Die ‚Star Wars‘-Fans sind schockiert: Der ‚Han Solo‘-Film verliert seine Regisseure!

Die ‚Star Wars‘-Fans sind schockiert: Der ‚Han Solo‘-Film verliert seine Regisseure!

Die Macht war wohl nicht stark mit ihnen: Regie-Duo Chris Miller und Phil Lord schmeißen beim ‚Han Solo‘-Film hin. Damit ist der ‚Star Wars‘-Ableger vorerst auf Eis gelegt, doch es wird eifrig nach Ersatz gesucht. Gerüchten zu Folge soll Ron Howard (‚Inferno‘) ihre Nachfolge antreten.

Am 14. Dezember kommt mit ‚Die letzten Jedi‘ die achte Episode der ‚Star Wars‘-Reihe in die Kinos, doch schon jetzt wird der übernächste Film des Franchise gedreht. Eine Vorgeschichte ähnlich ‚Rogue One‘, die das Leben des jungen Han Solo (Alden Ehrenreich beerbt Harrison Ford) beleuchten soll. Die Dreharbeiten zum Film sind bereits am Laufen, nun haben die Regisseure Chris Miller und Phil Lord (u. a. ‚The LEGO Movie‘) jedoch das Handtuch geworfen.

‚Star Wars‘ sucht neuen Regisseur!

In einem offiziellen Statement der Disney Company erklärten die Regisseure, dass sie den Film aufgrund „kreativer Differenzen“ mit dem Studio verlassen. Eine Begründung, so alt wie die Zeit selbst. Zumeist stecken tiefgreifende Auseinandersetzungen und Kompetenzgerangel hinter einem solchen Statement. Deshalb haben die Regisseure auch betont, dass sie wissen wie generisch die Begründung klingt.

Indes brodelt die Gerüchteküche, dass Disney/Lucasfilm bereits mit ‚Rush‘-Regisseur Ron Howard liebäugelt. Branchenblatt Hollywood Reporter listet zudem ‚Jumanji‘-Regisseur Joe Johnston und ‚Star Wars‘-Drehbuchautor Lawrence Kasdan selbst als potenzielle Nachfolger.

Am deutschen Starttermin, dem 24. Mai 2018, wurde bislang noch nicht gerüttelt.

Top Storys
In Das ewige Lied geht es um die Entstehung von Stille Nacht, Tobias Moretti spielt darin Josef Mohr, der den Text erfand

200 Jahre Stille Nacht

Der Evergreen unter den Weihnachtsliedern und feiert heuer seinen 200. Geburtstag

Top Storys
Der ORF zeigt eine neue StadtKomödie zu Weihnachten

Der ORF zeigt eine neue StadtKomödie zu Weihnachten

Wir trafen Hauptdarsteller Thomas Stipsits zum Video-Interview

Top Storys
 Ian Somerhalder (‚Vampire Diaries‘) und Rob Lowe könnten direkt miteinander verwandt sein

Lookalikes: Diese 14 Schauspieler sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Bei manchen muss man wirklich zweimal hinsehen, so ähnlich sind sie sich

Top Storys
Grimm startet bei Netflix in die 6. Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Bei der Purple Wedding kam Joffrey grauenvoll ums Leben

Game of Thrones: Studie analysiert die häufigsten Todesursachen

Wissenschaftler untersuchen, wer woran gestorben ist

Top Storys
Sätze wie „Schau mir in die Augen, Kleines!“ aus Casablanca sind bis heute absoluter Kult

31 legendäre Filmzitate für alle Lebenslagen

Unvergessene Sager aus der weiten Welt des Kinos, die bis heute nichts an Glanz verloren haben