Regisseur J.J. Abrams springt bei ‚Star Wars IX‘ ein!

Regisseur J.J. Abrams springt bei ‚Star Wars IX‘ ein!

Nachdem Colin Trevorrow (‚Jurassic World‘) bei der neunten ‚Star Wars‘-Episode gegangen wurde, musste Disney jemand Neuen für den Job hinter der Kamera auftreiben. Glücklicherweise erklärte sich J.J. Abrams bereit, nach ‚Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht‘ noch einmal diese Aufgabe zu übernehmen! Leider verschiebt sich damit aber auch der Kinostart von Mai 2019 auf Weihnachten 2019.

Bei Disney brennt seit letzter Woche der Hut, denn abermals schmiss bei der Mausfabrik ein ‚Star Wars‘-Regisseur hin (TV-MEDIA berichtete). Nachdem die beiden Filmemacher Chris Miller und Phil Lord beim ‚Han Solo‘-Film auf Grund kreativer Uneinigkeiten gegangen wurden, musste zuletzt Colin Trevorrow seine sieben Sachen packen. Er hätte ‚Star Wars IX‘ inszenieren sollen, und galt nach deinem Blockbuster-Durchbruch mit ‚Jurassic World‘ als Wunschkandidat des Studios. Nun musste schnell Ersatz gefunden werden, denn der Starttermin Mai 2019 sollte eingehalten werden.

Ersatz gefunden, Starttermin verzögert sich!

Überraschend schnell wurde Ersatz gefunden: Den letzten Teil der neuen Trilogie wird abermals J.J. Abrams realisieren – gemeinsam mit Autor Chris Terrio soll er auch das Drehbuch verfassen. Mit ‚Episode VII: Das Erwachen der Macht‘ hat Abrams bereits die Regie des dritterfolgreichsten Ablegers der Reihe geführt, nun soll er die Saga mit dem neunten Teil beenden. Die Dreharbeiten starten nächstes Jahr, der ursprünglich avisierte Kinostart im Mai 2019 kann jedoch nicht mehr eingehalten werden. Stattdessen müssen sich Fans der Sternenkrieg-Franchise nun bis Weihnachten 2019 gedulden.

Top Storys
Cin cin! Zum Aperitif gibt es im Il Melograno einen Granatapfel-Drink

Mein Lokal, Dein Lokal in Wien

Die besten Bilder vom Setbesuch

Top Storys
‚Zett‘: PULS-4-Webserie von Jugendlichen für Jugendliche

‚Zett‘: PULS-4-Webserie von Jugendlichen für Jugendliche

Im Mittelpunkt der Handlung stehen Schüler des Wiener Theresaniums

Top Storys
Dominic Thiem startet heute in die Rasen-Saison

Dominic Thiem startet heute in die Rasen-Saison

Los geht’s für den 24-Jährigen bei der Gerry Weber Open in Halle

Top Storys
Pack’ den Netflix-Zugang ein...

Pack’ den Netflix-Zugang ein...

Urlaub mit Technik – die ultimative Checkliste zum Download!

Top Storys
Netflix sichert Fortbestand von ‚Lucifer‘

Netflix sichert Fortbestand von ‚Lucifer‘

Neue Episoden gibt’s voraussichtlich erst 2019

Top Storys
‚Die Unglaublichen 2‘: Traumstart für Animationssequel!

‚Die Unglaublichen 2‘: Traumstart für Animationssequel!

180 Millionen Dollar bereits am Startwochenende