Sektenführer und Mörder Charles Manson ist tot

Charles Manson im Jahr 2011

Charles Manson im Jahr 2011

Er stiftete seine Jünger in den 60er-Jahren zu brutalen Morden an, 1969 töteten die Sektenmitglieder der „Manson-Family“ die hochschwangere Schauspielerin Sharon Tate. Jetzt ist Charles Manson gestorben.

Mit 36 Jahren wurde Charles Manson im Frühling 1971 für die Ermordung der schwangeren Schauspielerin Sharon Tate (die damalige Ehefrau Roman Polansiks) und weiterer Menschen zum Tode verurteilt – ebenso wie seine treuesten Anhänger. Zur Hinrichtung kam es nicht, die Strafe wurde in lebenslange Haft umgewandelt. Nach vier Jahrzehnten Haft ist Charles Manson, der Mann mit den dunklen Augen und durchdringendem Blick, nun gestorben.

Kurz vor seinem 80. Geburtstag, 2014, hat die Gefängnisbehörde ein Foto von Häftling Nummer B33920 veröffentlicht. Es zeigt Manson mit starrem Blick, einem langen, grauen Kinnbart, den Schädel kahlrasiert, bis auf einen kurzen Schopf Haare. Das auf seine Stirn tätowierte Hakenkreu ist noch deutlich zu erkennen.

Obwohl Charles Manson stets behauptete, nie jemanden getötet bzw. jemanden zum Mord angestiftet zu haben und auch bei den Bluttaten der Sektenangehörigen nicht zugegen war, wurde er dennoch verurteilt. Der damalige Staatsanwalt Vincent Bugliosi entlarvte Manson dennoch als „satanisches Monster“ und Drahtzieher, dem die Anhängerinnen wie „hirnlose Roboter“ folgten.

Top Storys
Marie-Luise Marjan (sie spielt Helga Beimer) ist entsetzt über das Aus für die Kult-Serie Lindenstraße

Aus für den TV-Klassiker Lindenstraße

Mutter Beimer ruft jetzt Fans auf die Barrikaden

Top Storys
Cyber-Monday-Woche: Die 20 besten DVD-Boxen im Angebot!

Cyber-Monday-Woche: Die 20 besten DVD-Boxen im Angebot!

Bei diesen Amazon-Deals müssen Cineasten und Serienjunkies zuschlagen

Top Storys
Snowboarderin Anna Gasser steht als erste Frau den Cab Triple Cork!

Video: Snowboarderin Anna Gasser steht Cab Triple Cork!

Natürlich wurde der Rekordsprung mit Video dokumentiert

Top Storys
Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten!

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten!

Leidenschaftlich, selbstlos, aufopfernd: Diese Serien-Mamas würden für ihre Kinder und Familien ihr letztes Hemd geben – und ...

Top Storys
Neue Serienprojekte wie etwa Walking on Sunshine mit Robert Palfrader sollen die sinkenden Quoten von ORF eins stabilisieren

ORF eins neu: Was die Sender-Reform alles bringt

Neuer Vorabend, neuer Hauptabend – die Pläne der Channelmanagerin Totzauer

Top Storys
Marcel Hirscher will seinen Weltcup-Titel verteidigen. Dazu hat er jede Menge Gelegenheit!

Ski Alpin-Kalender 2018/19

Die Alpin-Saison im Griff. Jetzt auch als PDF zum Download!