Neustart für die ‚Resident Evil‘-Reihe offiziell bestätigt

Neustart für die ‚Resident Evil‘-Reihe offiziell bestätigt

Constantin Film will die ‚Resident Evil‘-Saga nicht ruhen lassen: Nachdem die Reihe Anfang des Jahres mit ‚The Final Chapter‘ beendet wurde, wird jetzt über ein Reboot nachgedacht – wie genau dieses aussehen soll, steht aber noch in den Sternen.

Mit ‚Resident Evil 6‘ sollte das auf einem Videospiel beruhende Franchise Anfang des Jahres sein ‚Final Chapter‘ erleben. Gemessen am Produktionsbudget entpuppte sich der „letzte Teil“ auch als verhältnismäßig erfolgreich (internationales Einspiel: rund 312 Millionen Dollar), was Constantin Film jetzt dazu bringt, die Zombie-Schose noch einmal von vorne aufzurollen.

… und weiter geht’s

Dem US-Branchenblatt Variety zufolge, wurden auch bereits die ersten Schritte eingeleitet – der Reboot wird auf kurz oder lang also tatsächlich passieren. Auf dem Filmfestival in Cannes bestätigte Constantin-Chef Martin Moszkowicz den Schachzug. Groß nachrechnen muss man nicht, immerhin spielten die sechs bisherigen Filme insgesamt 1,2 Milliarden Dollar ein (bei einem Gesamtproduktionsbudget von zirka 280 Millionen). Klar, dass sich die Filmproduktionsgesellschaft so schnell nicht von dieser lukrativen Reihe verabschieden will.

Details zur Neuauflage (bzw. den Neuauflagen) gibt es noch keine. Reboot - oder den Reboots - gibt es nicht. Auch darüber, ob Paul W. S. Anderson, der die Drehbücher zu allen Filmen verfasste und vier davon selbst inszenierte, und Hauptdarstellerin Milla Jovovich wieder mit von der Partie sind, steht in den Sternen.

Top Storys
Wladimir Putin trifft auf Armin Wolf

Der Wolf interviewt den Bären

‚ZiB 2‘-Anchorman Armin Wolf führt am 4. Juni exklusives Interview mit Wladimir Putin

Top Storys
Die Prinzessin Bean verträgt so einiges an Alkohol und hat ihren persönlichen Dämen, Luci

Disenchantment: Erste Vorschau auf die Netflix-Serie von Matt Groening

Die animierte Comedy-Fantasy-Serie für Erwachsene startet am 17. August auf Netflix

Top Storys
Vin Diesel liebt seine Fans und seine Fans lieben ihn!

Neues Action-Projekt für Vin Diesel

Nach dem Motto: „Man kann nie genug Krach machen“ startet Vin Diesel nun in ein neues Action-Abenteuer.

Top Storys
Georg ist so eine Art Acker-Terminator – seine Muckis stehen denen von Arnold Schwarzenegger zumindest in nichts nach

Das sind die Kandidaten bei Bauer sucht Frau

Arabella Kiesbauer hat in der 15. Staffel 14 Burschen und ein patentes Mädel vom Land zu vergeben

Top Storys
‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

Drei neue magische Schwestern wollen die Zuseher verzaubern

Top Storys
Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Gerüchte verdichten sich um Anthologie-Serie mit verschiedenen Hauptfiguren