‚Shining': Fortsetzung mit Ewan McGregor

‚Shining': Fortsetzung mit Ewan McGregor

Für die Verfilmung von Stephen Kings ‚Shining‘-Nachschlag haben die Macher einen Topstar verpflichtet: Ewan McGregor verkörpert den erwachsenen Danny Torrence!

Wie lebt es sich eigentlich, wenn man als Kind von seinem besessenen Vater umgebracht werden wollte? Die Antwort auf die Frage beantwortete Horror-Altmeister Stephen King 2013 in seinem Roman ‚Doctor Sleep‘ – der Fortsetzung seines Klassikers ‚Shining‘ (1977), den Regie-Virtuose Stanley Kubrick 1980 mit Jack Nicholson verfilmte.

Jahrzehnte nach der Handlungszeit von ‚Shining‘ setzt die Geschichte ein und erzählt vom nunmehr erwachsenen Danny Torrence (einst dargestellt von Kinder-Schauspieler Danny Lloyd), der sich jetzt Dan nennt und wie sein Vater Alkoholiker ist. Als seine lang unterdrückten telepathischen Kräfte wieder erwachen, hilft er einem jungen, ebenfalls paranormal begabten Mädchen gegen einen Kult bösartiger Unsterblicher.

Ein kleiner Junge holpert auf seinem Deirad durch die Flure, ein Mann zertrümmert eine Badzimmertür mit einer Axt. Es sind die Szenen, die wohl jeder vor Augen hat, wenn er an den Stephen King Klassiker ‚Shining‘ denkt. Jetzt kommt die Fortsetzung!

Stephen King gibt Ewan McGregor seinen Sanktus

Regisseur und Drehbuchautor Mike Flanagan (‚Ouija: Ursprung des Bösen‘) bereitet gerade die Verfilmung des Buches vor. Für die Hauptrolle konnte ein echter Hochkaräter gewonnen werden: Ewan McGregor, der 47-jährige ‚Trainspotting‘- und ‚Star Wars‘-Star, hat den Segen von Stephen King bekommen und wird in die Rolle von Dan Torrence schlüpfen!

Neben McGregor sind noch keine weiteren Darsteller für den Film bekannt gegeben worden. ‚Doctor Sleep‘ soll am 24. Jänner 2020 in die amerikanischen, und ungefähr zeitgleich auch in die deutschsprachigen Kinos kommen.

Top Storys
 Ian Somerhalder (‚Vampire Diaries‘) und Rob Lowe könnten direkt miteinander verwandt sein

Lookalikes: Diese 14 Schauspieler sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Bei manchen muss man wirklich zweimal hinsehen, so ähnlich sind sie sich

Top Storys
Grimm startet bei Netflix in die 6. Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Bei der Purple Wedding kam Joffrey grauenvoll ums Leben

Game of Thrones: Studie analysiert die häufigsten Todesursachen

Wissenschaftler untersuchen, wer woran gestorben ist

Top Storys
Sätze wie „Schau mir in die Augen, Kleines!“ aus Casablanca sind bis heute absoluter Kult

31 legendäre Filmzitate für alle Lebenslagen

Unvergessene Sager aus der weiten Welt des Kinos, die bis heute nichts an Glanz verloren haben

Top Storys
Der neue Streamingguide ist da: Jetzt mit den besten Weihnachtsfilmen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Jetzt neu: Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix & Co

Top Storys
Tobias Moretti ermittelt im Landkrimi Achterbahn in der Unterwelt

Drei neue Landkrimis in Sicht

Wir trafen die Stars der neuen Landkrimis zum Video-Talk