‚Sabrina – Total Verhext!‘: Erste Bilder zum Netflix-Comeback

 ‚Sabrina – Total Verhext!‘: Erste Bilder zum Netflix-Comeback

Teenie-Hexe Sabrina kommt zurück ins Fernsehen! Wie die ersten Bilder zeigen, hat die Netflix-Neuauflage allerdings nicht mehr viel mit der kultigen 90er-Serie mit Melissa Joan Hart zu tun.

Ende der 90er-Jahre hatte die US-Sitcom ‚Sabrina – Total Verhext!‘ auch hierzulande eine breite Fangemeinde – sieben Staffeln und 163 Episoden zählte die Erfolgsserie. Dass ein Comeback geplant ist, ist seit geraumer Zeit bekannt (TV-MEDIA berichtete), allerdings wusste man bis auf die Besetzung der Titelrolle – Kiernan Shipka (‚Mad Men‘) tritt in die Fußstapfen der heute 42-jährigen Melissa Joan Hart – noch nicht viel über das Projekt.

Düstere Coming-of-Age-Fantasy

‚The Chilling Adventures of Sabrina‘ heißt die neue Netflix-Serie nach der Vorlage des Archie-Comics ‚Sabrina, the Teenage Witch‘ (aus dem selben Verlag stammt übrigens auch die Vorlage zu ‚Riverdale‘). Mit der beliebten TV-Sitcom hat die neue Hexen-Serie aber nicht mehr viel gemein. Wie die ersten Bilder zeigen, arbeitet Netflix offenbar an einem düsteren Coming-of-Age-Drama im Look der ‚Twilight‘-Saga – von der grellen Optik der 90er-Jahre fehlt jede Spur.

In die Rolle von Sabrina Spellman schlüpft diesmal Kiernan Shipka (bekannt als die Tochter von Don Draper in ‚Mad Men‘). Sie muss im kleinen Städtchen Greendale nicht nur mit der Pubertät und ihrem Dasein als „Halbhexe“ klarkommen, sondern zudem dunkle Mächte bekämpfen und ihre Familie beschützen. Apropos: Auch die beiden Tanten Hilda (Lucy Davis) und Zelda (Miranda Otto) sind mit von der Partie – von Kater Salem fehlt bislang allerdings noch jede Spur.

Top Storys
Die 4. Staffel von Gotham startet im April auf Netflix

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

Die besten Horrorfilme aller Zeiten mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Top Storys
Welches Geheimnis flüstert Dana Fox hier wohl ins Ohr?

Akte X: 13 mysteriöse Fakten, die Fans überraschen

Nichtrauchende Raucher, ominöse Zahlen und Geisterschiffe

Top Storys
Supermom Alicia steht ihren Kindern stets zur Seite

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, Serieninfos und IMDb-Rating

Top Storys
Bei „Single Location“-Filmen ist der Handlungsort extrem limitiert, wie z. B. bei Buried – Lebend begraben (2010) mit Ryan Reynolds in einer Holzkiste

46 Filme, die auf engstem Raum spielen!

Oft reicht nur ein Handlungsort, um einem Film wahre Größe zu verleihen!

Top Storys
Pluto - Ein Schutzengel auf vier Pfoten basiert auf einer wahren Geschichte und kommt im März auf Amazon Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste