ProSieben setzt neue Show ‚Time Battle‘ nach nur einer Sendung ab

Für die Spieleshow ‚Time Battle‘ ist die Zeit nach nur einer Folge bereits wieder abgelaufen

Für die Spieleshow ‚Time Battle‘ ist die Zeit nach nur einer Folge bereits wieder abgelaufen

Vergangenen Samstag wollte ProSieben mit der neuen Spieleshow ‚Time Battle‘ für Furore sorgen – und hat dies, mehr oder weniger, auch geschafft. Weil der Auftakt so kolossal floppte, nimmt der Sender die Show wieder aus dem Programm. Als Ersatz gibt’s altbewährte Filme.

Bereits nach nur einer Ausgabe ist für ‚Time Battle‘ die Zeit abgelaufen. Letzten Samstag, 25. August, lief auf ProSieben die neue Spieleshow mit dem Moderatoren-Duo Janine Ullmann und Christian Düren zur besten Sendezeit an. Für den vielversprechenden Mix aus Quiz und Action reservierte der deutsche Privatsender auch gleich die nächsten drei Samstage, doch bereits nach der Auftaktfolge muss mit sofortiger Wirkung die Reißleine gezogen werden.

600.000 Zuseher in Deutschland und 2,5% Marktanteil besiegelten das Schicksal der Show, die teilweise wie ein Abklatsch des sendereigenen Erfolgsformats ‚Schlag den…‘ wirkte. Zum Vergleich: Auch die letzte Ausgabe von ‚Schlag den Henssler‘ (rund 960.000 Zuschauer) galt als Flop.

Filme als Ersatzprogramm

War ProSieben noch mit dem Vorsatz angetreten, bis zum Jahresende Samstagabends ausschließlich auf Shows zu setzen, kehrt der Ex-Spielfilmsender jetzt zu seiner alten Kernkompetenz zurück: Als Ersatz für ‚Time Battle‘ laufen an den nächsten drei Samstagen zur Primetime ‚Transformers 3‘ (3.9.), ‚X-Men: Der letzte Widerstand‘ (8.9.) sowie ‚The Dark Knight‘ (15.9.).

Top Storys
Die 4. Staffel von Gotham startet im April auf Netflix

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

Die besten Horrorfilme aller Zeiten mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Top Storys
Welches Geheimnis flüstert Dana Fox hier wohl ins Ohr?

Akte X: 13 mysteriöse Fakten, die Fans überraschen

Nichtrauchende Raucher, ominöse Zahlen und Geisterschiffe

Top Storys
Supermom Alicia steht ihren Kindern stets zur Seite

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, Serieninfos und IMDb-Rating

Top Storys
Bei „Single Location“-Filmen ist der Handlungsort extrem limitiert, wie z. B. bei Buried – Lebend begraben (2010) mit Ryan Reynolds in einer Holzkiste

46 Filme, die auf engstem Raum spielen!

Oft reicht nur ein Handlungsort, um einem Film wahre Größe zu verleihen!

Top Storys
Pluto - Ein Schutzengel auf vier Pfoten basiert auf einer wahren Geschichte und kommt im März auf Amazon Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste