Preiserhöhung: Netflix wird schon wieder teurer!

Preiserhöhung: Netflix wird schon wieder teurer!

Eine Preiserhöhung hat sich in den letzten Wochen zwar bereits angedeutet. Dass Streaming-Riese Netflix jedoch auch in Österreich so schnell anziehen würde, hätten wir nicht gedacht: Kunden müssen hierzulande seit 5. Oktober mehr bezahlen, wenn sie Filme und Serien ansehen wollen.

Seit 5. Oktober gelten bei Neuanmeldungen auf der VoD-Plattform Netflix erhöhte Preise – bei Bestandskunden greifen (noch) die alten Tarife. Konkret müssen neue User jetzt 13,99 Euro pro Monat für das Premium-Abo bezahlen (Preis bisher: 11,99 Euro). Auch das Standard-Abo hat sich um einen Euro verteuert und kostet nun 10,99 Euro statt wie bisher 9,99 Euro. Einzig der Preis des Basis-Abos bleibt unverändert.

Die neuen Tarife gelten seit 5. Oktober für Neukunden – Bestandskunden zahlen (noch) den alten Preis

Die neuen Tarife gelten seit 5. Oktober für Neukunden – Bestandskunden zahlen (noch) den alten Preis

Originals-Produktionen verschlingen immer mehr Geld

„Von Zeit zu Zeit werden die Netflix-Tarife und -Preise angepasst, während wir mehr exklusive TV-Serien und Filme hinzufügen, neue Produkteigenschaften einführen und das Gesamterlebnis von Netflix verbessern”, teilt Netflix mit. Macht Sinn, immerhin lässt sich der Streaming-Riese seine exklusiven Originals-Produktionen auch reichlich was kosten. So verschlang z. B. eine Episode der letzten Staffel von ‚House of Cards‘ im Schnitt 4,5 Millionen Dollar, das zwischenzeitlich abgesetzte Sci-Fi-Drama ‚Sense8‘ gar 9 Millionen Dollar pro Folge.

Top Storys
Millie Bobby Brown räumte bei den MTV Awards den Preis für die beste Seriendarstellerin ab

Power-Girl Millie Bobby Brown

Erst 13 Jahre alt und schon eine der heißesten Hollywood-Aktien!

Top Storys
Tarek Leitner und sein neues „Spielzeug“ - ein Riesen-Touchscreen mit großen Buttons

Der Wahl-Thriller im TV

Bilanz eines historischen Abends

Top Storys
Was kommt auf den ORF unter Schwarz-Blau zu?

Neues ORF-Gesetz und Abschied von Wrabetz?

Was plant Türkis-Blau eigentlich mit dem ORF?

Top Storys
Carrie lebt in einem superschicken Appartment in Manhattan

Und wer soll das bezahlen?

Diese Serienfiguren könnten sich im echten Leben ihre Wohnungen nie leisten

Top Storys

Homo Digitalis: Webserie über virtuelle Freunde, DNA-Hacks und Sex mit Robotern

Erforscht wird die Frage: „Was macht die digitale Revolution mit uns als Mensch?“

Top Storys
Harvey Weinstein ist raus aus der Academy

Oscar-Academy schließt Harvey Weinstein aus

„Des Respekts seiner Kollegen nicht würdig“