Regisseur J.J. Abrams springt bei ‚Star Wars IX‘ ein!

Regisseur J.J. Abrams springt bei ‚Star Wars IX‘ ein!

Nachdem Colin Trevorrow (‚Jurassic World‘) bei der neunten ‚Star Wars‘-Episode gegangen wurde, musste Disney jemand Neuen für den Job hinter der Kamera auftreiben. Glücklicherweise erklärte sich J.J. Abrams bereit, nach ‚Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht‘ noch einmal diese Aufgabe zu übernehmen! Leider verschiebt sich damit aber auch der Kinostart von Mai 2019 auf Weihnachten 2019.

Bei Disney brennt seit letzter Woche der Hut, denn abermals schmiss bei der Mausfabrik ein ‚Star Wars‘-Regisseur hin (TV-MEDIA berichtete). Nachdem die beiden Filmemacher Chris Miller und Phil Lord beim ‚Han Solo‘-Film auf Grund kreativer Uneinigkeiten gegangen wurden, musste zuletzt Colin Trevorrow seine sieben Sachen packen. Er hätte ‚Star Wars IX‘ inszenieren sollen, und galt nach deinem Blockbuster-Durchbruch mit ‚Jurassic World‘ als Wunschkandidat des Studios. Nun musste schnell Ersatz gefunden werden, denn der Starttermin Mai 2019 sollte eingehalten werden.

Ersatz gefunden, Starttermin verzögert sich!

Überraschend schnell wurde Ersatz gefunden: Den letzten Teil der neuen Trilogie wird abermals J.J. Abrams realisieren – gemeinsam mit Autor Chris Terrio soll er auch das Drehbuch verfassen. Mit ‚Episode VII: Das Erwachen der Macht‘ hat Abrams bereits die Regie des dritterfolgreichsten Ablegers der Reihe geführt, nun soll er die Saga mit dem neunten Teil beenden. Die Dreharbeiten starten nächstes Jahr, der ursprünglich avisierte Kinostart im Mai 2019 kann jedoch nicht mehr eingehalten werden. Stattdessen müssen sich Fans der Sternenkrieg-Franchise nun bis Weihnachten 2019 gedulden.

Top Storys
Joss Whedon schmeißt beim ‚Batgirl‘-Film hin

Joss Whedon schmeißt beim ‚Batgirl‘-Film hin

Der Filmemacher fand leider keine passende Storyline

Top Storys
‚Auslöschung‘: Starttermin auf Netflix steht endlich fest

‚Auslöschung‘: Starttermin auf Netflix steht endlich fest

Alex Garlands Sci-Fi-Verfilmung mit Natalie Portman kommt am 12. März

Top Storys
Die Chefredakteurinnen und Chefredakteure der Verlagsgruppe News fordern die Regierung auf, am geplanten Rauchverbot in der Gastronomie festzuhalten

TV-MEDIA engagiert sich für gute und rauchfreie Unterhaltung

Verlagsgruppe News für eine Beibehaltung des absoluten Rauchverbots

Top Storys
Lorenz Wetscher steht im Finale von Big Bounce, der Trampolin-Show von RTL

Lorenz Wetscher, der 19-jährige Tiroler im Big Bounce-Finale

Wir sprachen mit dem Athleten übers Springen, seine Weltrekorde und Model-Pläne

Top Storys
Vin Diesel heißt gar nicht Vin Diesel

Diese Stars haben sich für Ihre Karriere einen neuen Namen zugelegt

Michael Douglas, Nicholas Cage, Demi Moore & Co: So heißen die Stars wirklich

Top Storys
‚Thy Kingdom Come‘: Spin-off zu Terrence Malicks Liebesdrama ‚To The Wonder‘

‚Thy Kingdom Come‘: Spin-off zu Terrence Malicks Liebesdrama ‚To The Wonder‘

Fotojournalist Eugene Richards montierte aus unveröffentlichten Szenen seinen eigenen Film