Rapper Sido übernimmt Hauptrolle in ARD-Dramödie über Roma und Sinti

Rapper Sido übernimmt Hauptrolle in ARD-Dramödie über Roma und Sinti

‚Eine Braut kommt selten allein‘ soll der der erste deutsche Fernsehfilm werden, der die Lebenswirklichkeit der Roma in den Mittelpunkt stellt. Rapper Sido hat selbst Sinti-Wurzeln und wird in diesem TV-Drama die Hauptrolle übernehmen.

Mit ‚Mein Block‘ wurde Rapper Sido (bürg. Paul Würdig) bekannt, und entführte uns mit seinem lyrischen Erguss in den titelgebenden Berliner Plattenbau. Auch in einer kommenden TV-Produktion will uns der 36-Jährige mit auf eine Reise zu seinen Wurzeln nehmen. ‚Eine Braut kommt selten allein‘ ist nach Angaben des Rundfunks Berlin-Brandenburg der erste deutsche Fernsehfilm, der die Lebenswirklichkeit der Roma in den Mittelpunkt stellt. Für den ehemaligen ‚Helden von morgen‘-Juror – der in seiner Kindheit oft mit Vorurteilen zu kämpfen hatte – sei die Produktion wegen seiner Sinti-Wurzeln eine Herzensangelegenheit.

Einblick in die Welt der Roma und Sinti

Der Film erzählt, wie die Romni Sophia (Michelle Barthel) dem vom Leben enttäuschten Johnny zuerst den Kopf verdreht und dann ihre 16-köpfigen Großfamilie bei ihm einquartiert. In einer Mischung aus Märchen und Reportage nimmt die Dramödie Klischees und Vorurteile aufs Korn, erzählt von Lüge, Wahrheit, Überforderung und der Kraft der Liebe. Regie führt Buket Alakus (‚Einmal Hans mit scharfer Soße‘), das Drehbuch schrieb Laila Stieler (‚Die Opfer - Vergesst mich nicht‘, 2. Teil der NSU-Trilogie).

Der Film soll am 6. Dezember diesen Jahres als Teil der Reihe ‚FilmMittwoch‘ auf ARD zu sehen sein.

Top Storys
Auftakt für die faszinierende Dokureihe Die Erde bei Nacht, am 29. Jänner bei Netflix

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Cher und Dionne in ihren fabelhaften Clueless-Outfits

15 Filme und Serien, die in der echten Welt für Modetrends sorgten

So wurden Schulterpolster, Crop-Tops, Jeansjacken, riesige Sonnenbrillen und Karo-Muster zum Must-Have

Top Storys
Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Filme und Serien, Preise und Abos, Plattformen und Starttermine

Top Storys
Florence Foster Jenkins, mit Meryl Streep und Hugh Grant, spielt’s am 26. Jänner um 20.15 Uhr auf Sat.1

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 18. 1. bis 24. 1. 2020 im Überblick

Top Storys
Auch so kann man Urlaub machen :-)

12 geniale Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Videos
Auch das Kinojahr 2020 wartet mit zahlreichen Blockbustern für Filmfreunde und Cineasten auf!

Das Kinojahr 2020 im Überblick

Die wichtigsten Filmstarts des Jahres für Sie zusammengefasst!