Musical! Skandale zum Finale

Der irre Backstage-Report: Uwe Kröger gefeuert, Intrigen und Abwerbeversuche. Schwere Vorwürfe: Das Wohl der Talente sei manchen egal. Es geht nur um den eigenen Vorteil!

Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten! Im Falle der ORF-Musicalshow passt diese Redewendung wie die Faust aufs Auge. Denn was sich vor dem großen Finale backstage abspielt, ist für die 6,3 Millionen Euro teure Showreihe wahrlich kein Renommee. TV-MEDIA verrät exklusiv alle Details.
ORF feuert Superstar Uwe Kröger. Der Vertrag war unterzeichnet, die Fans bereits in heller Vorfreude. Uwe Kröger, der seit fünfzehn Jahren die unbestrittene Nummer eins unter den Musicalstars ist, war als Gastjuror für das große Finale der ORF-Show gebucht. Doch dazu kommt es nun nicht: Sendungsverantwortliche Evelyn Pluhar warf den Publikumsliebling aus der Show. Kröger über die Gründe: „Meine kritischen Beurteilungen der Show für TV-MEDIA stießen bei den Machern auf Ablehnung. Ich wurde ausgeladen, da ich der Sendung angeblich nicht positiv gegenüberstehen würde!“
Eine Entscheidung, die Kröger und vielen seiner Fans zu den­ken gibt: „Die Kandidaten der Show wurden vom ORF angehalten, Kritik der Jury an­zunehmen. Selbst haben die Verantwortlichen offenbar nicht die­ses geforderte Rückgrat!

Top Storys
Holen Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk

Top Storys
Die preisgekrönte Sky-Serie Babylon Berlin startet im ORF jetzt früher!

Programmänderung bei Babylon Berlin

Sendestart auf ORF jetzt um 20:15

Top Storys
Ist McDreamy der Arzt Ihres Vertrauens?

Die 15 kultigsten Serien-Ärzte aller Zeiten

Vom „Housearzt“ über den Arzt, dem die Frauen vertrauen bis zum englischen Veterinär

Top Storys
Staffel-Chaos bei Supernatural: Welcher Sender welche Folgen zeigt!

Staffel-Chaos bei Supernatural: Welcher Sender welche Folgen zeigt!

Fans der Winchester-Brüder haben es momentan schwer den Überblick zu behalten – wir schaffen Abhilfe!