Netflix plant Serie zur Fantasy-Reihe ‚The Witcher‘

Netflix plant Serie zur Fantasy-Reihe ‚The Witcher‘

Die Videospielumsetzung der ‚Witcher‘-Romane hat bereits hervorragend funktioniert, jetzt will sich auch Streaming-Riese Netflix dem Fantasy-Stoff rund um den Geralt von Riva annehmen.

Nachdem Andrzej Sapkowskis Geralt-Saga bereits als Vorlage für die ebenso beliebte wie erfolgreiche ‚The Witcher‘-Videospielreihe herhielt, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch ein entsprechendes Filmprojekt realisiert wird. Auf Basis der polnischen Fantasy-Romane, plant VoD-Anbieter Netflix jetzt eine entsprechende Serienumsetzung.

Epische Rollenspiel-Saga wird als Serie umgesetzt

Sapkowski zu dem Plan: „Ich bin begeistert, dass Netflix an einer Umsetzung meiner Geschichten arbeitet, die der Vorlage und den Themen treu bleibt, an denen ich über 30 Jahre geschrieben habe.“ Der Autor, dessen Bücher die Vorgeschichte der ‚The Witcher‘-Spiele (die drei Games erschien 2007, 2011 und 2015) erzählen, betreut die Netflix-Serie als Kreativberater. Während für die virtuelle Umsetzung das polnischen Entwicklerstudio CD Project Red verantwortlich zeichnet, arbeitet Netflix für das Serienprojekt ebenfalls miteiner aus Polen stammenden Firma (Studio Platige Image S.A.) zusammen.

Ob uns mit ‚The Witcher‘ ein Fantasy-Mär im Stil von ‚Game of Thrones‘ ins Haus steht, und welche Schauspieler dafür gecastet werden, ist zum momentanen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Einen Starttermin kann Netflix ebenso noch nicht nennen.

Top Storys
Die TV-MEDIA-Online-Redaktion traf Horrorclown Pennywise bei der Premiere von ‚ES‘ im Gartenbaukino

‚ES‘: So clowngruselig war die Österreich-Premiere

TV-MEDIA hat sich den Horrorfilm des Jahres bereits zu Gemüte geführt

Top Storys
Ungewöhnliche Klingonen, viel Weiblichkeit und zwei Raumschiffe: ‚Star Trek: Discovery‘ bringt die ‚Star Trek‘-Franchise dorthin, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist

Star Trek: Discovery

Die Meinungen der Stars und Fans nach der Premiere

Top Storys
Jonathan Frakes als Commander William T. Riker in ‚Star Trek: The Next Generation‘

‚Star Trek Discovery‘: Jonathan Frakes verrät Spoiler!

Die bei Fans beliebte „Spiegel-Episode“ kehrt zurück

Top Storys
‚The Walking Dead‘ ist die Fortsetzung von ‚Breaking Bad‘

‚The Walking Dead‘ ist die Fortsetzung von ‚Breaking Bad‘

Irre Fan-Theorie zeigt die Parallelen der beiden Hit-Serien auf

Top Storys
‚Grey’s Anatomy‘: Patrick Dempsey kehrt für TV-Spot als McDreamy zurück!

‚Grey’s Anatomy‘: Patrick Dempsey kehrt für TV-Spot als McDreamy zurück!

Auch Addison Montgomery ist mit von der Partie

Top Storys
Tagespresse aktuell

Tagespresse aktuell

Funktioniert die Online-Satire auch im Fernsehen?