Netflix muss Ekel-Plakate zu ‚Santa Clarita Diet‘ entfernen

Netflix muss Ekel-Plakate zu ‚Santa Clarita Diet‘ entfernen

In der neuen Netflix-Serie ‚Santa Clarita Diet‘ bekommt Drew Barrymore Heißhunger auf Menschenfleisch. Damit wirbt Streaming-Gigant Netflix auch im großen Stil auf entsprechenden Werbeplakaten – doch diese mussten in Berlin nun abmontiert werden!

Hirn zum Abendessen, abgetrennte Finger als Snack zum Fernsehen, und zum Runterspülen ein Glas Blut. Der Menüplan eines Kannibalen liest sich wie das Drehbuch eines Horrorfilms, oder die Handlung der neuen Netflix-Serie ‚Santa Clarita Diet‘. Darin wird Immobilienmaklerin Drew Barrymore zur Menschenfresserin, die sich fortan in ihrer biederen Vorstadt-Siedlung an den spießigen Nachbarn vergreifen muss. Der Mix aus Sitcom und Krimi kommt bei den „eingefleischten“ Fans jedenfalls gut an und beschert der 41-jährigen Schauspielerin (u. a. ‚3 Engel für Charlie‘) gerade ein fulminantes Schauspiel-Comeback.

Grausliche Riesenplakate müssen abmontiert werden!

Für die Vermarktung der neuen Serie hat sich die PR-Abteilung von Netflix leider etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Passend zur Kannibalen-Thematik wurden beispielsweise in Berlin XXL-Werbeplakate mit einem abgetrennten Finger gesichtet – der auf eine Currywurst anspielen soll.

Als formschöne Alternative zum Wurst-Poster gibt es auch eine Pommes-Variante, darauf zu sehen sind allerdings gleich mehrere Finger in einer Pommes-frites-Tüte. Als Ketchup-Ersatz wurde hier ordentlich Blut drübergegossen. Berichten zufolge gingen diesbezüglich bereits 50 Beschwerden beim Deutschen Werberat ein. Eines der Poster hing übrigens am Potsdamer Platz, nicht unweit des Berlinale Palasts. Der VoD-Anbieter hat bereits begonnen, die Plakate abzumontieren.

Wie die pietätlosen Werbemittel überhaupt durch die Kontrollen gelangen konnten, ist eine andere Frage. Ihren Zweck haben sie jedenfalls erfüllt und ‚Santa Clarita Diet‘ noch einmal einen ordentlichen PR-Push gegeben.

Top Storys
Josh Dylan und Lily James genießen in ‚Mamma Mia 2‘ Kroatien

Urlaub wie im Film

Die Traumziele der Hollywood-Hits in Griechenland, Malta und Kroatien

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

Besuchen Sie Westeros! 10 Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Warum an langweilige Orte pilgern, wenn man auch nach King's Landing oder ins Auenland reisen kann?

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus ,NCIS‘) sieht aus wie Edna Mode aus ,Die Unglaublichen‘

Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger!

Top Storys
Chris Lohner war ab 1973 Programmansagerin im ORF. Markenzeichen: roter Pagenkopf und unverkennbare Stimme

TV-Legende Chris Lohner kommt zurück!

Eine Woche lang wird Lohner wie in alten Zeiten das Programm ansagen

Top Storys
Ex-Modelikone und Schauspielerin Cara Delevingne hat mit ‚Mirror, Mirror‘ ein vielgelobtes Debüt hingelegt!

Lesestoff für Hollywood-Fans: Bücher von und über Promis

Tipps für den Urlaub: Von Romanen über Kinderbücher und Kurzgeschichten zu Biografien

Top Storys
Nicht nur London ist eine Reise wert!

Städtetrip geplant? Diese 14 Filme sind die perfekten Reiseführer

Wer eine Reise nach Paris, London, Rom etc plant, sollte sich vorher diese Filme ansehen