Netflix macht TV-Sendern ordentliche Konkurrenz bei den Emmy Awards

Frank und Claire Underwookd mischen nicht nur das Weiße Haus auf, sondern auch die Emmy Awards!

Frank und Claire Underwookd mischen nicht nur das Weiße Haus auf, sondern auch die Emmy Awards!

Die hochqualitativen Eigenproduktionen aus dem Hause Netflix machen den großen TV-Sendern immer mehr Druck. Produktionen wie ‚House of Cards‘ oder ‚Unbreakable Kimmy Schmidt‘ sowie das Engagement von berühmten und talentierten Schauspielern verschaffen Netflix eine mächtige Position.

54 Mal wurden Netflix-Produktionen für die diesjährigen Emmy Awards im September nominiert. Das sind 20 mehr als noch 2015. Damit hat es der Streaming-Dienst in die Top drei der Sender mit den meisten Nominierungen geschafft. Auf Platz eins liegt HBO (94) gefolgt von FX (56). Während sich Netflix im Aufwärtstrend befindet, haben die Hälfte der Sender im Ranking an Boden verloren. Künftig dürfte der Konkurrenzdruck aus dem Netz für die klassischen Networks noch größer werden. Für Amazon reicht es zwar noch nicht für die Spitzengruppe, aber ein klares Ausrufezeichen sind die 16 Nominierungen für Produktionen des Unternehmens allemal.

Grafik: Netflix bei den Nominierungen schon auf Platz 3

Die wichtigsten nominierten Serien

Sender Titel Genre
AMC Better Call Saul Drama
PBS Downton Abbey Drama
HBO Game Of Thrones Drama
Showtime Homeland Drama
Netflix House of Cards Drama
Amazon Mr. Robot Drama
FX Network The Americans Drama
ABC black-ish Comedy
Netflix Master Of None Comedy
ABC Modern Family Comedy
HBO Silicon Valley Comedy
Transparent Transparent Comedy
Netflix Unbreakable Kimmy Schmidt Comedy
HBO Veep Comedy

Alle Nominierungen (Serien, Schauspieler, etc) gibt es übrigens auf der offiziellen Emmy-Website. Welche Serien bei uns kürzlich auf Netflix und Amazon gestartet und auf welche man sich freuen darf, finden Sie hier.

Top Storys
Edgar Böhm (64) geht nach 43 Jahren ORF in Pension. Jetzt wird ein Nachfolger für den Posten des TV-Unterhaltungsschefs gesucht

Wer wird nach Edgar Böhm neuer ORF-Unterhaltungschef?

Kandidatenreigen für den ORF-Unterhaltungschef: Martin Gastinger ist Favorit!

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!