Reinhold Mitterlehner: „Armin Wolf war der letzte Mosaikstein für meinen Rücktritt“

Mit diesem ZIB 2-Beitrag bracht Armin Wolf das Fass für ÖVP-Chef und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner zum Überlaufen

Mit diesem ZIB 2-Beitrag bracht Armin Wolf das Fass für ÖVP-Chef und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner zum Überlaufen

Am 10. Mai 2017 gab ÖVP-Chef und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner um 12:30 in der ÖVP-Zentrale seinen Rücktritt bekannt. Eine Reihe von Gründen nannte er dafür, der letzte Mosaikstein für seine Entscheidung, wäre jedoch Armin Wolf gewesen.

Sichtlich erbost erklärte Reinhold Mitterlehner vor Journalisten am 10. Mai 2017 seinen Rücktritt. Während seiner Abschiedsrede übte er deutliche Kritik an der Objektivität des ORF (er würde sich eventuell noch für ein Volksbegehren zu dem Thema einsetzen, so Mitterlehner), vor allem aber an ‚ZiB 2‘-Anchorman Armin Wolf. Dieser hätte mit seinem Beitrag „Django – die Totengräber warten schon“ letztlich dazu beigetragen, dass sich Mitterlehner nun von sämtlichen Ämtern zurückzieht.

Django – die Totengräber warten schon

In der ‚ZiB 2‘ (Dienstag, 9. Mai) begann Wolf den Beitrag über Mitterlehner (über den Link gelangen Sie direkt zum Beitrag) mit dem Titel „Django die Totengräber warten schon“.

In der ZIB 2 vom 9. Mai präsentierte Armin Wolf einen Beitrag über Reinhold Mitterlehner. Der ÖVP-Chef und Vizekanzler nannte diesen Beitrag den letzten Mosaikstein, der zu seinem Rücktritt führte.

In der ZIB 2 vom 9. Mai präsentierte Armin Wolf einen Beitrag über Reinhold Mitterlehner. Der ÖVP-Chef und Vizekanzler nannte diesen Beitrag den letzten Mosaikstein, der zu seinem Rücktritt führte.

Kritik an Armin Wolf und ORF

Es gehe hier nicht um Inszenierungen, sondern um Menschen, so Mitterlehner. Es sei jetzt für ihn genug. Armin Wolf wurde zuletzt wegen seiner Interview-Methoden kritisiert. Armin Wolfs ‚ZiB 2‘-Interview mit Erwin Pröll wurde zum landesweiten Aufreger.

Armin Wolf entschuldigt sich bei Mitterlehner

Mit einem Tweet entschuldigte sich im Laufe des Nachmittags Armin Wolf dann bei Mitterlehner:

Allerdings setzte er dann noch weitere Meldungen nach:

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger

Top Storys
Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Das Beste auf Netflix, Prime & Co

Top Storys
Vin Diesel heißt gar nicht Vin Diesel

Umbenannt: Wie eure Lieblingsstars mit richtigem Namen heißen!

Vin Diesel, Nicholas Cage, Demi Moore & Co heißen in Wahrheit anders

Videos
Neo-Simpl-Chef Michael Niavarani und Conférencier Joachim Brandl stehen TV-MEDIA Rede und Antwort

Video-Interview mit Michael Niavarani und Joachim Brandl

Michael Niavarani ist neuer Chef des Wiener Kabarett Simpl. Zusammen mit Conférencier Joachim Brandl stand er uns Rede und ...

Top Storys
Die geniale Mystery-Thrillerserie Dark geht endlich in die zweite Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!