Die ‚Star Wars‘-Fans sind schockiert: Der ‚Han Solo‘-Film verliert seine Regisseure!

Die ‚Star Wars‘-Fans sind schockiert: Der ‚Han Solo‘-Film verliert seine Regisseure!

Die Macht war wohl nicht stark mit ihnen: Regie-Duo Chris Miller und Phil Lord schmeißen beim ‚Han Solo‘-Film hin. Damit ist der ‚Star Wars‘-Ableger vorerst auf Eis gelegt, doch es wird eifrig nach Ersatz gesucht. Gerüchten zu Folge soll Ron Howard (‚Inferno‘) ihre Nachfolge antreten.

Am 14. Dezember kommt mit ‚Die letzten Jedi‘ die achte Episode der ‚Star Wars‘-Reihe in die Kinos, doch schon jetzt wird der übernächste Film des Franchise gedreht. Eine Vorgeschichte ähnlich ‚Rogue One‘, die das Leben des jungen Han Solo (Alden Ehrenreich beerbt Harrison Ford) beleuchten soll. Die Dreharbeiten zum Film sind bereits am Laufen, nun haben die Regisseure Chris Miller und Phil Lord (u. a. ‚The LEGO Movie‘) jedoch das Handtuch geworfen.

‚Star Wars‘ sucht neuen Regisseur!

In einem offiziellen Statement der Disney Company erklärten die Regisseure, dass sie den Film aufgrund „kreativer Differenzen“ mit dem Studio verlassen. Eine Begründung, so alt wie die Zeit selbst. Zumeist stecken tiefgreifende Auseinandersetzungen und Kompetenzgerangel hinter einem solchen Statement. Deshalb haben die Regisseure auch betont, dass sie wissen wie generisch die Begründung klingt.

Indes brodelt die Gerüchteküche, dass Disney/Lucasfilm bereits mit ‚Rush‘-Regisseur Ron Howard liebäugelt. Branchenblatt Hollywood Reporter listet zudem ‚Jumanji‘-Regisseur Joe Johnston und ‚Star Wars‘-Drehbuchautor Lawrence Kasdan selbst als potenzielle Nachfolger.

Am deutschen Starttermin, dem 24. Mai 2018, wurde bislang noch nicht gerüttelt.

Top Storys
Cher und Dionne in ihren fabelhaften Clueless-Outfits

15 Filme und Serien, die in der echten Welt für Modetrends sorgten

Jeansjacken und Co wurden dank dieser Werke zum Must-Have!

Top Storys
Barry Seal – Drogen für Amerika, mit Tom Cruise in der Titelrolle, spielt es am 20. Jänner um 22.15 Uhr bei ZDF

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 18. 1. bis 24. 1. 2020 im Überblick

Top Storys
Auch so kann man Urlaub machen :-)

12 geniale Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Videos
Auch das Kinojahr 2020 wartet mit zahlreichen Blockbustern für Filmfreunde und Cineasten auf!

Das Kinojahr 2020 im Überblick

Die wichtigsten Filmstarts des Jahres für Sie zusammengefasst!

Top Storys
Die sechste Staffel von Grace and Frankie gibt’s ab 15. Jänner bei Netflix

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Rainer Hunold geht als Der Staatsanwalt in die 10. Staffel – zu sehen auf ORF 2 ab 17. Jänner

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!