Niki Lauda hängt seinen Job als F1-Experte bei RTL an den Nagel

Niki Nazionale verabschiedete sich von den RTL-Zusehern während eines Live-Interviews

Niki Nazionale verabschiedete sich von den RTL-Zusehern während eines Live-Interviews

Mercedes-Boss Niki Lauda gab völlig überraschend während eines Interviews vor laufender Kamera sein Ende als Formel-1-Experte des Kölner Privatsenders bekannt. Auslöser dürften interne Konflikte mit RTL-Sportchef Manfred Lope gewesen sein.

Das erste Mal hörte Niki Lauda 1979 als Rennfahrer auf, weil er des Kreisfahrens überdrüssig war. Die Begründung für seinen Ausstieg als Formel-1-Experte bei RTL klingt ebenfalls ein wenig nach Überdruss: „Ich sehe mich schon lange als Wiederholungstäter“, sagt Lauda zu seiner überraschenden Ankündigung, den TV-Job nach 21 Jahren an den Nagel zu hängen.

Überraschende Ansage während Live-Schaltung

Lauda überraschte am vergangenen Sonntag nicht nur die Zuschauer, auch bei RTL wusste man vorher nichts, als der ehemalige F1-Weltmeister vor laufender Kamera nach dem Rennen in Abu Dhabi im Gespräch mit Moderator Florian König seinen Abschied ankündigte. Das Bewusstsein des Wiederholungstäters dürfte allerdings nicht alleiniger Grund für Laudas Rücktritt sein. Beim Sender gibt es interne Wickel zwischen Lauda und RTL-Sportchef Manfred Lope um Laudas Vertragsverlängerung – rund eine Million Euro soll der 68-Jährige für seinen TV-Job kassieren. Der Formel 1 bleibt Lauda allerdings treu: Noch bis 2020 läuft sein Vertrag als Aufsichtsratschef von Mercedes.

Niki Lauda hört bei RTL auf

Top Storys
Durch den neuen Award für ,populäre' Filme wäre z. B. ‚Black Panther‘ oscarreif

OSCARS: Große Aufregung um neue Kategorie und Kürzungspläne

Kürzer, schneller, populärer: 2020 soll der größte Filmpreis der Welt generalsaniert vergeben werden – die Filmwelt kocht über!

Top Storys
Wie Disney den Streaming-Markt erobern will

Wie Disney den Streaming-Markt erobern will

Disney gegen Netflix: Erste Details zum neuen Streamingdienst

Top Storys
Von links: Sebastian Bezzel, Lisa Maria Potthoff, Daniel Christensen und Rita Falk

‚Sauerkrautkoma‘: Video-Interview mit den Stars des Films!

Zum Kinostart des 5. Eberhofer-Krimis traf TV-MEDIA die Darsteller und Autorin Rita Falk zum Talk

Top Storys
‚Slaughterhouse Rulez‘: Erster Trailer zur neuen Simon-Pegg-Horrorkomödie

‚Slaughterhouse Rulez‘: Erster Trailer zur neuen Simon-Pegg-Horrorkomödie

Simon Pegg und Nick Frost ziehen ‚Harry Potter‘ und ‚Twilight‘ gnadenlos durch den Kakao

Top Storys
Törööö: Der erste Trailer zum ‚Benjamin Blümchen‘-Film ist da!

Törööö: Der erste Trailer zum ‚Benjamin Blümchen‘-Film ist da!

Der beliebte TV-Elefant kommt 2019 zum ersten Mal ins Kino

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

10 Last-Minute-Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Warum an langweilige Orte pilgern, wenn man auch nach Westeros oder ins Auenland reisen kann?