‚Sabrina – Total Verhext!‘: Erste Bilder zum Netflix-Comeback

 ‚Sabrina – Total Verhext!‘: Erste Bilder zum Netflix-Comeback

Teenie-Hexe Sabrina kommt zurück ins Fernsehen! Wie die ersten Bilder zeigen, hat die Netflix-Neuauflage allerdings nicht mehr viel mit der kultigen 90er-Serie mit Melissa Joan Hart zu tun.

Ende der 90er-Jahre hatte die US-Sitcom ‚Sabrina – Total Verhext!‘ auch hierzulande eine breite Fangemeinde – sieben Staffeln und 163 Episoden zählte die Erfolgsserie. Dass ein Comeback geplant ist, ist seit geraumer Zeit bekannt (TV-MEDIA berichtete), allerdings wusste man bis auf die Besetzung der Titelrolle – Kiernan Shipka (‚Mad Men‘) tritt in die Fußstapfen der heute 42-jährigen Melissa Joan Hart – noch nicht viel über das Projekt.

Düstere Coming-of-Age-Fantasy

‚The Chilling Adventures of Sabrina‘ heißt die neue Netflix-Serie nach der Vorlage des Archie-Comics ‚Sabrina, the Teenage Witch‘ (aus dem selben Verlag stammt übrigens auch die Vorlage zu ‚Riverdale‘). Mit der beliebten TV-Sitcom hat die neue Hexen-Serie aber nicht mehr viel gemein. Wie die ersten Bilder zeigen, arbeitet Netflix offenbar an einem düsteren Coming-of-Age-Drama im Look der ‚Twilight‘-Saga – von der grellen Optik der 90er-Jahre fehlt jede Spur.

In die Rolle von Sabrina Spellman schlüpft diesmal Kiernan Shipka (bekannt als die Tochter von Don Draper in ‚Mad Men‘). Sie muss im kleinen Städtchen Greendale nicht nur mit der Pubertät und ihrem Dasein als „Halbhexe“ klarkommen, sondern zudem dunkle Mächte bekämpfen und ihre Familie beschützen. Apropos: Auch die beiden Tanten Hilda (Lucy Davis) und Zelda (Miranda Otto) sind mit von der Partie – von Kater Salem fehlt bislang allerdings noch jede Spur.

Top Storys
Die Vor- und Abspänne von Filmen wimmeln nur so von kryptischen Ausdrücken

Wörterbuch Credits-Chinesisch – Deutsch: Was bitte sind Dolly Grip, Foley Artist ...

Lexikon: Die wichtigsten (und verwirrendsten) Positionen eines Filmstabs

Top Storys
Die 3. Staffel der Vorstadtweiber läuft ab 29. Juli noch einmal auf ORF 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

11 Last-Minute-Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Top Storys
Renault 4: Die neue Netflix-Dramedy mit Jean Reno

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Animes und Co auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit

Das perfekte Heimkinoprogramm für das ganze Monat

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger