‚Sabrina – Total Verhext!‘: Kiernan Shipka wird zur neuen Teenager-Hexe!

‚Sabrina – Total Verhext!‘: Kiernan Shipka wird zur neuen Teenager-Hexe!

Schauspielerin Kiernan Shipka hat die Hauptrolle in der Neuauflage von ‚Sabrina – Total Verhext!‘ ergattert und tritt somit die Nachfolge von Melissa Joan Hart an.

Ende der 90er-Jahre hatte die US-Sitcom ‚Sabrina – Total Verhext!‘ auch hierzulande eine breite Fangemeinde – sieben Staffeln und 163 Episoden zählte die Erfolgsserie. Seit einiger Zeit kursiert das Gerücht einer düsteren Neuauflage durchs Internet. Demnach soll Streaming-Riese Netflix an dem Projekt interessiert sein und auch in Erwägung gezogen haben, Ex-Hauptdarstellerin Melissa Joan Hart zu casten. Die Hauptrolle der Teenager-Hexe wird allerdings nicht an die heute 41-Jährige gehen, sondern an Kiernan Shipka.

‚Mad Men‘-Star wird zur neuen Teenager-Hexe

Die 18-Jährige passt vom Alter her perfekt ins Anforderungsprofil, und ob ihres Karrierewegs verwundert die Wahl der Produzenten nicht. Schließlich überzeugte Shipka schon in einer Rolle in der von Kritikern hochgelobten Drama-Serie ‚Mad Men‘ (2007–2015), in der sie bereits mit gerade einmal zehn Jahren zu begeistern wusste. Erstmals stand sie mit sechs Jahren im Fernsehfilm ‚The Angriest Man in Suburbia‘ vor der Kamera.

Kiernan Shipka an der Seite von Jon Hamm in ‚Mad Men‘

Kiernan Shipka an der Seite von Jon Hamm in ‚Mad Men‘

Basieren soll das ‚Sabrina‘-Reboot auf der zugrundeliegenden Comic-Version ‚Chilling Adventures of Sabrina‘, die im Gegensatz zur beliebten Sitcom äußerst düster daherkommt. Angepeilter Starttermin ist die Serien-Saison 2018/2019. Sobald es genaue Infos gibt, werden wir Sie darüber informieren.

Top Storys
Norbert Steger ist Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates und kritisiert das derzeitige ORF-Management scharf

ORF: Aufsichtsratschef Steger schießt scharf gegen Wrabetz & Co

Norbert Steger, Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates, kritisiert: „Die jetzige Geschäftsführung ist schwach“

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk