Neuer ‚James Bond‘ kommt am 8. November 2019 ins Kino

Neuer ‚James Bond‘ kommt am 8. November 2019 ins Kino

Fans des Superagenten haben Grund zur Freude – ob Daniel Craig jedoch zum fünften Mal als 007 auf die Leinwand kommt, ist noch nicht fix.

Der 25. James-Bond-Film soll am 8. November 2019 in den US-amerikanischen Kinos starten. Das kündigten die Produktionsfirmen Metro-Goldwyn-Mayer und Eon Productions am Montag auf der offiziellen Website von 007 an. In Großbritannien und dem Rest der Welt solle der Film „traditionell etwas früher starten“, hieß es in der knappen Erklärung. Ob Daniel Craig (ab 15. September in ‚Logan Lucky‘ als blonder Knastbruder zu sehen, Anm.) zum fünften Mal die Rolle des berühmten Geheimagenten spielt, ist noch nicht bekannt. Britische Medien verkündeten vor zwei Wochen, dass er noch einmal den beliebten Geheimagenten geben soll – eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

Altgedientes Team werkt an Drehbuch

Mit dem Drehbuch wurden erneut Neal Purvis und Robert Wade beauftragt, die unter anderem für die Bond-Abenteuer ‚Casino Royale‘ (2006), ‚Ein Quantum Trost‘ (2008), ‚Skyfall‘ (2012) und zuletzt ‚Spectre‘ (2015) verantwortlich zeichneten. In allen vier Filmen spielte Craig die Hauptrolle. Weitere Details zu Besetzung, Regie und Produktion sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden.

UPDATE: Daniel Craig bleibt James Bond

Mi., 26. Juli: „Lieber schneide ich mir die Pulsadern auf“, tönte Daniel Craig im Oktober 2016 auf die Frage nach einer Fortsetzung seiner Agentenrolle. Nachdem er kurze Zeit später zugab, dass er "übermüdet" war und mit seinem Statement ein wenig übertrieben hätte, scheint seine Rückkehr als 007 nun endgültig beschlossene Sache. Die New York Times ist sich dessen jedenfalls sicher und spricht von einem „beschlossenem Deal“ mit Bezug auf zwei nicht näher genannte Quellen, die bei den Vertragsverhandlungen mit am Tisch gesessen haben sollen.

Top Storys
‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

Kommt ‚Baywatch 2.0‘? Vielleicht! Aber nach dem Filmflop dient die überarbeitete Originalserie als Pilot.

Top Storys
 ‚Sabrina – Total Verhext!‘: Erste Bilder zum Netflix-Comeback

‚Sabrina – Total Verhext!‘: Erste Bilder zum Netflix-Comeback

Mit der grellen 90er-Sitcom hat diese Dark-Fantasy nicht mehr viel gemein

Top Storys
Durch den neuen Award für ,populäre' Filme wäre z. B. ‚Black Panther‘ oscarreif

OSCARS: Große Aufregung um neue Kategorie und Kürzungspläne

Kürzer, schneller, populärer: 2020 soll der größte Filmpreis der Welt generalsaniert vergeben werden – die Filmwelt kocht über!

Top Storys
Wie Disney den Streaming-Markt erobern will

Wie Disney den Streaming-Markt erobern will

Disney gegen Netflix: Erste Details zum neuen Streamingdienst

Top Storys
Von links: Sebastian Bezzel, Lisa Maria Potthoff, Daniel Christensen und Rita Falk

‚Sauerkrautkoma‘: Video-Interview mit den Stars des Films!

Zum Kinostart des 5. Eberhofer-Krimis traf TV-MEDIA die Darsteller und Autorin Rita Falk zum Talk

Top Storys
‚Slaughterhouse Rulez‘: Erster Trailer zur neuen Simon-Pegg-Horrorkomödie

‚Slaughterhouse Rulez‘: Erster Trailer zur neuen Simon-Pegg-Horrorkomödie

Simon Pegg und Nick Frost ziehen ‚Harry Potter‘ und ‚Twilight‘ gnadenlos durch den Kakao