‚Rogue One‘ knackt die magische Milliarden-Marke!

‚Rogue One‘ knackt die magische Milliarden-Marke!

Auch wenn der erwartete Erfolg in China (bislang) ausblieb, darf sich ‚Rogue One: A Star Wars Story‘ über einen weiteren Meilenstein freuen: Das Spin-off zählt offiziell zu den 28. Filmen der Geschichte, die über eine Milliarde Dollar an den internationalen Kinokassen verbucht haben!

Wie Box Office Mojo und The Numbers übereinstimmend vermelden, liegt der ‚Star Wars‘-Ableger rund um den Diebstahl der Todesstern-Pläne bei einem weltweiten Einspiel von rund 1,011 Milliarden Dollar. Ein wohlverdienter Meilenstein, den Disney mit ‚Rogue One‘ – trotz Ausbleiben der Erwartungen für den chinesischen Kinomarkt (hier spielte der Streifen bislang „nur“ 54 Mio. Dollar ein, Anm.) – nun offiziell verzeichnen darf. Damit zählt der Streifen zu den 28. Filmen der Geschichte, die diese Marke überschreiten konnten. Österreichische Kinogeher trugen übrigens mit 4 Mio. Dollar zu diesem Ergebnis bei.

Die Macht ist stark mit diesen Filmen

Der ebenfalls im ‚Krieg der Sterne‘ angesiedelte Vorgänger ‚Das Erwachen der Macht‘ (2015) durchbrach die magische Milliardengrenze ebenfalls – dieser Teil spielte mit zirka 2 Milliarden US-Dollar sogar das doppelte von ‚Rogue One‘ ein. Ob auch die für 14. Dezember 2017 angesetzte achte Episode der Hauptreihe diesem elitären Club beitreten wird, bleibt abzuwarten – die Chancen stehen aber sehr gut.

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger

Top Storys
Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Das Beste auf Netflix, Prime & Co

Top Storys
Vin Diesel heißt gar nicht Vin Diesel

Umbenannt: Wie eure Lieblingsstars mit richtigem Namen heißen!

Vin Diesel, Nicholas Cage, Demi Moore & Co heißen in Wahrheit anders

Videos
Neo-Simpl-Chef Michael Niavarani und Conférencier Joachim Brandl stehen TV-MEDIA Rede und Antwort

Video-Interview mit Michael Niavarani und Joachim Brandl

Michael Niavarani ist neuer Chef des Wiener Kabarett Simpl. Zusammen mit Conférencier Joachim Brandl stand er uns Rede und ...

Top Storys
Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!