Programmänderung bei Babylon Berlin: Sendestart im ORF jetzt um 20.15 Uhr

Die preisgekrönte Sky-Serie Babylon Berlin startet im ORF jetzt früher!

Die preisgekrönte Sky-Serie Babylon Berlin startet im ORF jetzt früher!

Aufgrund der hohen Publikumsnachfrage hat der ORF die Programmierung von Babylon Berlin geändert: Ab Donnerstag, dem 4. Oktober 2018, zeigt ORF eins die weiteren Folgen des weltweit preisgekrönten Krimi-Events bereits ab 20.15 Uhr und damit zeitgleich mit der ARD. Anschließend an drei neue Folgen von Babylon Berlin steht um 22.45 Uhr die zweite Folge von The Team II auf dem Programm.

Babylon Berlin: Folge 4 – am 4. Oktober um 20.15 Uhr in ORF eins

Bei den Demonstrationen zum 1. Mai kommt es zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen. Dabei wird auch auf unbeteiligte Menschen geschossen. Gereon (Volker Bruch) und Bruno (Peter Kurth) befinden sich mitten in den Auseinandersetzungen. Sie versuchen zwei Frauen zu helfen, die dabei verletzt wurden. Bei der Obduktion eines jungen Russen treffen Gereon und Charlotte (Liv Lisa Fries) wieder aufeinander. Charlotte will ihm unbedingt bei den Ermittlungen helfen. Allerdings kennt Bruno Charlottes Geheimnis und erpresst sie.

Babylon Berlin: Folge 5 – am 4. Oktober um 21.00 Uhr in ORF eins

Erneut hat Swetlana Kardakow an die Russen verraten. Schon bald steht der Geheimdienst vor Swetlanas Wohnung. Nachdem es bei den Ausschreitungen zu mehr als 200 Toten kam, ist die ganze Stadt in Aufruhr. Berlins Oberbürgermeister und der Polizeipräsident beraten mit einem Gremium, wie man der Sache wieder Herr werden kann. Unterdessen ermittelt Gereon weiter und macht eine bedeutsame Entdeckung.

Babylon Berlin: Folge 6 – am 4. Oktober um 21.45 Uhr in ORF eins

Gereon wird von hohen Kreisen dazu gedrängt, endlich seinen Bericht über die Vorkommnisse des 1. Mai abzugeben. Der Vorfall soll wie besprochen dargestellt werden. Charlotte und ihre Freundin Greta folgen einer Einladung: Sie verbringen einen lustigen und entspannten Sonntag am Wasser. Dort freundet Charlotte sich mit einem Medizinstudenten an, der Erfahrung mit Obduktionen hat. Da Gereons Ermittlungen in einer vermeintlichen Sackgasse enden, weiht er Bruno in seine geheime Mission ein und bittet ihn um Hilfe.

Tipp: Babylon Berlin in der TVthek anschauen!

Babylon Berlin und The Team II sind nach der TV-Ausstrahlung jeweils sieben Tage auf der Video-Plattform ORF-TVthek als Video on Demand (jeweils zwischen 20.00 und 6.00 Uhr) und auch als Live-Stream abrufbar. ORF extra begleitet den Serien-Hit Babylon Berlin mit umfangreichen Infos zu den Charakteren, aktuellen Vorschauen zu den Folgen und „Behind the Scenes“-Videos. Fans der Serie können das Buch zum Film, Charleston-Tanzkurse oder handsignierte Filmplakate gewinnen.

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger

Top Storys
Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Das Beste auf Netflix, Prime & Co

Top Storys
Vin Diesel heißt gar nicht Vin Diesel

Umbenannt: Wie eure Lieblingsstars mit richtigem Namen heißen!

Vin Diesel, Nicholas Cage, Demi Moore & Co heißen in Wahrheit anders

Videos
Neo-Simpl-Chef Michael Niavarani und Conférencier Joachim Brandl stehen TV-MEDIA Rede und Antwort

Video-Interview mit Michael Niavarani und Joachim Brandl

Michael Niavarani ist neuer Chef des Wiener Kabarett Simpl. Zusammen mit Conférencier Joachim Brandl stand er uns Rede und ...

Top Storys
Die geniale Mystery-Thrillerserie Dark geht endlich in die zweite Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!