‚Sherlock‘-Star Benedict Cumberbatch avanciert zum Playboy

Benedict Cumberbatch hat eine neue Serien-Rolle: Er spielt den aristokratischen und zynisch-exzentrischen Playboy Patrick Melrose

Benedict Cumberbatch hat eine neue Serien-Rolle: Er spielt den aristokratischen und zynisch-exzentrischen Playboy Patrick Melrose

Der 40-jährige Brite und Emmy-Gewinner Benedict Cumberbatch hat eine neue Serienrolle: Aus dem hochfunktional-soziopathischen Detektiv wird nun ein drogen- und alkoholsüchtiger Playboy namens Patrick Melrose. Die ersten Bilder und Trailer zeigen, worauf sich Cumberbatch-Fans freuen dürfen!

Es wird eine fünfteilige Mini-Serie, in der Publikumsliebling Benedict Cumberbatch brillieren darf: Auf Basis der Bestseller-Romane von Edward St. Aubyn hat David Nicholls (‚Die Zeit, die uns noch bleibt‘) das Skript geschrieben. Jede Episode bezieht sich auf einen der fünf Bücher, in denen es jeweils um mehrere recht intensive Tage aus dem Leben des Playboys Patrick Melrose geht.

Trailer 1: Erster Blick auf Benedict Cumberbatch als Patrick Melrose

Die Handlung der einzelnen Folgen spielt im Südfrankreich der 1960er-Jahre, im New York der 1980er und im Großbritannien der 2000er.Der aristokratische Playboy hat

Benedict Cumberbatch ist Patrick Melrose

Die Dreharbeiten zu ‚Patrick Melrose‘ sollen bereits im August 2018 beginnen, trotz Cumberbatchs mehr als dichtem Terminkalender: Momentan dreht er ‚The Current War‘ und ‚Avengers: Infinity War‘, zusätzlich fixiert sind die Animationsfilme ‚Magik‘ und ‚How The Grinch Stole Christmas‘ sowie ‚Jungle Book‘.

Benedict Cumberbatch treibt sein Unwesen als launiger aber ziemlich kaputter Typ

Warum sich Cumberbatch für das Projekt erwärmen konnte? Er sei schon seit vielen Jahren Fan der Bücher, zudem seien David Nicholls Adaptionen außergewöhnlich.

Trailer 2: Alkohol, Drogen und Galgenhumor

Die exzentrische Persönlichkeit von Patrick Melrose wirkt auf den ersten Blick recht amüsant. Schaut man aber hinter die Kulissen wird schnell klar, dass Melrose so ist, wie er ist, weil er traumatisiert wurde. Und zwar von seinem Vater, der ihn in seiner Kindheit missbrauchte.

Patrick Melrose - Offizieller Trailer

Top Storys

11 Stars, die sich seit ihrer ersten großen Rolle ziemlich verändert haben

Das Alter schlägt bei jedem Menschen zu, da stellen Schauspieler keine Ausnahme dar

Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Hallelujah: Preacher kommt ab 22. Mai zurück ins Fernsehen!

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
V for Vendetta gibt’s jetzt auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Cooles Kinoprogramm für zuhause – als praktische Liste

Top Storys
Bei manchen Filmtiteln haben die Übersetzer ordentlich danebengegriffen – viel Spaß mit unserer „Worst-of“-Liste!

Eingedeutscht: Wenn übersetzte Filmtitel daneben gehen!

Wenn Filmperlen auf Grund ihres Titels plötzlich zur Lachnummer werden

Videos
Blaues Wunder für Österreich: Die Steirerin Pænda geht mit dem Song Limits ins Rennen – ihren Auftritt mit der Startnummer 9 sehen Sie am 16. Mai

Eurovision Song Contest 2019: Alle Songs und Termine im Überblick

Wer wann singt! PLUS: Ihre persönlichen Wertungsbögen zum Download!