Rapper Sido übernimmt Hauptrolle in ARD-Dramödie über Roma und Sinti

Rapper Sido übernimmt Hauptrolle in ARD-Dramödie über Roma und Sinti

‚Eine Braut kommt selten allein‘ soll der der erste deutsche Fernsehfilm werden, der die Lebenswirklichkeit der Roma in den Mittelpunkt stellt. Rapper Sido hat selbst Sinti-Wurzeln und wird in diesem TV-Drama die Hauptrolle übernehmen.

Mit ‚Mein Block‘ wurde Rapper Sido (bürg. Paul Würdig) bekannt, und entführte uns mit seinem lyrischen Erguss in den titelgebenden Berliner Plattenbau. Auch in einer kommenden TV-Produktion will uns der 36-Jährige mit auf eine Reise zu seinen Wurzeln nehmen. ‚Eine Braut kommt selten allein‘ ist nach Angaben des Rundfunks Berlin-Brandenburg der erste deutsche Fernsehfilm, der die Lebenswirklichkeit der Roma in den Mittelpunkt stellt. Für den ehemaligen ‚Helden von morgen‘-Juror – der in seiner Kindheit oft mit Vorurteilen zu kämpfen hatte – sei die Produktion wegen seiner Sinti-Wurzeln eine Herzensangelegenheit.

Einblick in die Welt der Roma und Sinti

Der Film erzählt, wie die Romni Sophia (Michelle Barthel) dem vom Leben enttäuschten Johnny zuerst den Kopf verdreht und dann ihre 16-köpfigen Großfamilie bei ihm einquartiert. In einer Mischung aus Märchen und Reportage nimmt die Dramödie Klischees und Vorurteile aufs Korn, erzählt von Lüge, Wahrheit, Überforderung und der Kraft der Liebe. Regie führt Buket Alakus (‚Einmal Hans mit scharfer Soße‘), das Drehbuch schrieb Laila Stieler (‚Die Opfer - Vergesst mich nicht‘, 2. Teil der NSU-Trilogie).

Der Film soll am 6. Dezember diesen Jahres als Teil der Reihe ‚FilmMittwoch‘ auf ARD zu sehen sein.

Top Storys
The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

Scorsese-Thriller mit Dreamteam Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Auftakt für die 8. Staffel von American Horror Story. Ab 15. November gibt’s Apocalypse auf Netflix zu sehen!

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Für die CIA muss Pilot Barry (Tom Cruise) Drogenbosse in Südamerika ausspionieren – seinen „Brotjob“ als Schmuggler will er dafür aber nicht aufgeben … Die Free-TV-Premiere von Barry Seal: Only in America gibt’s am 15. November um 20.15 Uhr bei Puls 4

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 09. 11. bis 15. 11. 2019 im Überblick

Top Storys
Die erste Staffel von Legacies gibt’s ab 14. November auf Sixx

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Robert De Niro, Al Pacino, Joe Pesci, Bobby Canavale, Harvey Keitel: Im Mafiathriller The Irishman bringt Regisseur Martin Scorsese für Netflix ein absolutes Dreamteam zusammen

Streamingplaner: Filme, Dokus, Animes & Co auf Netflix und Amazon Prime

Das perfekte Heimkinoprogramm zum Streamen – jeden Monat neu!