Netflix plant Serie zur Fantasy-Reihe ‚The Witcher‘

Netflix plant Serie zur Fantasy-Reihe ‚The Witcher‘

Die Videospielumsetzung der ‚Witcher‘-Romane hat bereits hervorragend funktioniert, jetzt will sich auch Streaming-Riese Netflix dem Fantasy-Stoff rund um den Geralt von Riva annehmen.

Nachdem Andrzej Sapkowskis Geralt-Saga bereits als Vorlage für die ebenso beliebte wie erfolgreiche ‚The Witcher‘-Videospielreihe herhielt, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch ein entsprechendes Filmprojekt realisiert wird. Auf Basis der polnischen Fantasy-Romane, plant VoD-Anbieter Netflix jetzt eine entsprechende Serienumsetzung.

Epische Rollenspiel-Saga wird als Serie umgesetzt

Sapkowski zu dem Plan: „Ich bin begeistert, dass Netflix an einer Umsetzung meiner Geschichten arbeitet, die der Vorlage und den Themen treu bleibt, an denen ich über 30 Jahre geschrieben habe.“ Der Autor, dessen Bücher die Vorgeschichte der ‚The Witcher‘-Spiele (die drei Games erschien 2007, 2011 und 2015) erzählen, betreut die Netflix-Serie als Kreativberater. Während für die virtuelle Umsetzung das polnischen Entwicklerstudio CD Project Red verantwortlich zeichnet, arbeitet Netflix für das Serienprojekt ebenfalls miteiner aus Polen stammenden Firma (Studio Platige Image S.A.) zusammen.

Ob uns mit ‚The Witcher‘ ein Fantasy-Mär im Stil von ‚Game of Thrones‘ ins Haus steht, und welche Schauspieler dafür gecastet werden, ist zum momentanen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Einen Starttermin kann Netflix ebenso noch nicht nennen.

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen