‚Shining': Fortsetzung mit Ewan McGregor

‚Shining': Fortsetzung mit Ewan McGregor

Für die Verfilmung von Stephen Kings ‚Shining‘-Nachschlag haben die Macher einen Topstar verpflichtet: Ewan McGregor verkörpert den erwachsenen Danny Torrence!

Wie lebt es sich eigentlich, wenn man als Kind von seinem besessenen Vater umgebracht werden wollte? Die Antwort auf die Frage beantwortete Horror-Altmeister Stephen King 2013 in seinem Roman ‚Doctor Sleep‘ – der Fortsetzung seines Klassikers ‚Shining‘ (1977), den Regie-Virtuose Stanley Kubrick 1980 mit Jack Nicholson verfilmte.

Jahrzehnte nach der Handlungszeit von ‚Shining‘ setzt die Geschichte ein und erzählt vom nunmehr erwachsenen Danny Torrence (einst dargestellt von Kinder-Schauspieler Danny Lloyd), der sich jetzt Dan nennt und wie sein Vater Alkoholiker ist. Als seine lang unterdrückten telepathischen Kräfte wieder erwachen, hilft er einem jungen, ebenfalls paranormal begabten Mädchen gegen einen Kult bösartiger Unsterblicher.

Ein kleiner Junge holpert auf seinem Deirad durch die Flure, ein Mann zertrümmert eine Badzimmertür mit einer Axt. Es sind die Szenen, die wohl jeder vor Augen hat, wenn er an den Stephen King Klassiker ‚Shining‘ denkt. Jetzt kommt die Fortsetzung!

Stephen King gibt Ewan McGregor seinen Sanktus

Regisseur und Drehbuchautor Mike Flanagan (‚Ouija: Ursprung des Bösen‘) bereitet gerade die Verfilmung des Buches vor. Für die Hauptrolle konnte ein echter Hochkaräter gewonnen werden: Ewan McGregor, der 47-jährige ‚Trainspotting‘- und ‚Star Wars‘-Star, hat den Segen von Stephen King bekommen und wird in die Rolle von Dan Torrence schlüpfen!

Neben McGregor sind noch keine weiteren Darsteller für den Film bekannt gegeben worden. ‚Doctor Sleep‘ soll am 24. Jänner 2020 in die amerikanischen, und ungefähr zeitgleich auch in die deutschsprachigen Kinos kommen.

Top Storys
Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

In der Arabella Kiesbauer Show wird über gesellschaftspolitische Themen diskutiert

Top Storys
The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

Scorsese-Thriller mit Dreamteam Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Auftakt für die 8. Staffel von American Horror Story. Ab 15. November gibt’s Apocalypse auf Netflix zu sehen!

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Die Free-TV-Premiere von Die Erfindung der Wahrheit gibt’s am 16. November um 20.15 Uhr bei VOX

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 16. 11. bis 22. 11. 2019 im Überblick

Top Storys
Die erste Staffel von Legacies gibt’s ab 14. November auf Sixx

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!