Pixar zieht in den USA den Kurzfilm ‚Olaf taut auf‘ aus dem Verkehr!

Pixar zieht in den USA den Kurzfilm ‚Olaf taut auf‘ aus dem Verkehr!

Weil sich US-Kinogeher darüber echauffierten, dass der Kurzfilm mit dem ‚Frozen‘-Schneemann eine Zumutung sei, zieht Pixar die Reißleine und entfernt ihn kurzerhand aus dem Vorprogramm zum neuen Quotenhit ‚Coco – Lebendiger als das Leben!‘.

Das neue Pixar-Werk ‚Coco – Lebendiger als das Leben!‘ kommt aktuell beim Publikum super weg – rund 280 Millionen Dollar hat das animierte Rührstück global bereits in die Kinokassen geschwemmt. Während Protagonist Miguel bei den Fans für Topquoten sorgt, zieht sich eine andere Figur indes den Hass der Kinogeher zu: Schneemann Olaf, bekannt aus dem Disney-Animationshit ‚Die Eiskönigin‘.

Online-Petition gegen ‚Olaf‘-Kurzfilm erfolgreich

Wie bei Pixar üblich, gibt es auch bei ‚Coco‘ vor Filmbeginn einen Kurzfilm zu sehen. ‚Olaf taut auf‘ dauert allerdings nicht wie gehabt rund drei bis vier Minuten, sondern fast eine halbe Stunde – und kommt dabei nicht einmal von Pixar selbst! Um den PR-Hype für ‚Die Eiskönigin‘ aufrechtzuerhalten, hat Disney dem quirligen Schneemanderl nämlich einen eigenen Film spendiert – und der läuft just im Vorprogramm des aktuellen Quotenbringers. Ein Ärgernis für jeden, der wegen ‚Coco‘ und seiner richtig guten Message ins Kino geht – und sich so vorher die Hirnzellen von dem singenden Nervtöter wegschmelzen lassen muss.

‚Olaf taut auf‘ - Trailer (Deutsch)

Das Publikum in den USA konnte hier natürlich nicht lange zusehen und hat – wie aktuell bei jedem noch so banalen Anlass – eine Petition gestartet. Diese hatte ausnahmsweise Erfolg: Der Vorfilm wird dort ab Ende nächster Woche aus dem Verkehr gezogen. In Österreich bleibt uns Olaf allerdings erhalten – zur Freude der heimischen Schneemann-Fans. Hierzulande steht es den Kinos frei, den Vorfilm zu zeigen oder auch nicht.

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen