Määäähgacool: Shaun, das Schaf bekommt eine Fortsetzung!

Jippieh! Shaun und seine Freunde bekommen einen neuen Film!

Jippieh! Shaun und seine Freunde bekommen einen neuen Film!

Das schlaue Schaf Shaun hatte seinen ersten Auftritt im animierten Kurzfilm ‚Wallace & Gromit - Unter Schafen‘. Danach bekam es eine eigene Komödie und war höchst erfolgreich. Nun gibt es ein weiteres Abenteuer für Shaun und seine Plastilin-Freunde.

Bekannt wurde das schlaue Schaf Shaun durch den animierten Kurzfilm ‚Wallace & Gromit - Unter Schafen‘. Nick Park wurde dafür 1996 mit einem Oscar ausgezeichnet. Shaun hüpfte Schritt für Schritt die Karriereleiter hinauf und erhielt eine eigene TV-Serie. Vor zwei Jahren, 2015, glänzte der gewitzte Plastilin-Hammel in seinem ersten Kinofilm. Shaun, Hund Bitzer und ihre Freunde verschlägt es darin in die Großstadt verschlägt. Die Stop-Motion-Komödie hat weltweit mehr als 97 Millionen Euro eingespielt.

I'll be back!

I'll be back!

Shaun kommt zurück – für ein zweites, großes Abenteuer

Das englische Trickfilmstudio Aardman, es zeichnet auch für ‚Wallace & Gromit‘ verantwortlich, hat nun eine Fortsetzung von ‚Shaun das Schaf – der Film‘ angekündigt. Es soll das bisher größte und aufregendste Abenteuer der Plastilin-Schafherde werden. Im Jänner soll die Arbeit am neuen Film beginnen. Für die Regie ist Richard Starzak verantwortlich, er hat bereits am ersten Shaun-Film mitgearbeitet.

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen