Skandal: Netflix nimmt ‚Biene Maya‘ aus dem Programm!

Skandal: Netflix nimmt ‚Biene Maya‘ aus dem Programm!

Weil empörte Eltern beim Streaming-Riesen auf die Barrikaden stiegen, musste Netflix vergangene Woche die Kinderserie ‚Biene Maya‘ aus dem Programm entfernen. Der Grund: Ein Scherz eines Zeichners, der in einer Episode einen Penis versteckte!

In einem unbekannten Land, vor gar nicht all zu langer Zeit: Die liebe ‚Biene Maya‘ – man kennt sie hierzulande als lehrreiche 70er-Jahre Zeichentrickserie – ist momentan in aller Munde. Grund dafür ist ein schlecht platzierter „Scherz“ eines Zeichners: In einer Folge des Animations-Remakes wurde nämlich ein Penis entdeckt!

„Bitte seid achtsam, was eure Kinder gucken.“

Aufgefallen ist der Skandal einer besorgten Amerikanerin, die sich via Twitter zu Wort meldete. „Bitte seid achtsam, was eure Kinder gucken. Ich weiß, dass ich nicht verrückt bin und ich weiß das so etwas nichts in einer Kinderserie zu suchen hat!“ Über 955 Mal wurde ihr Beitrag re-tweetet, und auch von Netflix bemerkt. Der Streaming-Anbieter nahm die Folge daraufhin aus dem Programm – auch die deutsche Produktionsfirma Studio 100 entschuldigte sich vielmals und bezeichnete den Vorfall als schlechten Scherz eines Mitarbeiters.

Wer sich aus Recherchezwecken selbst von besagter Episode überzeugen möchte: Es handelt es sich um die Folge ‚Der schleimlose Heinz‘ (Episode 69, Staffel 1) - nun ja, wie der Schelm denkt …

Top Storys
Dancing Stars 2019: Die Teilnehmer stehen fest!

Dancing Stars 2019: Die Teilnehmer stehen fest!

Mit Schauspielerin Sunnyi Melles und Ex-Kicker Peter Hackmair steht das Promi-Ensemble der diesjährigen Staffel von Dancing Stars

Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Endgültiges Aus für Elizabeth und Philip, The Americans

ABGESETZT: Von diesen Serien müssen wir uns 2019 verabschieden!

Welche Lieblings-Serien die TV-Sender und VoD-Anbieter eingespart haben

Top Storys
Guardians of the Galaxy 2 kommt im Jänner auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
An manche Originale kommt eben nichts ran

Neu verfilmt, aber gefloppt: Diese 8 Remakes kann man sich sparen!

Diese 8 Remakes kamen nicht annähernd an ihre Originale heran

Top Storys
700 Filme, die an Feiertagen nicht im Fernsehen gezeigt werden dürfen!

700 Filme, die an Feiertagen nicht im Fernsehen gezeigt werden dürfen!

Zu verdanken haben wir diese skurrile Regelung der Kirche