Sektenführer und Mörder Charles Manson ist tot

Charles Manson im Jahr 2011

Charles Manson im Jahr 2011

Er stiftete seine Jünger in den 60er-Jahren zu brutalen Morden an, 1969 töteten die Sektenmitglieder der „Manson-Family“ die hochschwangere Schauspielerin Sharon Tate. Jetzt ist Charles Manson gestorben.

Mit 36 Jahren wurde Charles Manson im Frühling 1971 für die Ermordung der schwangeren Schauspielerin Sharon Tate (die damalige Ehefrau Roman Polansiks) und weiterer Menschen zum Tode verurteilt – ebenso wie seine treuesten Anhänger. Zur Hinrichtung kam es nicht, die Strafe wurde in lebenslange Haft umgewandelt. Nach vier Jahrzehnten Haft ist Charles Manson, der Mann mit den dunklen Augen und durchdringendem Blick, nun gestorben.

Kurz vor seinem 80. Geburtstag, 2014, hat die Gefängnisbehörde ein Foto von Häftling Nummer B33920 veröffentlicht. Es zeigt Manson mit starrem Blick, einem langen, grauen Kinnbart, den Schädel kahlrasiert, bis auf einen kurzen Schopf Haare. Das auf seine Stirn tätowierte Hakenkreu ist noch deutlich zu erkennen.

Obwohl Charles Manson stets behauptete, nie jemanden getötet bzw. jemanden zum Mord angestiftet zu haben und auch bei den Bluttaten der Sektenangehörigen nicht zugegen war, wurde er dennoch verurteilt. Der damalige Staatsanwalt Vincent Bugliosi entlarvte Manson dennoch als „satanisches Monster“ und Drahtzieher, dem die Anhängerinnen wie „hirnlose Roboter“ folgten.

Top Storys
Ist McDreamy der Arzt Ihres Vertrauens?

Die 15 kultigsten Serien-Ärzte aller Zeiten

Bestenliste: Wer uns Zuschauer am schnellsten kuriert

Top Storys
Glückliche ROMY-Gewinner: Armin Wolf, Proschat Madani, Erika Pluhar und Jan Mojto

ROMY 2019: Diese TV-Lieblinge jubeln über die goldene Statuette

Strauss, Moretti & Co und ihre Siegerfotos

Top Storys
Dean Winchester hat alle Eigenschaften, die ein Bad Boy braucht :-)

Die 10 attraktivsten Bad Boys aus unseren Lieblingsserien

Sie sind großkotzig, brutal, gemein, unzuverlässig oder alles zusammen – und trotzdem haben wir sie ins Herz geschlossen

Top Storys
Wer überlebt und wer stirbt bei Game of Thrones?

Wer überlebt und wer stirbt bei Game of Thrones?

Algorithmus sagt voraus, wer den Eisenthron besteigen wird

Top Storys
Ei, Ei, Ei - in unseren Lieblingsfilmen gibt es jede Menge Easter Eggs

10 Easter Eggs, die sich in unseren Lieblingsfilmen versteckt haben

Der TV-MEDIA-Osterhase hat cineastische Kuriositäten gefunden

Top Storys
Atomic Blonde mit Charlize Theron kommt im April auf Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste