Netflix muss Ekel-Plakate zu ‚Santa Clarita Diet‘ entfernen

Netflix muss Ekel-Plakate zu ‚Santa Clarita Diet‘ entfernen

In der neuen Netflix-Serie ‚Santa Clarita Diet‘ bekommt Drew Barrymore Heißhunger auf Menschenfleisch. Damit wirbt Streaming-Gigant Netflix auch im großen Stil auf entsprechenden Werbeplakaten – doch diese mussten in Berlin nun abmontiert werden!

Hirn zum Abendessen, abgetrennte Finger als Snack zum Fernsehen, und zum Runterspülen ein Glas Blut. Der Menüplan eines Kannibalen liest sich wie das Drehbuch eines Horrorfilms, oder die Handlung der neuen Netflix-Serie ‚Santa Clarita Diet‘. Darin wird Immobilienmaklerin Drew Barrymore zur Menschenfresserin, die sich fortan in ihrer biederen Vorstadt-Siedlung an den spießigen Nachbarn vergreifen muss. Der Mix aus Sitcom und Krimi kommt bei den „eingefleischten“ Fans jedenfalls gut an und beschert der 41-jährigen Schauspielerin (u. a. ‚3 Engel für Charlie‘) gerade ein fulminantes Schauspiel-Comeback.

Grausliche Riesenplakate müssen abmontiert werden!

Für die Vermarktung der neuen Serie hat sich die PR-Abteilung von Netflix leider etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Passend zur Kannibalen-Thematik wurden beispielsweise in Berlin XXL-Werbeplakate mit einem abgetrennten Finger gesichtet – der auf eine Currywurst anspielen soll.

Als formschöne Alternative zum Wurst-Poster gibt es auch eine Pommes-Variante, darauf zu sehen sind allerdings gleich mehrere Finger in einer Pommes-frites-Tüte. Als Ketchup-Ersatz wurde hier ordentlich Blut drübergegossen. Berichten zufolge gingen diesbezüglich bereits 50 Beschwerden beim Deutschen Werberat ein. Eines der Poster hing übrigens am Potsdamer Platz, nicht unweit des Berlinale Palasts. Der VoD-Anbieter hat bereits begonnen, die Plakate abzumontieren.

Wie die pietätlosen Werbemittel überhaupt durch die Kontrollen gelangen konnten, ist eine andere Frage. Ihren Zweck haben sie jedenfalls erfüllt und ‚Santa Clarita Diet‘ noch einmal einen ordentlichen PR-Push gegeben.

Top Storys
Die 4. Staffel von Gotham startet im April auf Netflix

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

Die besten Horrorfilme aller Zeiten mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Top Storys
Welches Geheimnis flüstert Dana Fox hier wohl ins Ohr?

Akte X: 13 mysteriöse Fakten, die Fans überraschen

Nichtrauchende Raucher, ominöse Zahlen und Geisterschiffe

Top Storys
Supermom Alicia steht ihren Kindern stets zur Seite

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, Serieninfos und IMDb-Rating

Top Storys
Bei „Single Location“-Filmen ist der Handlungsort extrem limitiert, wie z. B. bei Buried – Lebend begraben (2010) mit Ryan Reynolds in einer Holzkiste

46 Filme, die auf engstem Raum spielen!

Oft reicht nur ein Handlungsort, um einem Film wahre Größe zu verleihen!

Top Storys
Pluto - Ein Schutzengel auf vier Pfoten basiert auf einer wahren Geschichte und kommt im März auf Amazon Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste