‚Rogue One‘ knackt die magische Milliarden-Marke!

‚Rogue One‘ knackt die magische Milliarden-Marke!

Auch wenn der erwartete Erfolg in China (bislang) ausblieb, darf sich ‚Rogue One: A Star Wars Story‘ über einen weiteren Meilenstein freuen: Das Spin-off zählt offiziell zu den 28. Filmen der Geschichte, die über eine Milliarde Dollar an den internationalen Kinokassen verbucht haben!

Wie Box Office Mojo und The Numbers übereinstimmend vermelden, liegt der ‚Star Wars‘-Ableger rund um den Diebstahl der Todesstern-Pläne bei einem weltweiten Einspiel von rund 1,011 Milliarden Dollar. Ein wohlverdienter Meilenstein, den Disney mit ‚Rogue One‘ – trotz Ausbleiben der Erwartungen für den chinesischen Kinomarkt (hier spielte der Streifen bislang „nur“ 54 Mio. Dollar ein, Anm.) – nun offiziell verzeichnen darf. Damit zählt der Streifen zu den 28. Filmen der Geschichte, die diese Marke überschreiten konnten. Österreichische Kinogeher trugen übrigens mit 4 Mio. Dollar zu diesem Ergebnis bei.

Die Macht ist stark mit diesen Filmen

Der ebenfalls im ‚Krieg der Sterne‘ angesiedelte Vorgänger ‚Das Erwachen der Macht‘ (2015) durchbrach die magische Milliardengrenze ebenfalls – dieser Teil spielte mit zirka 2 Milliarden US-Dollar sogar das doppelte von ‚Rogue One‘ ein. Ob auch die für 14. Dezember 2017 angesetzte achte Episode der Hauptreihe diesem elitären Club beitreten wird, bleibt abzuwarten – die Chancen stehen aber sehr gut.

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Vikings neigt sich dem Ende zu: Amazon Prime hat die sechste und finale Staffel des Historiendramas ab 5. Dezember im Programm!

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Die 16. Staffel der Rosenheim-Cops gibt’s ab 5. Dezember auf ORF 2

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
So sehen sie aus - die Soundtracks zu den Kultfilmen der 80er-Jahre

Die 12 besten Soundtracks aus den 1980er Jahren

Queen, Prince, James Brown, New Order oder Patrick Swayze: Sie alle lieferten in den 80er-Jahre die Musik zu unvergesslichen ...

Top Storys
Angus T. Jones spielte Jake in Two and a Half Men und schaffte damit den Durchbruch. Zufrieden war er mit der Serie aber nicht

Ich war jung und brauchte das Geld: Schauspieler über verhasste Rollen

Warum Robert Pattinson, Marlon Brando, Blake Lively & Co. die Rollen, die sie berühmt gemacht nicht ausstehen konnten

Top Storys
Steven Spielbergs Sci-Fi-Thriller Ready Player One startet im Dezember auf Netflix

Streamingplaner: Filme, Dokus, Animes & Co auf Netflix und Amazon Prime

Das perfekte Heimkinoprogramm zum Streamen – jeden Monat neu!