Skandal: Netflix nimmt ‚Biene Maya‘ aus dem Programm!

Skandal: Netflix nimmt ‚Biene Maya‘ aus dem Programm!

Weil empörte Eltern beim Streaming-Riesen auf die Barrikaden stiegen, musste Netflix vergangene Woche die Kinderserie ‚Biene Maya‘ aus dem Programm entfernen. Der Grund: Ein Scherz eines Zeichners, der in einer Episode einen Penis versteckte!

In einem unbekannten Land, vor gar nicht all zu langer Zeit: Die liebe ‚Biene Maya‘ – man kennt sie hierzulande als lehrreiche 70er-Jahre Zeichentrickserie – ist momentan in aller Munde. Grund dafür ist ein schlecht platzierter „Scherz“ eines Zeichners: In einer Folge des Animations-Remakes wurde nämlich ein Penis entdeckt!

„Bitte seid achtsam, was eure Kinder gucken.“

Aufgefallen ist der Skandal einer besorgten Amerikanerin, die sich via Twitter zu Wort meldete. „Bitte seid achtsam, was eure Kinder gucken. Ich weiß, dass ich nicht verrückt bin und ich weiß das so etwas nichts in einer Kinderserie zu suchen hat!“ Über 955 Mal wurde ihr Beitrag re-tweetet, und auch von Netflix bemerkt. Der Streaming-Anbieter nahm die Folge daraufhin aus dem Programm – auch die deutsche Produktionsfirma Studio 100 entschuldigte sich vielmals und bezeichnete den Vorfall als schlechten Scherz eines Mitarbeiters.

Wer sich aus Recherchezwecken selbst von besagter Episode überzeugen möchte: Es handelt es sich um die Folge ‚Der schleimlose Heinz‘ (Episode 69, Staffel 1) - nun ja, wie der Schelm denkt …

Top Storys
Lookalikes: Diese 56 Stars sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Lookalikes: Diese 56 Stars sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Bei manchen muss man wirklich zweimal hinsehen, so ähnlich sind sie sich

Top Storys
Zugegeben, einen blutigen Rachethriller erwartet man sich von diesem Bild nicht – Fans von John Wick wissen allerdings, was im Laufe des Films passiert

Die 20 besten Rache-Filme aller Zeiten

Bei diesen hochspannenden Filmen gilt nur eine Regel: „Rache ist süß“

Top Storys
Den neuen Streaming-Guide finden Sie in TV-MEDIA Ausgabe Nr. 33/2019 – oder als kostenlosen Download

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Die erste Staffel von Ash vs Evil Dead läuft ab 22. August auf RTL Crime

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Briefe an Julia mit Amanda Seyfried spielt in der Stadt von Romeo und Julia: Verona

6 Filme, die Sie kennen sollten, bevor Sie Ihren Urlaub in Italien planen

Unsere Reisetipp-Filme führen Sie quer durch Bella Italia!

Top Storys
Die Vor- und Abspänne von Filmen wimmeln nur so von kryptischen Ausdrücken

Wörterbuch Credits-Chinesisch – Deutsch: Was bitte sind Dolly Grip, Foley Artist ...

Lexikon: Die wichtigsten (und verwirrendsten) Positionen eines Filmstabs