Netflix produziert einen Film über Papst Franziskus

Netflix produziert einen Film über Papst Franziskus

Netflix entwickelt einen Spielfilm über das amtierende Oberhaupt der katholischen Kirche, Papst Franziskus. Die Hauptrolle wird ‚Game of Thrones‘-Mieme Jonathan Pryce übernehmen. Auch Hollywood-Legende Anthony Hopkins ist bei dem Projekt an Bord – er soll Franziskus-Vorgänger Benedikt XVI. verkörpern.

In ‚Game of Thrones‘ spielt Jonathan Pryce einen autoritären Sektenführer, nun darf der Waliser für seine nächste Rolle ein edleres Gewand anlegen. Wie Deadline berichtet soll der Schauspieler in der kommenden Netflix-Produktion ‚The Pope‘ nämlich Papst Franziskus verkörpern. Ebenfalls darin auftreten wird dessen Vorgänger Benedikt XVI. (bürg. Joseph Ratzinger), für dessen Rolle niemand Geringeres als Anthony Hopkins (‚Das Schweigen der Lämmer‘) vorgesehen ist. Das Skript schreibt Anthony McCarten (u. a. ‚Die Entdeckung der Unendlichkeit‘), während Fernando Meirelles (‚City of God‘) den Film inszenieren wird.

Ein Biopic des ersten lateinamerikanischen Papstes

Die Geschichte von ‚The Pope‘ beginnt 2005 mit der Wahl des ehemaligen deutschen Kardinals Joseph Ratzinger zum 265. Bischof von Rom, der jedoch 2013 freiwillig von seinem Amt zurücktritt und damit den Weg frei macht für Jorge Mario Bergoglio – dieser wird daraufhin als Franziskus der erste Papst, der dem Orden der Jesuiten angehört. Zudem füllte die Position vor dem Argentinier noch nie ein Lateinamerikaner aus. Das Drama wird insbesondere die Zweifel des späteren Franziskus vor der Amtsübernahme beleuchten – der aktuelle Papst ist nicht zuletzt für seine Bescheidenheit bekannt, die sich vor allem auch in seiner Hingabe an die Armen äußert.

Top Storys
The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

Scorsese-Thriller mit Dreamteam Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Auftakt für die 8. Staffel von American Horror Story. Ab 15. November gibt’s Apocalypse auf Netflix zu sehen!

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Für die CIA muss Pilot Barry (Tom Cruise) Drogenbosse in Südamerika ausspionieren – seinen „Brotjob“ als Schmuggler will er dafür aber nicht aufgeben … Die Free-TV-Premiere von Barry Seal: Only in America gibt’s am 15. November um 20.15 Uhr bei Puls 4

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 09. 11. bis 15. 11. 2019 im Überblick

Top Storys
Die erste Staffel von Legacies gibt’s ab 14. November auf Sixx

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Robert De Niro, Al Pacino, Joe Pesci, Bobby Canavale, Harvey Keitel: Im Mafiathriller The Irishman bringt Regisseur Martin Scorsese für Netflix ein absolutes Dreamteam zusammen

Streamingplaner: Filme, Dokus, Animes & Co auf Netflix und Amazon Prime

Das perfekte Heimkinoprogramm zum Streamen – jeden Monat neu!