ProSieben setzt neue Show ‚Time Battle‘ nach nur einer Sendung ab

Für die Spieleshow ‚Time Battle‘ ist die Zeit nach nur einer Folge bereits wieder abgelaufen

Für die Spieleshow ‚Time Battle‘ ist die Zeit nach nur einer Folge bereits wieder abgelaufen

Vergangenen Samstag wollte ProSieben mit der neuen Spieleshow ‚Time Battle‘ für Furore sorgen – und hat dies, mehr oder weniger, auch geschafft. Weil der Auftakt so kolossal floppte, nimmt der Sender die Show wieder aus dem Programm. Als Ersatz gibt’s altbewährte Filme.

Bereits nach nur einer Ausgabe ist für ‚Time Battle‘ die Zeit abgelaufen. Letzten Samstag, 25. August, lief auf ProSieben die neue Spieleshow mit dem Moderatoren-Duo Janine Ullmann und Christian Düren zur besten Sendezeit an. Für den vielversprechenden Mix aus Quiz und Action reservierte der deutsche Privatsender auch gleich die nächsten drei Samstage, doch bereits nach der Auftaktfolge muss mit sofortiger Wirkung die Reißleine gezogen werden.

600.000 Zuseher in Deutschland und 2,5% Marktanteil besiegelten das Schicksal der Show, die teilweise wie ein Abklatsch des sendereigenen Erfolgsformats ‚Schlag den…‘ wirkte. Zum Vergleich: Auch die letzte Ausgabe von ‚Schlag den Henssler‘ (rund 960.000 Zuschauer) galt als Flop.

Filme als Ersatzprogramm

War ProSieben noch mit dem Vorsatz angetreten, bis zum Jahresende Samstagabends ausschließlich auf Shows zu setzen, kehrt der Ex-Spielfilmsender jetzt zu seiner alten Kernkompetenz zurück: Als Ersatz für ‚Time Battle‘ laufen an den nächsten drei Samstagen zur Primetime ‚Transformers 3‘ (3.9.), ‚X-Men: Der letzte Widerstand‘ (8.9.) sowie ‚The Dark Knight‘ (15.9.).

Top Storys
Die Vor- und Abspänne von Filmen wimmeln nur so von kryptischen Ausdrücken

Wörterbuch Credits-Chinesisch – Deutsch: Was bitte sind Dolly Grip, Foley Artist ...

Lexikon: Die wichtigsten (und verwirrendsten) Positionen eines Filmstabs

Top Storys
Die 3. Staffel der Vorstadtweiber läuft ab 29. Juli noch einmal auf ORF 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

11 Last-Minute-Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Top Storys
Renault 4: Die neue Netflix-Dramedy mit Jean Reno

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Animes und Co auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit

Das perfekte Heimkinoprogramm für das ganze Monat

Top Storys
Zeugnisaktion von TV-MEDIA und Cineplexx!

Zeugnisaktion von TV-MEDIA und Cineplexx!

Fast schon eine Tradition: Mathe-Note = Ticketpreis

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen