Roseanne: Starttermin für die Serien-Fortsetzung ist fixiert!

Roseanne und Dan kommen bald wieder!

Roseanne und Dan kommen bald wieder!

Couch, Lacher, Schauspieler: Bei der Fortsetzung der Kultserie aus den 90ern ist alles wieder so, wie es einmal war. Nur eben 21 Jahre später. Lange wurde um den Starttermin gerätselt, jetzt gibt es ihn – und dazu ein paar neue Informationen, etwa über Dan.

Roseanne und ihre Chaos-Familie kommen zurück! Der US-Sender ABC sorgt nach 21 Jahren (die letzte ‚Roseanne‘-Folge gab es 1997) dafür, dass die Connors wieder vereint ihr komödiantisches Arbeiterfamilien-Unwesen treiben können.

Wie ist das mit Dan?

Seit die Fortsetzung feststeht, rätseln Fans, was ABC mit Vater Dan Connor (John Goodman) plant, der ja in einer der letzten ‚Roseanne‘-Folgen einem Herzinfarkt erlegen war.

Fakt ist: Dan Connor weilt in der Fortsetzung unter den Lebenden. Warum, das wird in der ersten Folge der zehnten Staffel erklärt, die am 27. März 2018 auf ABC ausgestrahlt wird.

Wer spielt in den neuen ‚Roseanne‘-Folgen mit?

Abgesehen von Roseanne Barr und John Goodman dürfen sich Fans auch auf Laurie Metcalf, Sara Gilbert, Michael Fishman sowie Sarah Chalke (sie ersetzte die Original-Becky Lecy Goranson) freuen.

Sarah Chalke werden wir allerdings in einer anderen Rolle sehen. Johnny Galecki, Star der Hit-Comedy ‚The Big Bang Theory‘, kehrt für einen Gastauftritt zurück zu den Connors – eine Erleichterung für ‚Roseanne‘-Fans, seine Teilnahme an der Fortsetzung war lange unklar.

Top Storys
Edgar Böhm (64) geht nach 43 Jahren ORF in Pension. Jetzt wird ein Nachfolger für den Posten des TV-Unterhaltungsschefs gesucht

Wer wird nach Edgar Böhm neuer ORF-Unterhaltungschef?

Kandidatenreigen für den ORF-Unterhaltungschef: Martin Gastinger ist Favorit!

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!