Neuer Rekord für die ‚Mission: Impossible‘-Saga

Neuer Rekord für die ‚Mission: Impossible‘-Saga

Der sechste Teil der ‚Mission: Impossible‘-Reihe spielt in Amerika so viel ein wie noch kein Ableger des Franchise zuvor!

Mit 61,5 Millionen US-Dollar Einspielergebnis konnte sich ‚Mission: Impossible 6 – Fallout‘ an die Spitze der nordamerikanischen Kino-Charts katapultieren und damit gleichzeitig den bisherigen Bestwert der Reihe übertrumpfen. Als Spitzenreiter des Franchise galt noch bis vor einer Woche ‚Mission: Impossible II‘, der im Jahr 2000 an seinem Startwochenende 57,8 Millionen Dollar in die Kinokassen spülte. Da die Inflationsbereinigung hier nicht berücksichtigt wurde, sei zum Vergleich jedoch auch das Ergebnis des unmittelbaren Vorgängers erwähnt: ‚Mission: Impossible 5 – Rogue Nation‘ spielte vor drei Jahren an seinem ersten Wochenende 55,5 Millionen Dollar ein.

China-Start könnte für weitere Spitzenzahlen sorgen

Zusammen mit den in 36 ausländischen Märkten erzielten Einnahmen in Höhe von 92 Millionen Dollar stellte ‚Mission: Impossible 6 – Fallout‘ zudem einen weiteren (hausinternen) Bestwert mit einem Gesamtumsatz von 153,5 Millionen Dollar auf – dabei ist der Film in China, einem der potenziell stärksten Märkte, noch gar nicht gestartet!

In Österreich hetzt Tom Cruise in ‚Mission: Impossible 6 – Fallout‘ ab 2. August über die Kinoleinwände.

Top Storys
Welches Geheimnis flüstert Dana Fox hier wohl ins Ohr?

Akte X: 13 mysteriöse Fakten, die Fans überraschen

Nichtrauchende Raucher, ominöse Zahlen und Geisterschiffe

Top Storys
Supermom Alicia steht ihren Kindern stets zur Seite

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, Serieninfos und IMDb-Rating

Top Storys
Bei „Single Location“-Filmen ist der Handlungsort extrem limitiert, wie z. B. bei Buried – Lebend begraben (2010) mit Ryan Reynolds in einer Holzkiste

46 Filme, die auf engstem Raum spielen!

Oft reicht nur ein Handlungsort, um einem Film wahre Größe zu verleihen!

Top Storys
Pluto - Ein Schutzengel auf vier Pfoten basiert auf einer wahren Geschichte und kommt im März auf Amazon Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
Die neue Senderkarte von TV-MEDIA ist da! Einfach ausdrucken und nie wieder Sender suchen.

Nie wieder Ihre Lieblingssender suchen: Die neue TV-MEDIA-Senderkarte zum Download

Wir haben ein Geschenk für Sie: unsere Programmkarte – mit allen TV-MEDIA-Sendern.

Top Storys
Teil zwei der fünften Staffel von Arrested Development kommt in Kürze auf Netflix

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!