Netflix Original ‚El Chapo‘ startet am 16. Juni

Netflix Original ‚El Chapo‘ startet am 16. Juni

Die Dramaserie erzählt die wahre Geschichte von Aufstieg, Fall und Flucht des berüchtigten Drogenbarons Joaquín Guzmán alias ‚El Chapo‘.

Die Jahrzehnte der Bürger- und Drogenkriege in Mittel- und Südamerika bieten genügend Stoff für Serien, Romane und Filme – die Tragik der Geschichte dieses Kontinents verlangt geradezu nach visueller Umsetzung. Mit ‚Narcos‘ gelang Netflix im August 2015 der Überraschungshit des Serienjahres. Nun taucht der Streaming-Gigant mit ‚El Chapo‘ ein weiteres Mal in die Abgründe der lateinamerikanischen Drogenkartelle ein.

Vom Aufstieg und Fall in Mexikos Drogenszene

Haupthandlungsort ist Mexiko, gezeigt wird der Aufstieg von Joaquín Guzmán – genannt ‚El Chapo‘ (der Kleine). Der nur 1,68 Meter große Mexikaner bahnte sich erbarmungslos seinen Weg von ganz unten an die Spitze des Sinaloa-Kartells in Mexiko. Schließlich wurde er einer der mächtigsten Drogenbosse der Welt und Milliardär. Hier enden die Gemeinsamkeiten mit Pablo Escobar – im Gegensatz zu ihm wurde Guzmán an die USA ausgeliefert.

‚El Chapo‘ - Season 1 (Trailer)

Viel mehr ist bisher nicht über die Serie bekannt, aber die Umsetzung von ‚Narcos‘ verspricht auch für diese Serie großartiges. Bleibt zu hoffen, dass ‚El Chapo‘ nicht an seinem großen Vorbild scheitert. Zu sehen ab dem 16. Juni auf Netflix.

Top Storys
Wladimir Putin trifft auf Armin Wolf

Der Wolf interviewt den Bären

‚ZiB 2‘-Anchorman Armin Wolf führt am 4. Juni exklusives Interview mit Wladimir Putin

Top Storys
Die Prinzessin Bean verträgt so einiges an Alkohol und hat ihren persönlichen Dämen, Luci

Disenchantment: Erste Vorschau auf die Netflix-Serie von Matt Groening

Die animierte Comedy-Fantasy-Serie für Erwachsene startet am 17. August auf Netflix

Top Storys
Vin Diesel liebt seine Fans und seine Fans lieben ihn!

Neues Action-Projekt für Vin Diesel

Nach dem Motto: „Man kann nie genug Krach machen“ startet Vin Diesel nun in ein neues Action-Abenteuer.

Top Storys
Georg ist so eine Art Acker-Terminator – seine Muckis stehen denen von Arnold Schwarzenegger zumindest in nichts nach

Das sind die Kandidaten bei Bauer sucht Frau

Arabella Kiesbauer hat in der 15. Staffel 14 Burschen und ein patentes Mädel vom Land zu vergeben

Top Storys
‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

Drei neue magische Schwestern wollen die Zuseher verzaubern

Top Storys
Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Gerüchte verdichten sich um Anthologie-Serie mit verschiedenen Hauptfiguren