Grusel-Garantie: ‚Rings‘ kriegt Altersfreigabe „Ab 16“

Grusel-Garantie: ‚Rings‘ kriegt Altersfreigabe „Ab 16“

Geistermädchen Samara klettert auch 2017 wieder aus den Fernsehern: Der Kult-Grusler ‚The Ring‘ kommt zurück in die Kinos! Unter dem Titel ‚Rings‘ wird die Reihe fortgeführt. Dass es dabei abermals ziemlich gruselig zugehen wird, verspricht nun die FSK-Freigabe „Ab 16“.

Als der Film ‚The Ring‘ 2002 in die Kinos kam, ahnte noch niemand von der steilen Hollywood-Karriere, die das schaurige Geistermädchen Samara hinlegen wird. Rund 250 Millionen US-Dollar spielte das Remake des japanischen Horrorschockers ‚Ringu‘ (1998) international ein, auch das Sequel ‚The Ring 2‘ kam beim Publikum gut an. Seither wurde das bleiche Mädel oft zitiert, tauchte in den ein oder anderen Parodien auf, und wird gerne für fiese Streiche verwendet – wie folgendes Video zeigt:

‚Rings‘ - Promotion Prank

Worum es in der Handlung eigentlich geht, dürfte weitgehend bekannt sein: Eine mysteriöse Videokassette zeigt den Mord eines kleinen Mädchens, das in einen Brunnen geworfen wird. Dort bleibt sie jedoch nicht lange, und sinnt auf Rache an all jenen, die sich das VHS-Tape ansehen. Sieben Tage bleiben den Gaffern an den TV-Geräten, dann steigt Samara aus dem Fernseher und macht kurzen Prozess mit ihrem Publikum.

Auch ‚The Big Bang Theory‘-Star mit von der Partie

Der kommende dritte Teil ‚Rings‘ spielt 13 Jahre nach dem zweiten Ableger. Abermals stolpert ein junger Bursche (Alex Roe) über besagte Kassette, und beginnt sich regelrecht in die Materie zu verbeißen. Auch seine Freundin (Matilda Lutz) wird in die Sache mitreingezogen, und beginnt, der Legende um Samara auf den Grund zu gehen. Gemeinsam mit einem Wissenschaftler (‚The Big Bang Theory‘-Star Johnny Galecki) entdeckt sie dabei Schreckliches …

In Deutschland bekamen die beiden Vorgänger eine Altersfreigabe „Ab 16“ – dieser Linie bleibt auch ‚Rings‘ treu. Wie die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) bekanntgibt, müssen auch Zuseher des dritten Teils mindestens 16 Jahre alt sein, um sich im Kino gruseln zu dürfen.

‚Rings‘ - Trailer #2

Top Storys
Welches Geheimnis flüstert Dana Fox hier wohl ins Ohr?

Akte X: 13 mysteriöse Fakten, die Fans überraschen

Nichtrauchende Raucher, ominöse Zahlen und Geisterschiffe

Top Storys
Supermom Alicia steht ihren Kindern stets zur Seite

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, Serieninfos und IMDb-Rating

Top Storys
Bei „Single Location“-Filmen ist der Handlungsort extrem limitiert, wie z. B. bei Buried – Lebend begraben (2010) mit Ryan Reynolds in einer Holzkiste

46 Filme, die auf engstem Raum spielen!

Oft reicht nur ein Handlungsort, um einem Film wahre Größe zu verleihen!

Top Storys
Pluto - Ein Schutzengel auf vier Pfoten basiert auf einer wahren Geschichte und kommt im März auf Amazon Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
Die neue Senderkarte von TV-MEDIA ist da! Einfach ausdrucken und nie wieder Sender suchen.

Nie wieder Ihre Lieblingssender suchen: Die neue TV-MEDIA-Senderkarte zum Download

Wir haben ein Geschenk für Sie: unsere Programmkarte – mit allen TV-MEDIA-Sendern.

Top Storys
Teil zwei der fünften Staffel von Arrested Development kommt in Kürze auf Netflix

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!