Netflix muss Ekel-Plakate zu ‚Santa Clarita Diet‘ entfernen

Netflix muss Ekel-Plakate zu ‚Santa Clarita Diet‘ entfernen

In der neuen Netflix-Serie ‚Santa Clarita Diet‘ bekommt Drew Barrymore Heißhunger auf Menschenfleisch. Damit wirbt Streaming-Gigant Netflix auch im großen Stil auf entsprechenden Werbeplakaten – doch diese mussten in Berlin nun abmontiert werden!

Hirn zum Abendessen, abgetrennte Finger als Snack zum Fernsehen, und zum Runterspülen ein Glas Blut. Der Menüplan eines Kannibalen liest sich wie das Drehbuch eines Horrorfilms, oder die Handlung der neuen Netflix-Serie ‚Santa Clarita Diet‘. Darin wird Immobilienmaklerin Drew Barrymore zur Menschenfresserin, die sich fortan in ihrer biederen Vorstadt-Siedlung an den spießigen Nachbarn vergreifen muss. Der Mix aus Sitcom und Krimi kommt bei den „eingefleischten“ Fans jedenfalls gut an und beschert der 41-jährigen Schauspielerin (u. a. ‚3 Engel für Charlie‘) gerade ein fulminantes Schauspiel-Comeback.

Grausliche Riesenplakate müssen abmontiert werden!

Für die Vermarktung der neuen Serie hat sich die PR-Abteilung von Netflix leider etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Passend zur Kannibalen-Thematik wurden beispielsweise in Berlin XXL-Werbeplakate mit einem abgetrennten Finger gesichtet – der auf eine Currywurst anspielen soll.

Als formschöne Alternative zum Wurst-Poster gibt es auch eine Pommes-Variante, darauf zu sehen sind allerdings gleich mehrere Finger in einer Pommes-frites-Tüte. Als Ketchup-Ersatz wurde hier ordentlich Blut drübergegossen. Berichten zufolge gingen diesbezüglich bereits 50 Beschwerden beim Deutschen Werberat ein. Eines der Poster hing übrigens am Potsdamer Platz, nicht unweit des Berlinale Palasts. Der VoD-Anbieter hat bereits begonnen, die Plakate abzumontieren.

Wie die pietätlosen Werbemittel überhaupt durch die Kontrollen gelangen konnten, ist eine andere Frage. Ihren Zweck haben sie jedenfalls erfüllt und ‚Santa Clarita Diet‘ noch einmal einen ordentlichen PR-Push gegeben.

Top Storys
Die Vor- und Abspänne von Filmen wimmeln nur so von kryptischen Ausdrücken

Wörterbuch Credits-Chinesisch – Deutsch: Was bitte sind Dolly Grip, Foley Artist ...

Lexikon: Die wichtigsten (und verwirrendsten) Positionen eines Filmstabs

Top Storys
Die 3. Staffel der Vorstadtweiber läuft ab 29. Juli noch einmal auf ORF 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

11 Last-Minute-Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Top Storys
Renault 4: Die neue Netflix-Dramedy mit Jean Reno

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Animes und Co auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit

Das perfekte Heimkinoprogramm für das ganze Monat

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger