Der ‚Super Mario‘-Film wurde offiziell bestätigt!

Nintendo of America COO Reggie Fils-Aimé und Super Mario freuen sich auf den kommenden Film

Nintendo of America COO Reggie Fils-Aimé und Super Mario freuen sich auf den kommenden Film

Nach einem peinlichen Realfilm und einer mäßig erfolgreichen Zeichentrick-Serie in den 90ern, will es Videospielehersteller Nintendo noch einmal wissen und zieht ins Filmgeschäft ein. Maskottchen Super Mario soll von den ‚Minions‘-Machern einen Animationsfilm spendiert bekommen, das bestätigt der japanische Tech-Riese nun offiziell!

Nachdem bereits Ende 2016 von einem „Nintendo Land“ innerhalb der beliebten Universal Vergnügungsparks (an den Standorten Osaka, Orlando und Hollywood) die Rede war, lag die Vermutung nahe, dass der japanische Videospielehersteller zusammen mit dem amerikanischen Filmstudio auch an einem dazu passenden Film arbeit. Diese Spekulationen wurde nun mit einem offiziellen Statement auf der Facebook-Seite des Unternehmens bestätigt.

Winziges Detail: ein Film „mit Mario“

Demnach soll Produzent Chris Meledandri (u. a. ‚Ice Age 1 & 2‘ und ‚Ich – Einfach unverbesserlich 1–3‘) in Zusammenarbeit mit Super-Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto einen Film produzieren. Da Meledandri der Gründer und CEO von Illumination Entertainment ist (übrigens ein Tochterunternehmen von Universal Pictures) kann man freilich davon ausgehen, dass es sich um einen Animationsfilm handeln werde. Ein kleines aber feines Detail gibt es jedoch: Der amerikanische Twitter-Account von Nintendo spricht – anderes als der deutsche Facebook-Account – nicht von einem Mario-Film, sondern um einen Film „mit Mario“ („starring Mario“). Gastauftritte von anderen wichtigen Nintendo-Charakteren sind damit nicht ausgeschlossen, die Möglichkeit eines Animations-Realfilm-Mixes (wie z. B. ‚The LEGO Movie‘) steht genauso im Raum.

Genaue Infos darüber, wann und ob der Film in die Kinos kommt, gibt es noch nicht.

Top Storys
Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten!

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten!

Leidenschaftlich, selbstlos, aufopfernd: Diese Serien-Mamas würden für ihre Kinder und Familien ihr letztes Hemd geben – und ...

Top Storys
Neue Serienprojekte wie etwa Walking on Sunshine mit Robert Palfrader sollen die sinkenden Quoten von ORF eins stabilisieren

ORF eins neu: Was die Sender-Reform alles bringt

Neuer Vorabend, neuer Hauptabend – die Pläne der Channelmanagerin Totzauer

Top Storys
Marcel Hirscher will seinen Weltcup-Titel verteidigen. Dazu hat er jede Menge Gelegenheit!

Ski Alpin-Kalender 2018/19

Die Alpin-Saison im Griff. Jetzt auch als PDF zum Download!

Top Storys
Das neue Team von Hubert ohne Staller

Hubert OHNE Staller: so geht es bei der Hit-Serie weiter

Ab 2019 gibt es bei Hubert und Staller neues Personal – und keinen Staller mehr

Top Storys
Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Fans von Spuk in Hill House garantieren wir auch bei diesen Horrorhäusern Gänsehaut!

Top Storys
ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz kämpft um die Zukunft des öffentlich-rechtlichen TV

ORF-Gebühr unter Druck: Polit-Debatte, Klage und GIS-freie TV-Geräte

ORF-Update: Reform, Gebühren, Publikumsbefragung und gebührenfrei fernsehen