Neue Schalko-Serie mit Gert Voss

Neue Schalko-Serie mit Gert Voss

Burgtheater-Star Gert Voss wird 2014 wieder im TV zu sehen sein. Und zwar in der Hauptrolle von David Schalkos neuer Serie.

Das Nachfolgeprojekt von Regisseur David Schalkos TV-Hit „Braunschlag“ nimmt nun langsam konkrete Formen an.

Schalkos neue Satire "Altes Geld"

In der Gesellschafts-Satire „Altes Geld“, die 2014 gedreht werden soll, übernimmt Burgtheater-Schauspieler Gert Voss die Hauptrolle.
Der 71-Jährige spielt einen Milliardär, der auf der Suche nach einer Spenderleber ist. Seine Familie wünscht sich jedoch nichts mehr als sein baldiges Ableben.
Im Gegensatz zum Theater sieht man Gert Voss im TV eher selten. Der in Shanghai geborene Schauspieler war u.a. in "Radetzkymarsch" von Axel Corti zu sehen und zuletzt gemeinsam mit Michael "Bully" Herbig in der deutschen Komödie "Zettl" von Helmut Dietl.

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen