Aus oder doch nicht? Was ist los mit Schnell ermittelt?

Das ‚Schnell ermittelt‘-Trio: Andreas Lust (l.), der das Ende verkündete, Ursula Strauss und Aussteiger Wolf Bachofner

Das ‚Schnell ermittelt‘-Trio: Andreas Lust (l.), der das Ende verkündete, Ursula Strauss und Aussteiger Wolf Bachofner

Verwirrspiel um den Serienhit: Andreas Lust verkündete via Facebook das Serien-Aus, ORF und Produktionsfirma dementieren.

Vergangenen Donnerstag fiel die letzte Klappe zur sechsten Staffel des ORF-Serienhits ‚Schnell ermittelt‘, die 2018 ausgestrahlt werden soll. Doch war es gar die allerletzte Klappe? Schenkt man Hauptdarsteller Andreas Lust alias Dr. Stefan Schnell Glauben, dann ja - der 50-Jährige brachte unlängst auf Facebook nämlich seine Trauer über die „definitiv letzte Staffel“ zum Ausdruck. Wir fragten bei den Serienverantwortlichen nach, was wirklich Sache ist.

Mögliche 7. Staffel: Dreh erst 2019?

ORF-Filmchef Heinrich Mis will von einem Schnell ermittelt-Ende nichts wissen. „Wir wären blöd, wenn wir eine so erfolgreiche Serie einstellen und auf die Verlässlichkeit einer angesagten Marke verzichten würden.“ Laut Mis gäbe es einen Auftrag für eine Fortsetzung, allerdings wäre mit fertigen Büchern so spät zu rechnen, dass der Dreh der siebenten Staffel frühestens 2019 ein Thema wäre. Bei Oliver Auspitz von der Produktionsfirma MR Film klingt das Ganze etwas verhaltener. Es gehe zunächst einmal darum, Potenziale auszuloten, ob eine Fortsetzung Sinn macht. Kein Thema laut Auspitz: Statt klassischen Episoden wie in der Vergangenheit auf einzelne 90-Minüter zu setzen.

Dienstmarke an den Nagel gehängt: Bachofner alias Frantischek steigt aus

Sicher nicht dabei in den neuen Episoden wäre Wolf Bachofner, der seine Dienstmarke als Chefinspektor Harald Franitschek freiwillig an den Nagel gehängt hat. Für ihn fiel also wirklich die letzte Klappe. Ursula Strauss bleibt den Fans jedenfalls erhalten.

Top Storys
Die 4. Staffel von Gotham startet im April auf Netflix

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

Die besten Horrorfilme aller Zeiten mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Top Storys
Welches Geheimnis flüstert Dana Fox hier wohl ins Ohr?

Akte X: 13 mysteriöse Fakten, die Fans überraschen

Nichtrauchende Raucher, ominöse Zahlen und Geisterschiffe

Top Storys
Supermom Alicia steht ihren Kindern stets zur Seite

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, Serieninfos und IMDb-Rating

Top Storys
Bei „Single Location“-Filmen ist der Handlungsort extrem limitiert, wie z. B. bei Buried – Lebend begraben (2010) mit Ryan Reynolds in einer Holzkiste

46 Filme, die auf engstem Raum spielen!

Oft reicht nur ein Handlungsort, um einem Film wahre Größe zu verleihen!

Top Storys
Pluto - Ein Schutzengel auf vier Pfoten basiert auf einer wahren Geschichte und kommt im März auf Amazon Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste