Neustart für die ‚Resident Evil‘-Reihe offiziell bestätigt

Neustart für die ‚Resident Evil‘-Reihe offiziell bestätigt

Constantin Film will die ‚Resident Evil‘-Saga nicht ruhen lassen: Nachdem die Reihe Anfang des Jahres mit ‚The Final Chapter‘ beendet wurde, wird jetzt über ein Reboot nachgedacht – wie genau dieses aussehen soll, steht aber noch in den Sternen.

Mit ‚Resident Evil 6‘ sollte das auf einem Videospiel beruhende Franchise Anfang des Jahres sein ‚Final Chapter‘ erleben. Gemessen am Produktionsbudget entpuppte sich der „letzte Teil“ auch als verhältnismäßig erfolgreich (internationales Einspiel: rund 312 Millionen Dollar), was Constantin Film jetzt dazu bringt, die Zombie-Schose noch einmal von vorne aufzurollen.

… und weiter geht’s

Dem US-Branchenblatt Variety zufolge, wurden auch bereits die ersten Schritte eingeleitet – der Reboot wird auf kurz oder lang also tatsächlich passieren. Auf dem Filmfestival in Cannes bestätigte Constantin-Chef Martin Moszkowicz den Schachzug. Groß nachrechnen muss man nicht, immerhin spielten die sechs bisherigen Filme insgesamt 1,2 Milliarden Dollar ein (bei einem Gesamtproduktionsbudget von zirka 280 Millionen). Klar, dass sich die Filmproduktionsgesellschaft so schnell nicht von dieser lukrativen Reihe verabschieden will.

Details zur Neuauflage (bzw. den Neuauflagen) gibt es noch keine. Reboot - oder den Reboots - gibt es nicht. Auch darüber, ob Paul W. S. Anderson, der die Drehbücher zu allen Filmen verfasste und vier davon selbst inszenierte, und Hauptdarstellerin Milla Jovovich wieder mit von der Partie sind, steht in den Sternen.

Top Storys
Cher und Dionne in ihren fabelhaften Clueless-Outfits

15 Filme und Serien, die in der echten Welt für Modetrends sorgten

Jeansjacken und Co wurden dank dieser Werke zum Must-Have!

Top Storys
Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Filme und Serien, Preise und Abos, Plattformen und Starttermine

Top Storys
Barry Seal – Drogen für Amerika, mit Tom Cruise in der Titelrolle, spielt es am 20. Jänner um 22.15 Uhr bei ZDF

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 18. 1. bis 24. 1. 2020 im Überblick

Top Storys
Auch so kann man Urlaub machen :-)

12 geniale Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Videos
Auch das Kinojahr 2020 wartet mit zahlreichen Blockbustern für Filmfreunde und Cineasten auf!

Das Kinojahr 2020 im Überblick

Die wichtigsten Filmstarts des Jahres für Sie zusammengefasst!

Top Storys
Patrick Stewart kehrt in Star Trek: Picard als legendärer Enterprise-Kapitän zurück – ab 24. Jänner bei Amazon Prime

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!