Ridley Scott kann sich noch viele Fortsetzungen von ‚Blade Runner‘ vorstellen

Ridley Scott kann sich noch viele Fortsetzungen von ‚Blade Runner‘ vorstellen

Zum anstehenden 35. Jahrestag des Sci-Fi-Klassikers ‚Blade Runner‘ äußerte sich Regisseur Ridley Scott zur Fortsetzung ‚Blade Runner 2049‘ – aber auch zu möglichen weiteren Filmen.

Derzeit läuft mit ‚Alien: Covenant‘ noch die Fortsetzung eines anderen Franchise von Ridley Scott im Kino, da spricht der Regisseur über einen möglichen Ausbau einer anderen Reihe: Zum anstehenden 35. Jahrestag der Veröffentlichung seines Klassikers ‚Blade Runner‘ plauderte er über die Fortsetzung ‚Blade Runner 2049‘ (kommt am 6. Oktober in die Kinos, Anm.) sowie über eine mögliche Weiterführung der Geschichte.

Im Interview mit IGN brachte er auf eine Expansion der ‚Blade Runner‘-Handlung angesprochen eine andere Zukunftssaga ins Spiel: „George Lucas […] und die Art, wie er mit ‚Star Wars‘ umgegangen ist, sind spektakulär. Das ist es, was ich versucht habe, um ‚Alien‘ wirklich entwickeln. Damals war ich nicht darauf aus Fortsetzungen zu machen, aber jetzt plötzlich merkst du, dass solch eine Denkweise dumm ist, und man es geradezu darauf anlegen soll, Sequels zu drehen.“

‚Blade Runner 2049‘ kommt im Oktober

Eigentlich sollte Ridley Scott auch für ‚Blade Runner 2049‘ auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Weil er zum Zeitpunkt der Dreharbeiten aber bereits mit ‚Alien: Covenant‘ beschäftigt war, übernahm er lediglich die Position des Produzenten und trat die Aufgabe der Regie an Denis Villeneuve (‚Arrival‘) ab. In der Hauptrolle ist Ryan Gosling zu sehen, Harrison Ford kehrt in seiner Rolle als Replikantenjäger Rick Deckard ebenfalls zurück. Während das Original von 1982 im Jahr 2019 spielt, wurde die Handlung der Fortsetzung 30 Jahre später angesiedelt. Mehr Infos zum Film finden Sie hier.

Top Storys
Cher und Dionne in ihren fabelhaften Clueless-Outfits

15 Filme und Serien, die in der echten Welt für Modetrends sorgten

Jeansjacken und Co wurden dank dieser Werke zum Must-Have!

Top Storys
Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Filme und Serien, Preise und Abos, Plattformen und Starttermine

Top Storys
Barry Seal – Drogen für Amerika, mit Tom Cruise in der Titelrolle, spielt es am 20. Jänner um 22.15 Uhr bei ZDF

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 18. 1. bis 24. 1. 2020 im Überblick

Top Storys
Auch so kann man Urlaub machen :-)

12 geniale Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Videos
Auch das Kinojahr 2020 wartet mit zahlreichen Blockbustern für Filmfreunde und Cineasten auf!

Das Kinojahr 2020 im Überblick

Die wichtigsten Filmstarts des Jahres für Sie zusammengefasst!

Top Storys
Patrick Stewart kehrt in Star Trek: Picard als legendärer Enterprise-Kapitän zurück – ab 24. Jänner bei Amazon Prime

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!