Neustart für die ‚Resident Evil‘-Reihe offiziell bestätigt

Neustart für die ‚Resident Evil‘-Reihe offiziell bestätigt

Constantin Film will die ‚Resident Evil‘-Saga nicht ruhen lassen: Nachdem die Reihe Anfang des Jahres mit ‚The Final Chapter‘ beendet wurde, wird jetzt über ein Reboot nachgedacht – wie genau dieses aussehen soll, steht aber noch in den Sternen.

Mit ‚Resident Evil 6‘ sollte das auf einem Videospiel beruhende Franchise Anfang des Jahres sein ‚Final Chapter‘ erleben. Gemessen am Produktionsbudget entpuppte sich der „letzte Teil“ auch als verhältnismäßig erfolgreich (internationales Einspiel: rund 312 Millionen Dollar), was Constantin Film jetzt dazu bringt, die Zombie-Schose noch einmal von vorne aufzurollen.

… und weiter geht’s

Dem US-Branchenblatt Variety zufolge, wurden auch bereits die ersten Schritte eingeleitet – der Reboot wird auf kurz oder lang also tatsächlich passieren. Auf dem Filmfestival in Cannes bestätigte Constantin-Chef Martin Moszkowicz den Schachzug. Groß nachrechnen muss man nicht, immerhin spielten die sechs bisherigen Filme insgesamt 1,2 Milliarden Dollar ein (bei einem Gesamtproduktionsbudget von zirka 280 Millionen). Klar, dass sich die Filmproduktionsgesellschaft so schnell nicht von dieser lukrativen Reihe verabschieden will.

Details zur Neuauflage (bzw. den Neuauflagen) gibt es noch keine. Reboot - oder den Reboots - gibt es nicht. Auch darüber, ob Paul W. S. Anderson, der die Drehbücher zu allen Filmen verfasste und vier davon selbst inszenierte, und Hauptdarstellerin Milla Jovovich wieder mit von der Partie sind, steht in den Sternen.

Top Storys
Holen Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk

Top Storys
Die preisgekrönte Sky-Serie Babylon Berlin startet im ORF jetzt früher!

Programmänderung bei Babylon Berlin

Sendestart auf ORF jetzt um 20:15

Top Storys
Ist McDreamy der Arzt Ihres Vertrauens?

Die 15 kultigsten Serien-Ärzte aller Zeiten

Vom „Housearzt“ über den Arzt, dem die Frauen vertrauen bis zum englischen Veterinär

Top Storys
Staffel-Chaos bei Supernatural: Welcher Sender welche Folgen zeigt!

Staffel-Chaos bei Supernatural: Welcher Sender welche Folgen zeigt!

Fans der Winchester-Brüder haben es momentan schwer den Überblick zu behalten – wir schaffen Abhilfe!