Netflix plant Serie zur Fantasy-Reihe ‚The Witcher‘

Netflix plant Serie zur Fantasy-Reihe ‚The Witcher‘

Die Videospielumsetzung der ‚Witcher‘-Romane hat bereits hervorragend funktioniert, jetzt will sich auch Streaming-Riese Netflix dem Fantasy-Stoff rund um den Geralt von Riva annehmen.

Nachdem Andrzej Sapkowskis Geralt-Saga bereits als Vorlage für die ebenso beliebte wie erfolgreiche ‚The Witcher‘-Videospielreihe herhielt, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch ein entsprechendes Filmprojekt realisiert wird. Auf Basis der polnischen Fantasy-Romane, plant VoD-Anbieter Netflix jetzt eine entsprechende Serienumsetzung.

Epische Rollenspiel-Saga wird als Serie umgesetzt

Sapkowski zu dem Plan: „Ich bin begeistert, dass Netflix an einer Umsetzung meiner Geschichten arbeitet, die der Vorlage und den Themen treu bleibt, an denen ich über 30 Jahre geschrieben habe.“ Der Autor, dessen Bücher die Vorgeschichte der ‚The Witcher‘-Spiele (die drei Games erschien 2007, 2011 und 2015) erzählen, betreut die Netflix-Serie als Kreativberater. Während für die virtuelle Umsetzung das polnischen Entwicklerstudio CD Project Red verantwortlich zeichnet, arbeitet Netflix für das Serienprojekt ebenfalls miteiner aus Polen stammenden Firma (Studio Platige Image S.A.) zusammen.

Ob uns mit ‚The Witcher‘ ein Fantasy-Mär im Stil von ‚Game of Thrones‘ ins Haus steht, und welche Schauspieler dafür gecastet werden, ist zum momentanen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Einen Starttermin kann Netflix ebenso noch nicht nennen.

Top Storys
Auch Lugner-Ex Cathy geht unter die Nackt-Dater

‚Naked Attraction‘: Zweite Staffel mit Cathy Lugner

Ab 5. Februar wird bei RTL II wieder nackt gedatet

Top Storys
Neuer Trailer zu ‚Tomb Raider‘ ist da

Neuer Trailer zu ‚Tomb Raider‘ ist da

Oscarpreisträgerin Alicia Vikander spielt darin Titelheldin Lara Croft

Top Storys
Wer die beiden wohl in der TV-Serie spielen wird?

Trump-Enthüllungsbuch ‚Fire and Fury‘ soll TV-Serie werden

Das (noch) realistischere ‚House of Cards‘?

Top Storys
Die Schwester von Daniela Katzenberger, Jenny Frankhauser, ist schon im Dschungelcamp angekommen

So berühmt sind die Dschungelcamp-Promis auf Instagram

Jenny & Co und ihre Follower

Top Storys
David Ortega, sicherlich einer der begabtesten Dschungelcamp-Philosophen!

Best of Dschungelcamp: Die dümmsten Sager der Promis

Hie und da ist der eine oder andere Promi doch (unfreiwillig) saukomisch

Top Storys
‚Gone for a while‘: Terence Hill zurück auf der Leinwand!

‚Gone for a while‘: Terence Hill zurück auf der Leinwand!

Seht jetzt den ersten Trailer zu seinem neuen Film