Neuer Rekord für die ‚Mission: Impossible‘-Saga

Neuer Rekord für die ‚Mission: Impossible‘-Saga

Der sechste Teil der ‚Mission: Impossible‘-Reihe spielt in Amerika so viel ein wie noch kein Ableger des Franchise zuvor!

Mit 61,5 Millionen US-Dollar Einspielergebnis konnte sich ‚Mission: Impossible 6 – Fallout‘ an die Spitze der nordamerikanischen Kino-Charts katapultieren und damit gleichzeitig den bisherigen Bestwert der Reihe übertrumpfen. Als Spitzenreiter des Franchise galt noch bis vor einer Woche ‚Mission: Impossible II‘, der im Jahr 2000 an seinem Startwochenende 57,8 Millionen Dollar in die Kinokassen spülte. Da die Inflationsbereinigung hier nicht berücksichtigt wurde, sei zum Vergleich jedoch auch das Ergebnis des unmittelbaren Vorgängers erwähnt: ‚Mission: Impossible 5 – Rogue Nation‘ spielte vor drei Jahren an seinem ersten Wochenende 55,5 Millionen Dollar ein.

China-Start könnte für weitere Spitzenzahlen sorgen

Zusammen mit den in 36 ausländischen Märkten erzielten Einnahmen in Höhe von 92 Millionen Dollar stellte ‚Mission: Impossible 6 – Fallout‘ zudem einen weiteren (hausinternen) Bestwert mit einem Gesamtumsatz von 153,5 Millionen Dollar auf – dabei ist der Film in China, einem der potenziell stärksten Märkte, noch gar nicht gestartet!

In Österreich hetzt Tom Cruise in ‚Mission: Impossible 6 – Fallout‘ ab 2. August über die Kinoleinwände.

Top Storys
Der "Herzkino"-Film Fluss des Lebens - Yukon feiert auf ZDF seine Premiere

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 21. 09. bis 27. 09. 2019 im Überblick

Top Storys
Ab 20. September geht’s auf Netflix endlich weiter mit Matt Groenings Fantasy-Cartoon Disenchantment

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Stargäste, Filmpremieren und das volle Programm im Überblick

Top Storys
Das Treffpunkt Podcast-Team von Ö3 bei der Arbeit

Das Treffpunkt Podcast-Interview zum Nachhören

Ö3 startet eine neuartige Podcast-Show namens Treffpunkt Podcast. Aber was sind Podcasts eigentlich?

Top Storys
Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Bei diesen Cartoons trügt der Schein: Ungeschönte Gesellschaftskritik, die eigentlich nichts für Kinder ist

Top Storys
Nach einem gescheiterten Versicherungsbetrug schlittert der arbeitslose Arthur von einer Misere in die nächste – und seine Ehefrau Martha ist ihm dabei auch keine große Hilfe

Arthurs Gesetz: Breaking Bad in der deutschen Provinz

TV-MEDIA sprach mit dem Cast der herrlich-lakonischen Miniserie