Otti Fischer intim: ‚Mein großes Liebesglück‘

Im ORF in einem neuen ,Pfundskerl‘. Privat feiert er 15. Hochzeitstag. Das Interview über Liebe, Ehe und Seitensprünge.

In Zeiten, in denen – vor allem Schauspieler- –Ehen reihenweise zu Bruch gehen, macht ihm das so schnell keiner nach: Publikumsliebling Ottfried Fischer und seine Frau Renate feiern am 26. Juni ihren 15. Hochzeitstag.

Spätes Glück

Erst spät fand der TV-Star – er ist diese Woche mit der neuen Pfundskerl-Episode „Giftbrühe“ im TV (28. Juni, ORF 1, und 29. Juni, SAT.1, jeweils 21.15 Uhr; Details und weitere TV-Termine im Kasten unten) – seine große Liebe.
1989 funkte es zwischen Fischer – er war damals 36 Jahre alt – und der Radiojournalistin Renate Bairich während eines Interviews beim Münchner Radturnier. Sechs Monate später heirateten die beiden in New York; 1991 und 1996 machten die Töchter Lara und Nina das Familienglück des TV-Stars komplett.
TV-MEDIA bat den Topschauspieler zum intimen Talk über die Liebe zu Renate, das Erfolgsgeheimnis seiner Ehe – und Seitensprünge.

TV-MEDIA:: Herr Fischer, wie feiern Sie Ihren 15. Hochzeitstag?
Ottfried Fischer:: Renate und ich brauchen keinen Hochzeitstag, um feiern zu gehen. Ehrlich gesagt haben wir festgestellt, dass wir beide oft nicht auf Anhieb wissen, wann unser Hochzeitstag ist. Aber unsere Ehe hat wahrscheinlich auch deshalb so lange gehalten, weil ich mir schon bei der Hochzeit ausbedungen habe, dass ich mir keinen Hochzeitstag merken muss.

TV-MEDIA:: Sie haben am 26. Juni 1990 geheiratet!
Ottfried Fischer:: Ja, jetzt wissen wir es auch. Weil wir vor wenigen Tagen einen alten Zinnteller gefunden haben. Ein Hochzeitsgeschenk, das zu Recht in irgendeiner Ecke verschwunden ist. Auf dem steht das Datum drauf.

TV-MEDIA:: Werden Sie Renate ein Geschenk machen?
Ottfried Fischer:: Nein. Ich kann ja schlecht in Bad Tölz zwischen zwei Bullen-Szenen in den Schmuckladen laufen und die Brillanten heimschaffen.

Das ganze Interview lesen Sie im neuen TV-MEDIA

Top Storys
Die Vor- und Abspänne von Filmen wimmeln nur so von kryptischen Ausdrücken

Wörterbuch Credits-Chinesisch – Deutsch: Was bitte sind Dolly Grip, Foley Artist ...

Lexikon: Die wichtigsten (und verwirrendsten) Positionen eines Filmstabs

Top Storys
Die 3. Staffel der Vorstadtweiber läuft ab 29. Juli noch einmal auf ORF 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

11 Last-Minute-Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Top Storys
Renault 4: Die neue Netflix-Dramedy mit Jean Reno

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Animes und Co auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit

Das perfekte Heimkinoprogramm für das ganze Monat

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger