Der ‚Super Mario‘-Film wurde offiziell bestätigt!

Nintendo of America COO Reggie Fils-Aimé und Super Mario freuen sich auf den kommenden Film

Nintendo of America COO Reggie Fils-Aimé und Super Mario freuen sich auf den kommenden Film

Nach einem peinlichen Realfilm und einer mäßig erfolgreichen Zeichentrick-Serie in den 90ern, will es Videospielehersteller Nintendo noch einmal wissen und zieht ins Filmgeschäft ein. Maskottchen Super Mario soll von den ‚Minions‘-Machern einen Animationsfilm spendiert bekommen, das bestätigt der japanische Tech-Riese nun offiziell!

Nachdem bereits Ende 2016 von einem „Nintendo Land“ innerhalb der beliebten Universal Vergnügungsparks (an den Standorten Osaka, Orlando und Hollywood) die Rede war, lag die Vermutung nahe, dass der japanische Videospielehersteller zusammen mit dem amerikanischen Filmstudio auch an einem dazu passenden Film arbeit. Diese Spekulationen wurde nun mit einem offiziellen Statement auf der Facebook-Seite des Unternehmens bestätigt.

Winziges Detail: ein Film „mit Mario“

Demnach soll Produzent Chris Meledandri (u. a. ‚Ice Age 1 & 2‘ und ‚Ich – Einfach unverbesserlich 1–3‘) in Zusammenarbeit mit Super-Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto einen Film produzieren. Da Meledandri der Gründer und CEO von Illumination Entertainment ist (übrigens ein Tochterunternehmen von Universal Pictures) kann man freilich davon ausgehen, dass es sich um einen Animationsfilm handeln werde. Ein kleines aber feines Detail gibt es jedoch: Der amerikanische Twitter-Account von Nintendo spricht – anderes als der deutsche Facebook-Account – nicht von einem Mario-Film, sondern um einen Film „mit Mario“ („starring Mario“). Gastauftritte von anderen wichtigen Nintendo-Charakteren sind damit nicht ausgeschlossen, die Möglichkeit eines Animations-Realfilm-Mixes (wie z. B. ‚The LEGO Movie‘) steht genauso im Raum.

Genaue Infos darüber, wann und ob der Film in die Kinos kommt, gibt es noch nicht.

Top Storys
Dancing Stars 2019: Die Teilnehmer stehen fest!

Dancing Stars 2019: Die Teilnehmer stehen fest!

Mit Schauspielerin Sunnyi Melles und Ex-Kicker Peter Hackmair steht das Promi-Ensemble der diesjährigen Staffel von Dancing Stars

Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Endgültiges Aus für Elizabeth und Philip, The Americans

ABGESETZT: Von diesen Serien müssen wir uns 2019 verabschieden!

Welche Lieblings-Serien die TV-Sender und VoD-Anbieter eingespart haben

Top Storys
Guardians of the Galaxy 2 kommt im Jänner auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
An manche Originale kommt eben nichts ran

Neu verfilmt, aber gefloppt: Diese 8 Remakes kann man sich sparen!

Diese 8 Remakes kamen nicht annähernd an ihre Originale heran

Top Storys
700 Filme, die an Feiertagen nicht im Fernsehen gezeigt werden dürfen!

700 Filme, die an Feiertagen nicht im Fernsehen gezeigt werden dürfen!

Zu verdanken haben wir diese skurrile Regelung der Kirche