen Sanktus

Regisseur und Drehbuchautor Mike Flanagan (‚Ouija: Ursprung des Bösen‘) bereitet gerade die Verfilmung des Buches vor. Für die Hauptrolle konnte ein echter Hochkaräter gewonnen werden: Ewan McGregor, der 47-jährige ‚Trainspotting‘- und ‚Star Wars‘-Star, hat den Segen von Stephen King bekommen und wird in die Rolle von Dan Torrence schlüpfen!

Neben McGregor sind noch keine weiteren Darsteller für den Film bekannt gegeben worden. ‚Doctor Sleep‘ soll am 24. Jänner 2020 in die amerikanischen, und ungefähr zeitgleich auch in die deutschsprachigen Kinos kommen.

Top Storys
Durch den neuen Award für ,populäre' Filme wäre z. B. ‚Black Panther‘ oscarreif

OSCARS: Große Aufregung um neue Kategorie und Kürzungspläne

Kürzer, schneller, populärer: 2020 soll der größte Filmpreis der Welt generalsaniert vergeben werden – die Filmwelt kocht über!

Top Storys
Wie Disney den Streaming-Markt erobern will

Wie Disney den Streaming-Markt erobern will

Disney gegen Netflix: Erste Details zum neuen Streamingdienst

Top Storys
Von links: Sebastian Bezzel, Lisa Maria Potthoff, Daniel Christensen und Rita Falk

‚Sauerkrautkoma‘: Video-Interview mit den Stars des Films!

Zum Kinostart des 5. Eberhofer-Krimis traf TV-MEDIA die Darsteller und Autorin Rita Falk zum Talk

Top Storys
‚Slaughterhouse Rulez‘: Erster Trailer zur neuen Simon-Pegg-Horrorkomödie

‚Slaughterhouse Rulez‘: Erster Trailer zur neuen Simon-Pegg-Horrorkomödie

Simon Pegg und Nick Frost ziehen ‚Harry Potter‘ und ‚Twilight‘ gnadenlos durch den Kakao

Top Storys
Törööö: Der erste Trailer zum ‚Benjamin Blümchen‘-Film ist da!

Törööö: Der erste Trailer zum ‚Benjamin Blümchen‘-Film ist da!

Der beliebte TV-Elefant kommt 2019 zum ersten Mal ins Kino

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

10 Last-Minute-Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Warum an langweilige Orte pilgern, wenn man auch nach Westeros oder ins Auenland reisen kann?