Netflix Original ‚El Chapo‘ startet am 16. Juni

Netflix Original ‚El Chapo‘ startet am 16. Juni

Die Dramaserie erzählt die wahre Geschichte von Aufstieg, Fall und Flucht des berüchtigten Drogenbarons Joaquín Guzmán alias ‚El Chapo‘.

Die Jahrzehnte der Bürger- und Drogenkriege in Mittel- und Südamerika bieten genügend Stoff für Serien, Romane und Filme – die Tragik der Geschichte dieses Kontinents verlangt geradezu nach visueller Umsetzung. Mit ‚Narcos‘ gelang Netflix im August 2015 der Überraschungshit des Serienjahres. Nun taucht der Streaming-Gigant mit ‚El Chapo‘ ein weiteres Mal in die Abgründe der lateinamerikanischen Drogenkartelle ein.

Vom Aufstieg und Fall in Mexikos Drogenszene

Haupthandlungsort ist Mexiko, gezeigt wird der Aufstieg von Joaquín Guzmán – genannt ‚El Chapo‘ (der Kleine). Der nur 1,68 Meter große Mexikaner bahnte sich erbarmungslos seinen Weg von ganz unten an die Spitze des Sinaloa-Kartells in Mexiko. Schließlich wurde er einer der mächtigsten Drogenbosse der Welt und Milliardär. Hier enden die Gemeinsamkeiten mit Pablo Escobar – im Gegensatz zu ihm wurde Guzmán an die USA ausgeliefert.

‚El Chapo‘ - Season 1 (Trailer)

Viel mehr ist bisher nicht über die Serie bekannt, aber die Umsetzung von ‚Narcos‘ verspricht auch für diese Serie großartiges. Bleibt zu hoffen, dass ‚El Chapo‘ nicht an seinem großen Vorbild scheitert. Zu sehen ab dem 16. Juni auf Netflix.

Top Storys
Betty White und ihre Freundinnen aus Hot in Cleveland beglücken uns ab 17. Oktober auf ONE mit einer 4. Staffel

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Außen hart, innen zart: Ferdinand – Geht STIERisch ab! feiert am 12. Oktober um 20.15 Uhr seine Free-TV-Premiere auf Sat.1

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 12. 10. bis 18. 10. 2019 im Überblick

Top Storys
Amazon spendiert Prime-Kunden ab 18. Oktober sämtliche Staffeln (insgesamt 121 Episoden!) der Kult-Serie Lost

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Der Breaking-Bad-Film El Camino startet im Oktober auf Netflix

Streamingplaner: Filme, Dokus, Animes & Co auf Netflix und Amazon Prime

Das perfekte Heimkinoprogramm zum Streamen – jeden Monat neu!

Top Storys
Decke über den Kopf: MIt diesen 33 gruseligen Filmen steht Eurer ultimativen Halloween-Nacht nichts mehr im Weg!

33 Horrorfilme für den perfekten Halloween-Abend

Mit diesen Gruselklassikern und Horrorhits wird Euch in der Halloween-Nacht nicht langweilig

Top Storys
25 Schauspieler, die unglaublich oft den Leinwandtod sterben

25 Schauspieler, die unglaublich oft den Leinwandtod sterben

Die ultimative Statistik zu Rollen und Todesfällen und deren Verhältnis