Netflix produziert einen Film über Papst Franziskus

Netflix produziert einen Film über Papst Franziskus

Netflix entwickelt einen Spielfilm über das amtierende Oberhaupt der katholischen Kirche, Papst Franziskus. Die Hauptrolle wird ‚Game of Thrones‘-Mieme Jonathan Pryce übernehmen. Auch Hollywood-Legende Anthony Hopkins ist bei dem Projekt an Bord – er soll Franziskus-Vorgänger Benedikt XVI. verkörpern.

In ‚Game of Thrones‘ spielt Jonathan Pryce einen autoritären Sektenführer, nun darf der Waliser für seine nächste Rolle ein edleres Gewand anlegen. Wie Deadline berichtet soll der Schauspieler in der kommenden Netflix-Produktion ‚The Pope‘ nämlich Papst Franziskus verkörpern. Ebenfalls darin auftreten wird dessen Vorgänger Benedikt XVI. (bürg. Joseph Ratzinger), für dessen Rolle niemand Geringeres als Anthony Hopkins (‚Das Schweigen der Lämmer‘) vorgesehen ist. Das Skript schreibt Anthony McCarten (u. a. ‚Die Entdeckung der Unendlichkeit‘), während Fernando Meirelles (‚City of God‘) den Film inszenieren wird.

Ein Biopic des ersten lateinamerikanischen Papstes

Die Geschichte von ‚The Pope‘ beginnt 2005 mit der Wahl des ehemaligen deutschen Kardinals Joseph Ratzinger zum 265. Bischof von Rom, der jedoch 2013 freiwillig von seinem Amt zurücktritt und damit den Weg frei macht für Jorge Mario Bergoglio – dieser wird daraufhin als Franziskus der erste Papst, der dem Orden der Jesuiten angehört. Zudem füllte die Position vor dem Argentinier noch nie ein Lateinamerikaner aus. Das Drama wird insbesondere die Zweifel des späteren Franziskus vor der Amtsübernahme beleuchten – der aktuelle Papst ist nicht zuletzt für seine Bescheidenheit bekannt, die sich vor allem auch in seiner Hingabe an die Armen äußert.

Top Storys
Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Filme und Serien, Preise und Abos, Plattformen und Starttermine

Top Storys
Lookalikes: Diese 56 Stars sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Lookalikes: Diese 56 Stars sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Bei manchen muss man wirklich zweimal hinsehen, so ähnlich sind sie sich

Top Storys
Zugegeben, einen blutigen Rachethriller erwartet man sich von diesem Bild nicht – Fans von John Wick wissen allerdings, was im Laufe des Films passiert

Die 20 besten Rache-Filme aller Zeiten

Bei diesen hochspannenden Filmen gilt nur eine Regel: „Rache ist süß“

Top Storys
Den neuen Streaming-Guide finden Sie in TV-MEDIA Ausgabe Nr. 33/2019 – oder als kostenlosen Download

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Die erste Staffel von Ash vs Evil Dead läuft ab 22. August auf RTL Crime

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Briefe an Julia mit Amanda Seyfried spielt in der Stadt von Romeo und Julia: Verona

6 Filme, die Sie kennen sollten, bevor Sie Ihren Urlaub in Italien planen

Unsere Reisetipp-Filme führen Sie quer durch Bella Italia!