Ridley Scott kann sich noch viele Fortsetzungen von ‚Blade Runner‘ vorstellen

Ridley Scott kann sich noch viele Fortsetzungen von ‚Blade Runner‘ vorstellen

Zum anstehenden 35. Jahrestag des Sci-Fi-Klassikers ‚Blade Runner‘ äußerte sich Regisseur Ridley Scott zur Fortsetzung ‚Blade Runner 2049‘ – aber auch zu möglichen weiteren Filmen.

Derzeit läuft mit ‚Alien: Covenant‘ noch die Fortsetzung eines anderen Franchise von Ridley Scott im Kino, da spricht der Regisseur über einen möglichen Ausbau einer anderen Reihe: Zum anstehenden 35. Jahrestag der Veröffentlichung seines Klassikers ‚Blade Runner‘ plauderte er über die Fortsetzung ‚Blade Runner 2049‘ (kommt am 6. Oktober in die Kinos, Anm.) sowie über eine mögliche Weiterführung der Geschichte.

Im Interview mit IGN brachte er auf eine Expansion der ‚Blade Runner‘-Handlung angesprochen eine andere Zukunftssaga ins Spiel: „George Lucas […] und die Art, wie er mit ‚Star Wars‘ umgegangen ist, sind spektakulär. Das ist es, was ich versucht habe, um ‚Alien‘ wirklich entwickeln. Damals war ich nicht darauf aus Fortsetzungen zu machen, aber jetzt plötzlich merkst du, dass solch eine Denkweise dumm ist, und man es geradezu darauf anlegen soll, Sequels zu drehen.“

‚Blade Runner 2049‘ - Trailer #1

‚Blade Runner 2049‘ kommt im Oktober

Eigentlich sollte Ridley Scott auch für ‚Blade Runner 2049‘ auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Weil er zum Zeitpunkt der Dreharbeiten aber bereits mit ‚Alien: Covenant‘ beschäftigt war, übernahm er lediglich die Position des Produzenten und trat die Aufgabe der Regie an Denis Villeneuve (‚Arrival‘) ab. In der Hauptrolle ist Ryan Gosling zu sehen, Harrison Ford kehrt in seiner Rolle als Replikantenjäger Rick Deckard ebenfalls zurück. Während das Original von 1982 im Jahr 2019 spielt, wurde die Handlung der Fortsetzung 30 Jahre später angesiedelt. Mehr Infos zum Film finden Sie hier.

Top Storys
Die geniale Mystery-Thrillerserie Dark geht endlich in die zweite Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys

11 Stars, die sich seit ihrer ersten großen Rolle ziemlich verändert haben

Das Alter schlägt bei jedem Menschen zu, da stellen Schauspieler keine Ausnahme dar

Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Der Name der Rose: Umberto Ecos Weltbestseller als Serie adaptiert, mit John Turturro (2.v.r.) in der Rolle des Franziskanermönchs William von Baskerville – ab 24. Mai auf Sky 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
V for Vendetta gibt’s jetzt auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Cooles Kinoprogramm für zuhause – als praktische Liste

Top Storys
Bei manchen Filmtiteln haben die Übersetzer ordentlich danebengegriffen – viel Spaß mit unserer „Worst-of“-Liste!

Eingedeutscht: Wenn übersetzte Filmtitel daneben gehen!

Wenn Filmperlen auf Grund ihres Titels plötzlich zur Lachnummer werden