Brian De Palma soll Harvey-Weinstein-Horrorfilm realisieren

Brian De Palma soll Harvey-Weinstein-Horrorfilm realisieren

Regisseur Brian De Palma (u. a. ‚Scarface‘) hat ein neues Projekt in der Warteschleife: Er schreibt einen Horrorfilm, der vom Fall Harvey Weinstein inspiriert ist.

Als der Fall Harvey Weinstein in seiner Fülle der Öffentlichkeit vorlag, war es schon förmlich zu hören: das nervöse Notizenschreiben, Tastenklappern, Seitenrascheln. Dass der Stoff auf die große Leinwand kommt und irgendjemand dafür mit Oscars überhäuft wird, dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Damit, dass allerdings just Brian De Palma – der ebenfalls nicht gerade dafür bekannt ist, im Lauf seiner 50-jährigen Karriere große Rollen an Frauen vergeben zu haben – ein von Harvey Weinstein inspiriertes Drehbuch schreibt, hat niemand gerechnet. Obendrein plant der 77-Jährige seinen Streifen im Horrorgenre anzusetzen.

Etliche Weinstein-Projekte sind bereits im Entstehen

In einem Gespräch mit dem französischen Magazin Le Parisien erzählt der Regisseur – der in den letzten zehn Jahren original einen Film veröffentlicht hat – von seinen Zukunftsplänen, die er trotz der „schrecklichen Erfahrung“ seines aktuellen Projekts ‚Domino‘ (der Film performte alles andere als gut) noch schmiedet. Besonders viele Details zu dem Weinstein-Film gibt de Palma natürlich noch nicht Preis.

„Ich schreibe einen Film über diesen Skandal, ein Projekt, worüber ich zur Zeit mit einem französischen Produzenten spreche. Mein Charakter wird nicht Harvey Weinstein heißen, aber es wird ein Horrorfilm mit einem sexuellen Aggressor sein und es wird in der Filmindustrie angesiedelt sein.“

De Palma ist freilich nicht der erste, der diese Idee hat: Auch Brad Pitts Produktionsstudio Plan B ist dabei, die Geschichte der New York Times-Journalistinnen Jodi Kantor und Megan Twohey, die den Fall publik gemacht haben, zu produzieren; ‚American Horror Story‘-Schöpfer Ryan Murphy hat bereits eine ganze Anthologie-Serie zu Weinstein, Spacey und #MeToo angekündigt; David Mamet hat bereits ein Theaterstück geschrieben, das nur noch auf seine Premiere wartet.

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger

Top Storys
Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Das Beste auf Netflix, Prime & Co

Top Storys
Vin Diesel heißt gar nicht Vin Diesel

Umbenannt: Wie eure Lieblingsstars mit richtigem Namen heißen!

Vin Diesel, Nicholas Cage, Demi Moore & Co heißen in Wahrheit anders

Videos
Neo-Simpl-Chef Michael Niavarani und Conférencier Joachim Brandl stehen TV-MEDIA Rede und Antwort

Video-Interview mit Michael Niavarani und Joachim Brandl

Michael Niavarani ist neuer Chef des Wiener Kabarett Simpl. Zusammen mit Conférencier Joachim Brandl stand er uns Rede und ...

Top Storys
Die geniale Mystery-Thrillerserie Dark geht endlich in die zweite Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!