Reinhold Mitterlehner: „Armin Wolf war der letzte Mosaikstein für meinen Rücktritt“

Mit diesem ZIB 2-Beitrag bracht Armin Wolf das Fass für ÖVP-Chef und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner zum Überlaufen

Mit diesem ZIB 2-Beitrag bracht Armin Wolf das Fass für ÖVP-Chef und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner zum Überlaufen

Am 10. Mai 2017 gab ÖVP-Chef und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner um 12:30 in der ÖVP-Zentrale seinen Rücktritt bekannt. Eine Reihe von Gründen nannte er dafür, der letzte Mosaikstein für seine Entscheidung, wäre jedoch Armin Wolf gewesen.

Sichtlich erbost erklärte Reinhold Mitterlehner vor Journalisten am 10. Mai 2017 seinen Rücktritt. Während seiner Abschiedsrede übte er deutliche Kritik an der Objektivität des ORF (er würde sich eventuell noch für ein Volksbegehren zu dem Thema einsetzen, so Mitterlehner), vor allem aber an ‚ZiB 2‘-Anchorman Armin Wolf. Dieser hätte mit seinem Beitrag „Django – die Totengräber warten schon“ letztlich dazu beigetragen, dass sich Mitterlehner nun von sämtlichen Ämtern zurückzieht.

Django – die Totengräber warten schon

In der ‚ZiB 2‘ (Dienstag, 9. Mai) begann Wolf den Beitrag über Mitterlehner (über den Link gelangen Sie direkt zum Beitrag) mit dem Titel „Django die Totengräber warten schon“.

In der ZIB 2 vom 9. Mai präsentierte Armin Wolf einen Beitrag über Reinhold Mitterlehner. Der ÖVP-Chef und Vizekanzler nannte diesen Beitrag den letzten Mosaikstein, der zu seinem Rücktritt führte.

In der ZIB 2 vom 9. Mai präsentierte Armin Wolf einen Beitrag über Reinhold Mitterlehner. Der ÖVP-Chef und Vizekanzler nannte diesen Beitrag den letzten Mosaikstein, der zu seinem Rücktritt führte.

Kritik an Armin Wolf und ORF

Es gehe hier nicht um Inszenierungen, sondern um Menschen, so Mitterlehner. Es sei jetzt für ihn genug. Armin Wolf wurde zuletzt wegen seiner Interview-Methoden kritisiert. Armin Wolfs ‚ZiB 2‘-Interview mit Erwin Pröll wurde zum landesweiten Aufreger.

Armin Wolf entschuldigt sich bei Mitterlehner

Mit einem Tweet entschuldigte sich im Laufe des Nachmittags Armin Wolf dann bei Mitterlehner:

Allerdings setzte er dann noch weitere Meldungen nach:

Top Storys
Vom Dancing-Star zum Moderator: EAV-Sänger Klaus Eberhartinger fühlt sich im Ballroom wohl

Alle Dancing Stars-Gewinner seit dem Showstart 2005

Alle Kandidaten und Profitänzer, die im Finale siegreich waren

Top Storys
11 Filmklassiker, deren Ende völlig anders geplant war

11 Filmklassiker, deren Ende völlig anders geplant war

Spannende Fakten zu Filmen wie Pretty Woman, Rambo und Star Wars

Top Storys
Ihr persönlicher Planer zur Nordischen Ski-WM 2019 zum Ausdrucken!

Ihr persönlicher Planer zur Nordischen Ski-WM 2019 zum Ausdrucken!

Alle TV-Termine der Nordischen Skiweltmeisterschaft 2019 in Seefeld im Überblick

Top Storys
Lookalikes: Diese 56 Stars sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Lookalikes: Diese 56 Stars sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Bei manchen muss man wirklich zweimal hinsehen, so ähnlich sind sie sich

Top Storys
Ultimativer Leitfaden zum Marvel Cinematic Universe

Ultimativer Leitfaden zum Marvel Cinematic Universe

In dieser Reihenfolge müsst ihr die Comic-Filme und -Serien ansehen!

Top Storys
Von 5. bis 17. 2. fahren die Top-Skiathleten im schwedischen Åre um Gold

Ihr persönlicher Planer zur Alpinen Ski-WM 2019 zum Ausdrucken!

Alle TV-Termine der Alpinen Skiweltmeisterschaft 2019 in Åre im Überblick