‚Saw 8: Legacy‘ kommt noch 2017 in die deutschen Kinos!

‚Saw 8: Legacy‘ kommt noch 2017 in die deutschen Kinos!

Sieben Jahre hat die ‚Saw‘-Reihe pausiert, aber jetzt geht bei der nächsten Fortsetzung plötzlich alles ganz schnell: Nachdem kürzlich ein Regie-Duo gefunden wurde, hat das Horror-Sequel nun auch einen offiziellen Kinostart für den deutschsprachigen Raum.

Von 2004 bis 2010 bescherte Produktionsstudio Lionsgate seinen US-Zuschauern jedes Jahr zu Halloween einen neuen Teil des blutigen ‚Saw‘-Franchise – mit dem zuletzt siebten Ableger ‚Saw 3D - Vollendung‘ sollte die Horrorshow eigentlich zu einem Ende geführt werden. Doch schon in den Folgejahren wurden immer wieder Meldungen über einen geplanten achten Teil laut.

Nachdem in den in Deutschland geborenen Zwillingsbrüdern Michael Spierig und Peter Spierig (‚Daybreakers‘) bereits ein vielversprechendes Regie-Gespann gefunden wurde, hat ‚Saw 8: Legacy‘ nun auch schon einen Kinostart in den USA.

Noch heuer gibt’s das Wiedersehen mit Jigsaw

Dabei bleibt Lionsgate der Halloween-Tradition des Reihe treu und bringt Teil 8 am 27. Oktober 2017 in die amerikanischen Lichtspielhäuser. Die Dreharbeiten zum Sequel haben im September 2016 begonnen. Auch für den deutschsprachigen Raum gibt es bereits gute Nachrichten zu vermelden.

Wie der deutsche Verleih StudioCanal verkündet, soll der Streifen hierzulande am 26. Oktober 2017 anlaufen. Zum Cast gehören diesmal u. a. Laura Vandervoort (‚Bitten‘) und Brittany Allen (‚Defiance‘).

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen