Pixar zieht in den USA den Kurzfilm ‚Olaf taut auf‘ aus dem Verkehr!

Pixar zieht in den USA den Kurzfilm ‚Olaf taut auf‘ aus dem Verkehr!

Weil sich US-Kinogeher darüber echauffierten, dass der Kurzfilm mit dem ‚Frozen‘-Schneemann eine Zumutung sei, zieht Pixar die Reißleine und entfernt ihn kurzerhand aus dem Vorprogramm zum neuen Quotenhit ‚Coco – Lebendiger als das Leben!‘.

Das neue Pixar-Werk ‚Coco – Lebendiger als das Leben!‘ kommt aktuell beim Publikum super weg – rund 280 Millionen Dollar hat das animierte Rührstück global bereits in die Kinokassen geschwemmt. Während Protagonist Miguel bei den Fans für Topquoten sorgt, zieht sich eine andere Figur indes den Hass der Kinogeher zu: Schneemann Olaf, bekannt aus dem Disney-Animationshit ‚Die Eiskönigin‘.

Online-Petition gegen ‚Olaf‘-Kurzfilm erfolgreich

Wie bei Pixar üblich, gibt es auch bei ‚Coco‘ vor Filmbeginn einen Kurzfilm zu sehen. ‚Olaf taut auf‘ dauert allerdings nicht wie gehabt rund drei bis vier Minuten, sondern fast eine halbe Stunde – und kommt dabei nicht einmal von Pixar selbst! Um den PR-Hype für ‚Die Eiskönigin‘ aufrechtzuerhalten, hat Disney dem quirligen Schneemanderl nämlich einen eigenen Film spendiert – und der läuft just im Vorprogramm des aktuellen Quotenbringers. Ein Ärgernis für jeden, der wegen ‚Coco‘ und seiner richtig guten Message ins Kino geht – und sich so vorher die Hirnzellen von dem singenden Nervtöter wegschmelzen lassen muss.

‚Olaf taut auf‘ - Trailer (Deutsch)

Das Publikum in den USA konnte hier natürlich nicht lange zusehen und hat – wie aktuell bei jedem noch so banalen Anlass – eine Petition gestartet. Diese hatte ausnahmsweise Erfolg: Der Vorfilm wird dort ab Ende nächster Woche aus dem Verkehr gezogen. In Österreich bleibt uns Olaf allerdings erhalten – zur Freude der heimischen Schneemann-Fans. Hierzulande steht es den Kinos frei, den Vorfilm zu zeigen oder auch nicht.

Top Storys
Der "Herzkino"-Film Fluss des Lebens - Yukon feiert auf ZDF seine Premiere

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 21. 09. bis 27. 09. 2019 im Überblick

Top Storys
Ab 20. September geht’s auf Netflix endlich weiter mit Matt Groenings Fantasy-Cartoon Disenchantment

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Stargäste, Filmpremieren und das volle Programm im Überblick

Top Storys
Das Treffpunkt Podcast-Team von Ö3 bei der Arbeit

Das Treffpunkt Podcast-Interview zum Nachhören

Ö3 startet eine neuartige Podcast-Show namens Treffpunkt Podcast. Aber was sind Podcasts eigentlich?

Top Storys
Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Bei diesen Cartoons trügt der Schein: Ungeschönte Gesellschaftskritik, die eigentlich nichts für Kinder ist

Top Storys
Nach einem gescheiterten Versicherungsbetrug schlittert der arbeitslose Arthur von einer Misere in die nächste – und seine Ehefrau Martha ist ihm dabei auch keine große Hilfe

Arthurs Gesetz: Breaking Bad in der deutschen Provinz

TV-MEDIA sprach mit dem Cast der herrlich-lakonischen Miniserie