Netflix sichert Fortbestand von ‚Lucifer‘

Netflix sichert Fortbestand von ‚Lucifer‘

Gute Nachrichten für alle Fans von ‚Lucifer‘: Nachdem der diabolisch-gute Fantasy-Krimi nach drei Staffeln bei den diesjährigen Upfronts überraschend vom amerikanischen Sender Fox abgesetz wurde, springt Netflix in die Bresche und führt die Show weiter!

Nachdem bereits die von Fox abgesetzte Polizei-Sitcom ‚Brooklyn Nine-Nine‘ (u. a. mit Andy Samberg) beim Konkurrenzsender NBC ein neues Zuhause gefunden hat, bekommt nun auch der lose auf einem DC-Comic basierende Fantasy-Krimi ‚Lucifer‘ eine zweite Chance: Ebenfalls vom US-Sender Fox verstoßen, rettet Netflix dem Teufel das Leder und produziert eine finale vierte Staffel!

Neue Episoden voraussichtlich erst 2019

Als bei den diesjährigen Upfronts das überraschende Ende der Serie verkündet wurde (TV-MEDIA berichtete), gingen Fans auf die Barrikaden: Unter dem Hashtag #SaveLucifer engagierten die Anhänger in den sozialen Medien einen Aufruf zum Fortbestand, blieben hartnäckig und wurden vom Streaming-Riesen erhört. Auch Amazon bekundete sein Interesse, den Zuschlag erhielt allerdings Netflix.

Nach dem gigantischen Cliffhanger am Ende der dritten Staffel dürfen sich Anhänger des Teufels also über eine Auflösung in der kommenden vierten Staffel freuen. Wann es das Wiedersehen mit Hauptdarsteller Tom Ellis und Co gibt ist noch unklar, allerdings wird damit gerechnet, dass die neuen Folgen spätestens 2019 zu sehen sein werden.

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk

Top Storys
Die preisgekrönte Sky-Serie Babylon Berlin startet im ORF jetzt früher!

Programmänderung bei Babylon Berlin

Sendestart auf ORF jetzt um 20:15

Top Storys
Ist McDreamy der Arzt Ihres Vertrauens?

Die 15 kultigsten Serien-Ärzte aller Zeiten

Vom „Housearzt“ über den Arzt, dem die Frauen vertrauen bis zum englischen Veterinär