‚Sabrina – Total Verhext!‘: Erste Bilder zum Netflix-Comeback

 ‚Sabrina – Total Verhext!‘: Erste Bilder zum Netflix-Comeback

Teenie-Hexe Sabrina kommt zurück ins Fernsehen! Wie die ersten Bilder zeigen, hat die Netflix-Neuauflage allerdings nicht mehr viel mit der kultigen 90er-Serie mit Melissa Joan Hart zu tun.

Ende der 90er-Jahre hatte die US-Sitcom ‚Sabrina – Total Verhext!‘ auch hierzulande eine breite Fangemeinde – sieben Staffeln und 163 Episoden zählte die Erfolgsserie. Dass ein Comeback geplant ist, ist seit geraumer Zeit bekannt (TV-MEDIA berichtete), allerdings wusste man bis auf die Besetzung der Titelrolle – Kiernan Shipka (‚Mad Men‘) tritt in die Fußstapfen der heute 42-jährigen Melissa Joan Hart – noch nicht viel über das Projekt.

Düstere Coming-of-Age-Fantasy

‚The Chilling Adventures of Sabrina‘ heißt die neue Netflix-Serie nach der Vorlage des Archie-Comics ‚Sabrina, the Teenage Witch‘ (aus dem selben Verlag stammt übrigens auch die Vorlage zu ‚Riverdale‘). Mit der beliebten TV-Sitcom hat die neue Hexen-Serie aber nicht mehr viel gemein. Wie die ersten Bilder zeigen, arbeitet Netflix offenbar an einem düsteren Coming-of-Age-Drama im Look der ‚Twilight‘-Saga – von der grellen Optik der 90er-Jahre fehlt jede Spur.

In die Rolle von Sabrina Spellman schlüpft diesmal Kiernan Shipka (bekannt als die Tochter von Don Draper in ‚Mad Men‘). Sie muss im kleinen Städtchen Greendale nicht nur mit der Pubertät und ihrem Dasein als „Halbhexe“ klarkommen, sondern zudem dunkle Mächte bekämpfen und ihre Familie beschützen. Apropos: Auch die beiden Tanten Hilda (Lucy Davis) und Zelda (Miranda Otto) sind mit von der Partie – von Kater Salem fehlt bislang allerdings noch jede Spur.

Top Storys
Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

In der Arabella Kiesbauer Show wird über gesellschaftspolitische Themen diskutiert

Top Storys
The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

Scorsese-Thriller mit Dreamteam Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Auftakt für die 8. Staffel von American Horror Story. Ab 15. November gibt’s Apocalypse auf Netflix zu sehen!

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Die Free-TV-Premiere von Die Erfindung der Wahrheit gibt’s am 16. November um 20.15 Uhr bei VOX

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 16. 11. bis 22. 11. 2019 im Überblick

Top Storys
Die erste Staffel von Legacies gibt’s ab 14. November auf Sixx

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!