Otti Fischer intim: ‚Mein großes Liebesglück‘

Im ORF in einem neuen ,Pfundskerl‘. Privat feiert er 15. Hochzeitstag. Das Interview über Liebe, Ehe und Seitensprünge.

In Zeiten, in denen – vor allem Schauspieler- –Ehen reihenweise zu Bruch gehen, macht ihm das so schnell keiner nach: Publikumsliebling Ottfried Fischer und seine Frau Renate feiern am 26. Juni ihren 15. Hochzeitstag.

Spätes Glück

Erst spät fand der TV-Star – er ist diese Woche mit der neuen Pfundskerl-Episode „Giftbrühe“ im TV (28. Juni, ORF 1, und 29. Juni, SAT.1, jeweils 21.15 Uhr; Details und weitere TV-Termine im Kasten unten) – seine große Liebe.
1989 funkte es zwischen Fischer – er war damals 36 Jahre alt – und der Radiojournalistin Renate Bairich während eines Interviews beim Münchner Radturnier. Sechs Monate später heirateten die beiden in New York; 1991 und 1996 machten die Töchter Lara und Nina das Familienglück des TV-Stars komplett.
TV-MEDIA bat den Topschauspieler zum intimen Talk über die Liebe zu Renate, das Erfolgsgeheimnis seiner Ehe – und Seitensprünge.

TV-MEDIA:: Herr Fischer, wie feiern Sie Ihren 15. Hochzeitstag?
Ottfried Fischer:: Renate und ich brauchen keinen Hochzeitstag, um feiern zu gehen. Ehrlich gesagt haben wir festgestellt, dass wir beide oft nicht auf Anhieb wissen, wann unser Hochzeitstag ist. Aber unsere Ehe hat wahrscheinlich auch deshalb so lange gehalten, weil ich mir schon bei der Hochzeit ausbedungen habe, dass ich mir keinen Hochzeitstag merken muss.

TV-MEDIA:: Sie haben am 26. Juni 1990 geheiratet!
Ottfried Fischer:: Ja, jetzt wissen wir es auch. Weil wir vor wenigen Tagen einen alten Zinnteller gefunden haben. Ein Hochzeitsgeschenk, das zu Recht in irgendeiner Ecke verschwunden ist. Auf dem steht das Datum drauf.

TV-MEDIA:: Werden Sie Renate ein Geschenk machen?
Ottfried Fischer:: Nein. Ich kann ja schlecht in Bad Tölz zwischen zwei Bullen-Szenen in den Schmuckladen laufen und die Brillanten heimschaffen.

Das ganze Interview lesen Sie im neuen TV-MEDIA

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen