Ridley Scott kann sich noch viele Fortsetzungen von ‚Blade Runner‘ vorstellen

Ridley Scott kann sich noch viele Fortsetzungen von ‚Blade Runner‘ vorstellen

Zum anstehenden 35. Jahrestag des Sci-Fi-Klassikers ‚Blade Runner‘ äußerte sich Regisseur Ridley Scott zur Fortsetzung ‚Blade Runner 2049‘ – aber auch zu möglichen weiteren Filmen.

Derzeit läuft mit ‚Alien: Covenant‘ noch die Fortsetzung eines anderen Franchise von Ridley Scott im Kino, da spricht der Regisseur über einen möglichen Ausbau einer anderen Reihe: Zum anstehenden 35. Jahrestag der Veröffentlichung seines Klassikers ‚Blade Runner‘ plauderte er über die Fortsetzung ‚Blade Runner 2049‘ (kommt am 6. Oktober in die Kinos, Anm.) sowie über eine mögliche Weiterführung der Geschichte.

Im Interview mit IGN brachte er auf eine Expansion der ‚Blade Runner‘-Handlung angesprochen eine andere Zukunftssaga ins Spiel: „George Lucas […] und die Art, wie er mit ‚Star Wars‘ umgegangen ist, sind spektakulär. Das ist es, was ich versucht habe, um ‚Alien‘ wirklich entwickeln. Damals war ich nicht darauf aus Fortsetzungen zu machen, aber jetzt plötzlich merkst du, dass solch eine Denkweise dumm ist, und man es geradezu darauf anlegen soll, Sequels zu drehen.“

‚Blade Runner 2049‘ - Trailer #1

‚Blade Runner 2049‘ kommt im Oktober

Eigentlich sollte Ridley Scott auch für ‚Blade Runner 2049‘ auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Weil er zum Zeitpunkt der Dreharbeiten aber bereits mit ‚Alien: Covenant‘ beschäftigt war, übernahm er lediglich die Position des Produzenten und trat die Aufgabe der Regie an Denis Villeneuve (‚Arrival‘) ab. In der Hauptrolle ist Ryan Gosling zu sehen, Harrison Ford kehrt in seiner Rolle als Replikantenjäger Rick Deckard ebenfalls zurück. Während das Original von 1982 im Jahr 2019 spielt, wurde die Handlung der Fortsetzung 30 Jahre später angesiedelt. Mehr Infos zum Film finden Sie hier.

Top Storys
Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Stargäste, Filmpremieren und das volle Programm im Überblick

Top Storys
Das Treffpunkt Podcast-Team von Ö3 bei der Arbeit

Das Treffpunkt Podcast-Interview zum Nachhören

Ö3 startet eine neuartige Podcast-Show namens Treffpunkt Podcast. Aber was sind Podcasts eigentlich?

Top Storys
Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Bei diesen Cartoons trügt der Schein: Ungeschönte Gesellschaftskritik, die eigentlich nichts für Kinder ist

Top Storys
Nach einem gescheiterten Versicherungsbetrug schlittert der arbeitslose Arthur von einer Misere in die nächste – und seine Ehefrau Martha ist ihm dabei auch keine große Hilfe

Arthurs Gesetz: Breaking Bad in der deutschen Provinz

TV-MEDIA sprach mit dem Cast der herrlich-lakonischen Miniserie

Top Storys
Welcher Spitzenkandidat wird in den TV-Duellen und Elefantenrunden zur Nationalratswahl 2019 die beste mediale Leistung abliefern?

Nationalratswahl 2019: Der praktische Wahlplaner zum Download

Liste ausdrucken, TV-Duelle anschauen, bewerten – und am 29. September zur Wahl gehen!

Top Storys
Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Filme und Serien, Preise und Abos, Plattformen und Starttermine