Regisseur J.J. Abrams springt bei ‚Star Wars IX‘ ein!

Regisseur J.J. Abrams springt bei ‚Star Wars IX‘ ein!

Nachdem Colin Trevorrow (‚Jurassic World‘) bei der neunten ‚Star Wars‘-Episode gegangen wurde, musste Disney jemand Neuen für den Job hinter der Kamera auftreiben. Glücklicherweise erklärte sich J.J. Abrams bereit, nach ‚Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht‘ noch einmal diese Aufgabe zu übernehmen! Leider verschiebt sich damit aber auch der Kinostart von Mai 2019 auf Weihnachten 2019.

Bei Disney brennt seit letzter Woche der Hut, denn abermals schmiss bei der Mausfabrik ein ‚Star Wars‘-Regisseur hin (TV-MEDIA berichtete). Nachdem die beiden Filmemacher Chris Miller und Phil Lord beim ‚Han Solo‘-Film auf Grund kreativer Uneinigkeiten gegangen wurden, musste zuletzt Colin Trevorrow seine sieben Sachen packen. Er hätte ‚Star Wars IX‘ inszenieren sollen, und galt nach deinem Blockbuster-Durchbruch mit ‚Jurassic World‘ als Wunschkandidat des Studios. Nun musste schnell Ersatz gefunden werden, denn der Starttermin Mai 2019 sollte eingehalten werden.

Ersatz gefunden, Starttermin verzögert sich!

Überraschend schnell wurde Ersatz gefunden: Den letzten Teil der neuen Trilogie wird abermals J.J. Abrams realisieren – gemeinsam mit Autor Chris Terrio soll er auch das Drehbuch verfassen. Mit ‚Episode VII: Das Erwachen der Macht‘ hat Abrams bereits die Regie des dritterfolgreichsten Ablegers der Reihe geführt, nun soll er die Saga mit dem neunten Teil beenden. Die Dreharbeiten starten nächstes Jahr, der ursprünglich avisierte Kinostart im Mai 2019 kann jedoch nicht mehr eingehalten werden. Stattdessen müssen sich Fans der Sternenkrieg-Franchise nun bis Weihnachten 2019 gedulden.

Top Storys
Auftakt für die faszinierende Dokureihe Die Erde bei Nacht, am 29. Jänner bei Netflix

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Cher und Dionne in ihren fabelhaften Clueless-Outfits

15 Filme und Serien, die in der echten Welt für Modetrends sorgten

So wurden Schulterpolster, Crop-Tops, Jeansjacken, riesige Sonnenbrillen und Karo-Muster zum Must-Have

Top Storys
Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Filme und Serien, Preise und Abos, Plattformen und Starttermine

Top Storys
Florence Foster Jenkins, mit Meryl Streep und Hugh Grant, spielt’s am 26. Jänner um 20.15 Uhr auf Sat.1

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 18. 1. bis 24. 1. 2020 im Überblick

Top Storys
Auch so kann man Urlaub machen :-)

12 geniale Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Videos
Auch das Kinojahr 2020 wartet mit zahlreichen Blockbustern für Filmfreunde und Cineasten auf!

Das Kinojahr 2020 im Überblick

Die wichtigsten Filmstarts des Jahres für Sie zusammengefasst!