‚Sabrina – Total Verhext!‘: Erste Bilder zum Netflix-Comeback

 ‚Sabrina – Total Verhext!‘: Erste Bilder zum Netflix-Comeback

Teenie-Hexe Sabrina kommt zurück ins Fernsehen! Wie die ersten Bilder zeigen, hat die Netflix-Neuauflage allerdings nicht mehr viel mit der kultigen 90er-Serie mit Melissa Joan Hart zu tun.

Ende der 90er-Jahre hatte die US-Sitcom ‚Sabrina – Total Verhext!‘ auch hierzulande eine breite Fangemeinde – sieben Staffeln und 163 Episoden zählte die Erfolgsserie. Dass ein Comeback geplant ist, ist seit geraumer Zeit bekannt (TV-MEDIA berichtete), allerdings wusste man bis auf die Besetzung der Titelrolle – Kiernan Shipka (‚Mad Men‘) tritt in die Fußstapfen der heute 42-jährigen Melissa Joan Hart – noch nicht viel über das Projekt.

Düstere Coming-of-Age-Fantasy

‚The Chilling Adventures of Sabrina‘ heißt die neue Netflix-Serie nach der Vorlage des Archie-Comics ‚Sabrina, the Teenage Witch‘ (aus dem selben Verlag stammt übrigens auch die Vorlage zu ‚Riverdale‘). Mit der beliebten TV-Sitcom hat die neue Hexen-Serie aber nicht mehr viel gemein. Wie die ersten Bilder zeigen, arbeitet Netflix offenbar an einem düsteren Coming-of-Age-Drama im Look der ‚Twilight‘-Saga – von der grellen Optik der 90er-Jahre fehlt jede Spur.

In die Rolle von Sabrina Spellman schlüpft diesmal Kiernan Shipka (bekannt als die Tochter von Don Draper in ‚Mad Men‘). Sie muss im kleinen Städtchen Greendale nicht nur mit der Pubertät und ihrem Dasein als „Halbhexe“ klarkommen, sondern zudem dunkle Mächte bekämpfen und ihre Familie beschützen. Apropos: Auch die beiden Tanten Hilda (Lucy Davis) und Zelda (Miranda Otto) sind mit von der Partie – von Kater Salem fehlt bislang allerdings noch jede Spur.

Top Storys
Cyber-Monday-Woche: Film- & Serienjunkies freuen sich auf Super-Deals!

Cyber-Monday-Woche: Film- & Serienjunkies freuen sich auf Super-Deals!

TV-MEDIA macht Sie fit für die Cyber-Monday-Woche und den Black Friday auf Amazon

Top Storys
Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten!

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten!

Leidenschaftlich, selbstlos, aufopfernd: Diese Serien-Mamas würden für ihre Kinder und Familien ihr letztes Hemd geben – und ...

Top Storys
Neue Serienprojekte wie etwa Walking on Sunshine mit Robert Palfrader sollen die sinkenden Quoten von ORF eins stabilisieren

ORF eins neu: Was die Sender-Reform alles bringt

Neuer Vorabend, neuer Hauptabend – die Pläne der Channelmanagerin Totzauer

Top Storys
Marcel Hirscher will seinen Weltcup-Titel verteidigen. Dazu hat er jede Menge Gelegenheit!

Ski Alpin-Kalender 2018/19

Die Alpin-Saison im Griff. Jetzt auch als PDF zum Download!

Top Storys
Das neue Team von Hubert ohne Staller

Hubert OHNE Staller: so geht es bei der Hit-Serie weiter

Ab 2019 gibt es bei Hubert und Staller neues Personal – und keinen Staller mehr

Top Storys
Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Fans von Spuk in Hill House garantieren wir auch bei diesen Horrorhäusern Gänsehaut!