Skandal: Netflix nimmt ‚Biene Maya‘ aus dem Programm!

Skandal: Netflix nimmt ‚Biene Maya‘ aus dem Programm!

Weil empörte Eltern beim Streaming-Riesen auf die Barrikaden stiegen, musste Netflix vergangene Woche die Kinderserie ‚Biene Maya‘ aus dem Programm entfernen. Der Grund: Ein Scherz eines Zeichners, der in einer Episode einen Penis versteckte!

In einem unbekannten Land, vor gar nicht all zu langer Zeit: Die liebe ‚Biene Maya‘ – man kennt sie hierzulande als lehrreiche 70er-Jahre Zeichentrickserie – ist momentan in aller Munde. Grund dafür ist ein schlecht platzierter „Scherz“ eines Zeichners: In einer Folge des Animations-Remakes wurde nämlich ein Penis entdeckt!

„Bitte seid achtsam, was eure Kinder gucken.“

Aufgefallen ist der Skandal einer besorgten Amerikanerin, die sich via Twitter zu Wort meldete. „Bitte seid achtsam, was eure Kinder gucken. Ich weiß, dass ich nicht verrückt bin und ich weiß das so etwas nichts in einer Kinderserie zu suchen hat!“ Über 955 Mal wurde ihr Beitrag re-tweetet, und auch von Netflix bemerkt. Der Streaming-Anbieter nahm die Folge daraufhin aus dem Programm – auch die deutsche Produktionsfirma Studio 100 entschuldigte sich vielmals und bezeichnete den Vorfall als schlechten Scherz eines Mitarbeiters.

Wer sich aus Recherchezwecken selbst von besagter Episode überzeugen möchte: Es handelt es sich um die Folge ‚Der schleimlose Heinz‘ (Episode 69, Staffel 1) - nun ja, wie der Schelm denkt …

Top Storys
Norbert Steger ist Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates und kritisiert das derzeitige ORF-Management scharf

ORF: Aufsichtsratschef Steger schießt scharf gegen Wrabetz & Co

Norbert Steger, Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates, kritisiert: „Die jetzige Geschäftsführung ist schwach“

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk