Netflix plant Serie zur Fantasy-Reihe ‚The Witcher‘

Netflix plant Serie zur Fantasy-Reihe ‚The Witcher‘

Die Videospielumsetzung der ‚Witcher‘-Romane hat bereits hervorragend funktioniert, jetzt will sich auch Streaming-Riese Netflix dem Fantasy-Stoff rund um den Geralt von Riva annehmen.

Nachdem Andrzej Sapkowskis Geralt-Saga bereits als Vorlage für die ebenso beliebte wie erfolgreiche ‚The Witcher‘-Videospielreihe herhielt, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch ein entsprechendes Filmprojekt realisiert wird. Auf Basis der polnischen Fantasy-Romane, plant VoD-Anbieter Netflix jetzt eine entsprechende Serienumsetzung.

Epische Rollenspiel-Saga wird als Serie umgesetzt

Sapkowski zu dem Plan: „Ich bin begeistert, dass Netflix an einer Umsetzung meiner Geschichten arbeitet, die der Vorlage und den Themen treu bleibt, an denen ich über 30 Jahre geschrieben habe.“ Der Autor, dessen Bücher die Vorgeschichte der ‚The Witcher‘-Spiele (die drei Games erschien 2007, 2011 und 2015) erzählen, betreut die Netflix-Serie als Kreativberater. Während für die virtuelle Umsetzung das polnischen Entwicklerstudio CD Project Red verantwortlich zeichnet, arbeitet Netflix für das Serienprojekt ebenfalls miteiner aus Polen stammenden Firma (Studio Platige Image S.A.) zusammen.

Ob uns mit ‚The Witcher‘ ein Fantasy-Mär im Stil von ‚Game of Thrones‘ ins Haus steht, und welche Schauspieler dafür gecastet werden, ist zum momentanen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Einen Starttermin kann Netflix ebenso noch nicht nennen.

Top Storys
Die praktische Fernsehliste gibt es jetzt auch mit der TV-MEDIA-Senderreihung!

Endlich Ordnung in der Senderliste

Fernsehliste.at gibt’s jetzt mit den TV-MEDIA-Sendern – so nutzen sie unseren neuen Service

Top Storys
Rex-Revial: ORF wiederholt die Kultserie mit Tobias Moretti & Co

Rex-Revial: ORF wiederholt die Kultserie mit Tobias Moretti & Co

Vor 23 Jahren begann der Kult um den Wiener Polizeihund, der die Welt eroberte – was sich seit damals geändert hat

Top Storys
Johannes Pinter ist einer von 11 ‚The Voice‘-Kandidaten, die aus Österreich kommen

Gleich 11 österreichische Talente entern The Voice of Germany

Ab jetzt heißt die Show wohl eher ‚The Voice of Austria‘

Top Storys
Der Punisher tauchte erst in ‚Daredevil‘ auf und hat jetzt seine eigene Serie bekommen

„Wir alle tragen ein Stück Frank in uns“

Interview mit Jon Bernthal alias The Punisher

Top Storys
Wer wäre nicht gerne an Kate Winslets Stelle gewesen?

Titanic: Mit diesem Trick hätte Jack nicht sterben müssen

Drei australische Schülerinnen haben mathematisch die mögliche Rettung bewiesen

Top Storys
Neun Kandidaten für das Dschungelcamp 2018 stehen bereits fest!

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!

Diese Kandidaten fahren ins Dschungelcamp 2018