Pixar zieht in den USA den Kurzfilm ‚Olaf taut auf‘ aus dem Verkehr!

Pixar zieht in den USA den Kurzfilm ‚Olaf taut auf‘ aus dem Verkehr!

Weil sich US-Kinogeher darüber echauffierten, dass der Kurzfilm mit dem ‚Frozen‘-Schneemann eine Zumutung sei, zieht Pixar die Reißleine und entfernt ihn kurzerhand aus dem Vorprogramm zum neuen Quotenhit ‚Coco – Lebendiger als das Leben!‘.

Das neue Pixar-Werk ‚Coco – Lebendiger als das Leben!‘ kommt aktuell beim Publikum super weg – rund 280 Millionen Dollar hat das animierte Rührstück global bereits in die Kinokassen geschwemmt. Während Protagonist Miguel bei den Fans für Topquoten sorgt, zieht sich eine andere Figur indes den Hass der Kinogeher zu: Schneemann Olaf, bekannt aus dem Disney-Animationshit ‚Die Eiskönigin‘.

Online-Petition gegen ‚Olaf‘-Kurzfilm erfolgreich

Wie bei Pixar üblich, gibt es auch bei ‚Coco‘ vor Filmbeginn einen Kurzfilm zu sehen. ‚Olaf taut auf‘ dauert allerdings nicht wie gehabt rund drei bis vier Minuten, sondern fast eine halbe Stunde – und kommt dabei nicht einmal von Pixar selbst! Um den PR-Hype für ‚Die Eiskönigin‘ aufrechtzuerhalten, hat Disney dem quirligen Schneemanderl nämlich einen eigenen Film spendiert – und der läuft just im Vorprogramm des aktuellen Quotenbringers. Ein Ärgernis für jeden, der wegen ‚Coco‘ und seiner richtig guten Message ins Kino geht – und sich so vorher die Hirnzellen von dem singenden Nervtöter wegschmelzen lassen muss.

‚Olaf taut auf‘ - Trailer (Deutsch)

Das Publikum in den USA konnte hier natürlich nicht lange zusehen und hat – wie aktuell bei jedem noch so banalen Anlass – eine Petition gestartet. Diese hatte ausnahmsweise Erfolg: Der Vorfilm wird dort ab Ende nächster Woche aus dem Verkehr gezogen. In Österreich bleibt uns Olaf allerdings erhalten – zur Freude der heimischen Schneemann-Fans. Hierzulande steht es den Kinos frei, den Vorfilm zu zeigen oder auch nicht.

Top Storys
Josh Dylan und Lily James genießen in ‚Mamma Mia 2‘ Kroatien

Urlaub wie im Film

Die Traumziele der Hollywood-Hits in Griechenland, Malta und Kroatien

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

Besuchen Sie Westeros! 10 Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Warum an langweilige Orte pilgern, wenn man auch nach King's Landing oder ins Auenland reisen kann?

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus ,NCIS‘) sieht aus wie Edna Mode aus ,Die Unglaublichen‘

Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger!

Top Storys
Chris Lohner war ab 1973 Programmansagerin im ORF. Markenzeichen: roter Pagenkopf und unverkennbare Stimme

TV-Legende Chris Lohner kommt zurück!

Eine Woche lang wird Lohner wie in alten Zeiten das Programm ansagen

Top Storys
Ex-Modelikone und Schauspielerin Cara Delevingne hat mit ‚Mirror, Mirror‘ ein vielgelobtes Debüt hingelegt!

Lesestoff für Hollywood-Fans: Bücher von und über Promis

Tipps für den Urlaub: Von Romanen über Kinderbücher und Kurzgeschichten zu Biografien

Top Storys
Nicht nur London ist eine Reise wert!

Städtetrip geplant? Diese 14 Filme sind die perfekten Reiseführer

Wer eine Reise nach Paris, London, Rom etc plant, sollte sich vorher diese Filme ansehen