‚Roseanne‘: Disney Channel sichert sich Rechte an deutschen Folgen

‚Roseanne‘: Disney Channel sichert sich Rechte an deutschen Folgen

Während die neuen Folgen der kultigen 90er-Sitcom ‚Roseanne‘ in Amerika gerade für Furore sorgen, wurden deutschsprachige Fans bisweilen im Ungewissen darüber gelassen, wann man die zehnte Staffel hierzulande im Fernsehen bestaunen kann. Jetzt steht fest, dass sich der Disney Channel die rechte an der Serie gesichert hat.

Mit ‚Roseanne‘ kehrte kürzlich eine der bekanntesten Comedy-Serien der 90er-Jahre nach 21 Jahren zurück auf die TV-Bildschirme, und mit ihr der komplette Original-Cast (inkl. Roseanne Barr und John Goodman). Das Wiedersehen mit der unkonventionellen Conner-Familie sorgte in Amerika für Aufsehen, nachdem die ersten beiden Episoden der neuen zehnten Staffel durchschnittlich rund 23,5 Mio. Zuseher akquirieren konnte – und ‚Roseanne‘ damit zur aktuell erfolgreichsten Serie aller Networks und Kabelsender in den USA machte.

ProSieben ärgert sich über Zweitverwertung

Deutschsprachige Fans mussten bislang durch die Finger schauen, auch darüber, welcher Sender die synchronisierten Folgen ausstrahlen wird, wurde lange gerätselt. Nun steht endlich fest, dass sich der Disney Channel die Rechte an der Sitcom gesichert hat. Darüber wenig begeistert ist freilich ProSieben. Der Kölner Privatsender „nur“ die Zweitverwertung erwerben können, wovon sich Chefeinkäufer Rüdiger Böss wenig begeistert gibt: „Wir hätten Interesse an ‚Roseanne‘ gehabt, aber nur die Zweitverwertung zu haben, wäre zu wenig und zu riskant gewesen.“

Wann der Disney Channel die neuen Folgen präsentiert, ist bisher nicht bekannt. Der amerikanische Sender ABC hat ob des imensen Erfolgs des Serien-Revivals übrigens bereits eine elfte Staffel bestellt.

Top Storys
Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Stargäste, Filmpremieren und das volle Programm im Überblick

Top Storys
Das Treffpunkt Podcast-Team von Ö3 bei der Arbeit

Das Treffpunkt Podcast-Interview zum Nachhören

Ö3 startet eine neuartige Podcast-Show namens Treffpunkt Podcast. Aber was sind Podcasts eigentlich?

Top Storys
Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Bei diesen Cartoons trügt der Schein: Ungeschönte Gesellschaftskritik, die eigentlich nichts für Kinder ist

Top Storys
Nach einem gescheiterten Versicherungsbetrug schlittert der arbeitslose Arthur von einer Misere in die nächste – und seine Ehefrau Martha ist ihm dabei auch keine große Hilfe

Arthurs Gesetz: Breaking Bad in der deutschen Provinz

TV-MEDIA sprach mit dem Cast der herrlich-lakonischen Miniserie

Top Storys
Welcher Spitzenkandidat wird in den TV-Duellen und Elefantenrunden zur Nationalratswahl 2019 die beste mediale Leistung abliefern?

Nationalratswahl 2019: Der praktische Wahlplaner zum Download

Liste ausdrucken, TV-Duelle anschauen, bewerten – und am 29. September zur Wahl gehen!

Top Storys
Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Filme und Serien, Preise und Abos, Plattformen und Starttermine