Riesen-Schauspieler Neil Fingleton im Alter von 36 Jahren gestorben

Riesen-Schauspieler Neil Fingleton im Alter von 36 Jahren gestorben

Mit stattlichen 2,33 Metern Körpergröße galt Neil Fingleton als größter Mann Großbritanniens, nun starb der Hüne im Alter von nur 36 Jahren an Herzversagen. Zuletzt hatte er kleinere Auftritte in ‚Game of Thrones‘, ‚X-Men: Erste Entscheidung‘ und ‚Doctor Who‘.

Im Alter von nur 36 Jahren ist Schauspieler Neil Fingleton gestorben. Mit 2,33 Metern galt er als größter Mann Großbritanniens, der ob seiner stattlichen Körpergröße auch in der Filmbranche entsprechend gerne gebucht wurde. In der Fantasy-Serie ‚Game of Thrones‘ war er zuletzt als Riese „Mag, der Mächtige“ zu sehen, darüber hinaus wirkte Fingleton auch in Actionfilmen wie ‚417 Ronin‘, ‚X-Men: First Class‘ und ‚Jupiter Ascending‘ mit – auch bei der Kult-Serie ‚Doctor Who‘ übernahm er eine Rolle.

Fingleton wurde am 18. Dezember 1980 in Durham, England, geboren und spielte in den USA und Europa kurze Zeit als Basketball-Profi, bevor er Schauspieler wurde.

Größter Mann Großbritanniens stirbt an Herzversagen

Der Tall Persons Club (Club großer Menschen) teilte auf seiner Facebook-Seite mit, Fingleton sei am Samstag gestorben. „Unsere Gedanken und Mitgefühl gilt seiner Familie“, schrieb der Verein. Als Todesursache nennt die britischen Tageszeitung The Guardian Herzversagen.

Top Storys
Oscars 2019: Die komplette Liste aller Nominierungen!

Oscars 2019: Die komplette Liste aller Nominierungen!

Wer heuer Chancen auf die begehrteste Auszeichnung der Filmbranche hat

Top Storys
Dancing Stars 2019: Die Teilnehmer stehen fest!

Dancing Stars 2019: Die Teilnehmer stehen fest!

Mit Schauspielerin Sunnyi Melles und Ex-Kicker Peter Hackmair steht das Promi-Ensemble der diesjährigen Staffel von Dancing Stars

Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Endgültiges Aus für Elizabeth und Philip, The Americans

ABGESETZT: Von diesen Serien müssen wir uns 2019 verabschieden!

Welche Lieblings-Serien die TV-Sender und VoD-Anbieter eingespart haben

Top Storys
Guardians of the Galaxy 2 kommt im Jänner auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
An manche Originale kommt eben nichts ran

Neu verfilmt, aber gefloppt: Diese 8 Remakes kann man sich sparen!

Diese 8 Remakes kamen nicht annähernd an ihre Originale heran