Regisseur J.J. Abrams springt bei ‚Star Wars IX‘ ein!

Regisseur J.J. Abrams springt bei ‚Star Wars IX‘ ein!

Nachdem Colin Trevorrow (‚Jurassic World‘) bei der neunten ‚Star Wars‘-Episode gegangen wurde, musste Disney jemand Neuen für den Job hinter der Kamera auftreiben. Glücklicherweise erklärte sich J.J. Abrams bereit, nach ‚Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht‘ noch einmal diese Aufgabe zu übernehmen! Leider verschiebt sich damit aber auch der Kinostart von Mai 2019 auf Weihnachten 2019.

Bei Disney brennt seit letzter Woche der Hut, denn abermals schmiss bei der Mausfabrik ein ‚Star Wars‘-Regisseur hin (TV-MEDIA berichtete). Nachdem die beiden Filmemacher Chris Miller und Phil Lord beim ‚Han Solo‘-Film auf Grund kreativer Uneinigkeiten gegangen wurden, musste zuletzt Colin Trevorrow seine sieben Sachen packen. Er hätte ‚Star Wars IX‘ inszenieren sollen, und galt nach deinem Blockbuster-Durchbruch mit ‚Jurassic World‘ als Wunschkandidat des Studios. Nun musste schnell Ersatz gefunden werden, denn der Starttermin Mai 2019 sollte eingehalten werden.

Ersatz gefunden, Starttermin verzögert sich!

Überraschend schnell wurde Ersatz gefunden: Den letzten Teil der neuen Trilogie wird abermals J.J. Abrams realisieren – gemeinsam mit Autor Chris Terrio soll er auch das Drehbuch verfassen. Mit ‚Episode VII: Das Erwachen der Macht‘ hat Abrams bereits die Regie des dritterfolgreichsten Ablegers der Reihe geführt, nun soll er die Saga mit dem neunten Teil beenden. Die Dreharbeiten starten nächstes Jahr, der ursprünglich avisierte Kinostart im Mai 2019 kann jedoch nicht mehr eingehalten werden. Stattdessen müssen sich Fans der Sternenkrieg-Franchise nun bis Weihnachten 2019 gedulden.

Top Storys
In der Hölle des Vietnamkriegs

TV-Tipp: Vietnam

Monumentale Doku über die Katastrophe

Top Storys
Reporter Berni Wagner hat so einiges recherchiert :-)

‚Tagespresse aktuell‘: Jetzt wird’s auch im Fernsehen satirisch

Endlich! Das neue Satire-Magazin startet

Top Storys
Die 10 meistinterviewten ‚Seitenblicke‘-Promis aller Zeiten

Seitenblicke-Top-10

Die meistinterviewten Austro-Promis aller Zeiten

Top Storys
Jamie Lee Curtis kehrt zu ‚Halloween‘ zurück!

Jamie Lee Curtis kehrt zu ‚Halloween‘ zurück!

Auch Horror-Altmeister John Carpenter ist mit von der Partie

Top Storys
Diesem grimmigen Herren möchte man lieber nicht begegnen

Die neuen Klingonen

Warum sie jetzt anders aussehen

Top Storys
V. r. n. l.: Sonequa Martin-Green als Lieutenant Commander Michael Burnham, Doug Jones als Lt. Saru, Michelle Yeoh als Captain Philippa Georgiou und Jason Isaacs als Captain Lorca

Star Trek: Discovery

13 Dinge, die Sie vor dem Serienstart wissen sollten