Paramount verschiebt Kinostart von ‚Cloverfield 3‘ ein weiteres Mal!

Paramount verschiebt Kinostart von ‚Cloverfield 3‘ ein weiteres Mal!

J. J. Abrams’ Found-Footage-Horror ‚Cloverfield‘ aus dem Jahr 2008 hat 2016 ein überraschendes Sequel auf den Leib geschneidert bekommen. Ein dritter Teil wurde angekündigt, jedoch immer wieder verschoben. 2018 soll es endlich Nachschub geben – jedoch wurde der avisierte Kinostart schon wieder nach hinten verlegt.

Die ‚Cloverfield‘-Reige kann man mit reinem Gewissen als eines der geheimnisumwittertsten Filmprojekte der jüngsten Filmgeschichte bezeichnen. Während sich 2008 nach dem Erstlingswerk wohl die meisten Kinobesucher dachten, dass der Found-Footage-Horror aus der Feder von J. J. Abrams eine einmalige Angelegenheit war, überraschte die Ankündigung eines Sequels im Jahr 2016 so ziemlich jeden Cineasten. Unter dem Titel ‚10 Cloverfield Lane‘ brachte Dan Trachtenberg ein nervenzerfetzendes Geisel-Drama mit John Goodman und Mary Elizabeth Winstead auf die Leinwand – das aus Teil eins bekannte Monster hatte darin indes keinen Auftritt. Eine zweite Fortsetzung wurde danach ebenfalls angekündigt, jedoch immer wieder verschoben.

2018 gibt’s (hoffentlich) Monster-Nachschub!

Unter dem Arbeitstitel ‚God Particle‘ wird der Abschluss der losen Trilogie seit mehr als einem Jahr gehandelt, eigentlich sollte er bereits im März 2017 anlaufen. Dann aber folgte die Verschiebung auf November 2017, dann der neue Termin am 1. Februar 2018 – und dieser kann nun wieder nicht eingehalten werden. Mit dem 20. April legt sich Studio Paramount vorerst wieder fest; ob der Starttermin diesmal gehalten werden kann, bleibt abzuwarten. Der Termin gilt für die USA, der Start in Deutschland und Österreich dürfte wenige Tage später erfolgen.

Vier Monate vor Kinostart noch kein offizieller Titel

Ähnlich verhielt es sich mit ‚10 Cloverfield Lane‘: Eigentlich sollte das Drehbuch der Autoren Damien Chazelle (der später ‚La La Land‘ drehte), Josh Campbell und Matthew Stuecken nur von John Goodman als diktatorischem Retter im Bunker handeln. Dann schlug J. J. Abrams’ Produktionsfirma Bad Robot vor, den Film mit ‚Cloverfield‘ zu verknüpfen, das Wort in den Titel einzubauen und die Zuschauer des sieben Jahre älteren Monsterfilms neugierig auf das Psychokammerspiel zu machen. Der Plan sollte aufgehen. Eventuell wird mit ‚God Particle‘ ebenso verkehrt – und unter Umständen werden Teile des Drehbuch (oder gar des fertigen Films!) nachträglich umgeschrieben? Den verschobenen Starttermin würde dies zumindest erklären, immerhin gibt es vier Monate vor dem angepeilten Kinostart weder einen offiziellen Titel noch Poster, Szenenbilder oder Trailer zu sehen.

Top Storys
Die ‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘ starten nochmal von vorne

Die ‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘ starten nochmal von vorne

Anstatt die aktuelle Reihe zu Ende zu führen, kriegen die Schildkrötenbrüder einen gänzlich neuen Film

Top Storys
„Er küsste sie im Lampenschein, dann schlief er bei der Schlampen ein“ – nur einer von vielen zweifelhaften Kindermund-Sagern bei ‚Narrisch guat‘

„Schöne Weiber und Schlampen“

Wie sexistisch ist Narrisch guat?

Top Storys
Cin cin! Zum Aperitif gibt es im Il Melograno einen Granatapfel-Drink

Mein Lokal, Dein Lokal in Wien

Die besten Bilder vom Setbesuch

Top Storys
‚Zett‘: PULS-4-Webserie von Jugendlichen für Jugendliche

‚Zett‘: PULS-4-Webserie von Jugendlichen für Jugendliche

Im Mittelpunkt der Handlung stehen Schüler des Wiener Theresaniums

Top Storys
Dominic Thiem startet heute in die Rasen-Saison

Dominic Thiem startet heute in die Rasen-Saison

Los geht’s für den 24-Jährigen bei der Gerry Weber Open in Halle

Top Storys
Pack’ den Netflix-Zugang ein...

Pack’ den Netflix-Zugang ein...

Urlaub mit Technik – die ultimative Checkliste zum Download!