Neuer ‚James Bond‘ kommt am 8. November 2019 ins Kino

Neuer ‚James Bond‘ kommt am 8. November 2019 ins Kino

Fans des Superagenten haben Grund zur Freude – ob Daniel Craig jedoch zum fünften Mal als 007 auf die Leinwand kommt, ist noch nicht fix.

Der 25. James-Bond-Film soll am 8. November 2019 in den US-amerikanischen Kinos starten. Das kündigten die Produktionsfirmen Metro-Goldwyn-Mayer und Eon Productions am Montag auf der offiziellen Website von 007 an. In Großbritannien und dem Rest der Welt solle der Film „traditionell etwas früher starten“, hieß es in der knappen Erklärung. Ob Daniel Craig (ab 15. September in ‚Logan Lucky‘ als blonder Knastbruder zu sehen, Anm.) zum fünften Mal die Rolle des berühmten Geheimagenten spielt, ist noch nicht bekannt. Britische Medien verkündeten vor zwei Wochen, dass er noch einmal den beliebten Geheimagenten geben soll – eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

Altgedientes Team werkt an Drehbuch

Mit dem Drehbuch wurden erneut Neal Purvis und Robert Wade beauftragt, die unter anderem für die Bond-Abenteuer ‚Casino Royale‘ (2006), ‚Ein Quantum Trost‘ (2008), ‚Skyfall‘ (2012) und zuletzt ‚Spectre‘ (2015) verantwortlich zeichneten. In allen vier Filmen spielte Craig die Hauptrolle. Weitere Details zu Besetzung, Regie und Produktion sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden.

UPDATE: Daniel Craig bleibt James Bond

Mi., 26. Juli: „Lieber schneide ich mir die Pulsadern auf“, tönte Daniel Craig im Oktober 2016 auf die Frage nach einer Fortsetzung seiner Agentenrolle. Nachdem er kurze Zeit später zugab, dass er "übermüdet" war und mit seinem Statement ein wenig übertrieben hätte, scheint seine Rückkehr als 007 nun endgültig beschlossene Sache. Die New York Times ist sich dessen jedenfalls sicher und spricht von einem „beschlossenem Deal“ mit Bezug auf zwei nicht näher genannte Quellen, die bei den Vertragsverhandlungen mit am Tisch gesessen haben sollen.

Top Storys
Wladimir Putin trifft auf Armin Wolf

Der Wolf interviewt den Bären

‚ZiB 2‘-Anchorman Armin Wolf führt am 4. Juni exklusives Interview mit Wladimir Putin

Top Storys
Die Prinzessin Bean verträgt so einiges an Alkohol und hat ihren persönlichen Dämen, Luci

Disenchantment: Erste Vorschau auf die Netflix-Serie von Matt Groening

Die animierte Comedy-Fantasy-Serie für Erwachsene startet am 17. August auf Netflix

Top Storys
Vin Diesel liebt seine Fans und seine Fans lieben ihn!

Neues Action-Projekt für Vin Diesel

Nach dem Motto: „Man kann nie genug Krach machen“ startet Vin Diesel nun in ein neues Action-Abenteuer.

Top Storys
Georg ist so eine Art Acker-Terminator – seine Muckis stehen denen von Arnold Schwarzenegger zumindest in nichts nach

Das sind die Kandidaten bei Bauer sucht Frau

Arabella Kiesbauer hat in der 15. Staffel 14 Burschen und ein patentes Mädel vom Land zu vergeben

Top Storys
‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

Drei neue magische Schwestern wollen die Zuseher verzaubern

Top Storys
Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Gerüchte verdichten sich um Anthologie-Serie mit verschiedenen Hauptfiguren