Regisseur J.J. Abrams springt bei ‚Star Wars IX‘ ein!

Regisseur J.J. Abrams springt bei ‚Star Wars IX‘ ein!

Nachdem Colin Trevorrow (‚Jurassic World‘) bei der neunten ‚Star Wars‘-Episode gegangen wurde, musste Disney jemand Neuen für den Job hinter der Kamera auftreiben. Glücklicherweise erklärte sich J.J. Abrams bereit, nach ‚Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht‘ noch einmal diese Aufgabe zu übernehmen! Leider verschiebt sich damit aber auch der Kinostart von Mai 2019 auf Weihnachten 2019.

Bei Disney brennt seit letzter Woche der Hut, denn abermals schmiss bei der Mausfabrik ein ‚Star Wars‘-Regisseur hin (TV-MEDIA berichtete). Nachdem die beiden Filmemacher Chris Miller und Phil Lord beim ‚Han Solo‘-Film auf Grund kreativer Uneinigkeiten gegangen wurden, musste zuletzt Colin Trevorrow seine sieben Sachen packen. Er hätte ‚Star Wars IX‘ inszenieren sollen, und galt nach deinem Blockbuster-Durchbruch mit ‚Jurassic World‘ als Wunschkandidat des Studios. Nun musste schnell Ersatz gefunden werden, denn der Starttermin Mai 2019 sollte eingehalten werden.

Ersatz gefunden, Starttermin verzögert sich!

Überraschend schnell wurde Ersatz gefunden: Den letzten Teil der neuen Trilogie wird abermals J.J. Abrams realisieren – gemeinsam mit Autor Chris Terrio soll er auch das Drehbuch verfassen. Mit ‚Episode VII: Das Erwachen der Macht‘ hat Abrams bereits die Regie des dritterfolgreichsten Ablegers der Reihe geführt, nun soll er die Saga mit dem neunten Teil beenden. Die Dreharbeiten starten nächstes Jahr, der ursprünglich avisierte Kinostart im Mai 2019 kann jedoch nicht mehr eingehalten werden. Stattdessen müssen sich Fans der Sternenkrieg-Franchise nun bis Weihnachten 2019 gedulden.

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk

Top Storys
Die preisgekrönte Sky-Serie Babylon Berlin startet im ORF jetzt früher!

Programmänderung bei Babylon Berlin

Sendestart auf ORF jetzt um 20:15