Netflix Original ‚El Chapo‘ startet am 16. Juni

Netflix Original ‚El Chapo‘ startet am 16. Juni

Die Dramaserie erzählt die wahre Geschichte von Aufstieg, Fall und Flucht des berüchtigten Drogenbarons Joaquín Guzmán alias ‚El Chapo‘.

Die Jahrzehnte der Bürger- und Drogenkriege in Mittel- und Südamerika bieten genügend Stoff für Serien, Romane und Filme – die Tragik der Geschichte dieses Kontinents verlangt geradezu nach visueller Umsetzung. Mit ‚Narcos‘ gelang Netflix im August 2015 der Überraschungshit des Serienjahres. Nun taucht der Streaming-Gigant mit ‚El Chapo‘ ein weiteres Mal in die Abgründe der lateinamerikanischen Drogenkartelle ein.

Vom Aufstieg und Fall in Mexikos Drogenszene

Haupthandlungsort ist Mexiko, gezeigt wird der Aufstieg von Joaquín Guzmán – genannt ‚El Chapo‘ (der Kleine). Der nur 1,68 Meter große Mexikaner bahnte sich erbarmungslos seinen Weg von ganz unten an die Spitze des Sinaloa-Kartells in Mexiko. Schließlich wurde er einer der mächtigsten Drogenbosse der Welt und Milliardär. Hier enden die Gemeinsamkeiten mit Pablo Escobar – im Gegensatz zu ihm wurde Guzmán an die USA ausgeliefert.

‚El Chapo‘ - Season 1 (Trailer)

Viel mehr ist bisher nicht über die Serie bekannt, aber die Umsetzung von ‚Narcos‘ verspricht auch für diese Serie großartiges. Bleibt zu hoffen, dass ‚El Chapo‘ nicht an seinem großen Vorbild scheitert. Zu sehen ab dem 16. Juni auf Netflix.

Top Storys
,Lone Ranger‘: Ein Western, der ziemlich in den Sand gesetzt wurde

Die zehn größten Flops der Filmgeschichte

Diese Filme haben besonders hohe Verluste hingelegt

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Vikings neigt sich dem Ende zu: Amazon Prime hat die sechste und finale Staffel des Historiendramas ab 5. Dezember im Programm!

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Die 16. Staffel der Rosenheim-Cops gibt’s ab 5. Dezember auf ORF 2

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
So sehen sie aus - die Soundtracks zu den Kultfilmen der 80er-Jahre

Die 12 besten Soundtracks aus den 1980er Jahren

Queen, Prince, James Brown, New Order oder Patrick Swayze: Sie alle lieferten in den 80er-Jahre die Musik zu unvergesslichen ...

Top Storys
Angus T. Jones spielte Jake in Two and a Half Men und schaffte damit den Durchbruch. Zufrieden war er mit der Serie aber nicht

Ich war jung und brauchte das Geld: Schauspieler über verhasste Rollen

Warum Robert Pattinson, Marlon Brando, Blake Lively & Co. die Rollen, die sie berühmt gemacht nicht ausstehen konnten