Netflix muss Ekel-Plakate zu ‚Santa Clarita Diet‘ entfernen

Netflix muss Ekel-Plakate zu ‚Santa Clarita Diet‘ entfernen

In der neuen Netflix-Serie ‚Santa Clarita Diet‘ bekommt Drew Barrymore Heißhunger auf Menschenfleisch. Damit wirbt Streaming-Gigant Netflix auch im großen Stil auf entsprechenden Werbeplakaten – doch diese mussten in Berlin nun abmontiert werden!

Hirn zum Abendessen, abgetrennte Finger als Snack zum Fernsehen, und zum Runterspülen ein Glas Blut. Der Menüplan eines Kannibalen liest sich wie das Drehbuch eines Horrorfilms, oder die Handlung der neuen Netflix-Serie ‚Santa Clarita Diet‘. Darin wird Immobilienmaklerin Drew Barrymore zur Menschenfresserin, die sich fortan in ihrer biederen Vorstadt-Siedlung an den spießigen Nachbarn vergreifen muss. Der Mix aus Sitcom und Krimi kommt bei den „eingefleischten“ Fans jedenfalls gut an und beschert der 41-jährigen Schauspielerin (u. a. ‚3 Engel für Charlie‘) gerade ein fulminantes Schauspiel-Comeback.

Grausliche Riesenplakate müssen abmontiert werden!

Für die Vermarktung der neuen Serie hat sich die PR-Abteilung von Netflix leider etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Passend zur Kannibalen-Thematik wurden beispielsweise in Berlin XXL-Werbeplakate mit einem abgetrennten Finger gesichtet – der auf eine Currywurst anspielen soll.

Als formschöne Alternative zum Wurst-Poster gibt es auch eine Pommes-Variante, darauf zu sehen sind allerdings gleich mehrere Finger in einer Pommes-frites-Tüte. Als Ketchup-Ersatz wurde hier ordentlich Blut drübergegossen. Berichten zufolge gingen diesbezüglich bereits 50 Beschwerden beim Deutschen Werberat ein. Eines der Poster hing übrigens am Potsdamer Platz, nicht unweit des Berlinale Palasts. Der VoD-Anbieter hat bereits begonnen, die Plakate abzumontieren.

Wie die pietätlosen Werbemittel überhaupt durch die Kontrollen gelangen konnten, ist eine andere Frage. Ihren Zweck haben sie jedenfalls erfüllt und ‚Santa Clarita Diet‘ noch einmal einen ordentlichen PR-Push gegeben.

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen