‚Moonfall‘: Roland Emmerich werkt bereits an seinem nächsten Sci-Fi-Werk!

Kann einfach nicht stillsitzen: Regisseur Roland Emmerich grübelt bereits über sein ‚Moonfall‘-Projekt nach!

Kann einfach nicht stillsitzen: Regisseur Roland Emmerich grübelt bereits über sein ‚Moonfall‘-Projekt nach!

Kaum ist ‚Independence Day 2‘ auch hierzulande in den Kinos angelaufen, schon hat Regisseur Roland Emmerich ein weiteres neues Projekt ins Auge gefasst. Universal hat sich sein Drehbuch ‚Moonfall‘ gesichert, das er inszenieren und produzieren wird.

Knapp 145 Millionen Dollar konnte ‚Independence Day 2: Wiederkehr‘ international bereits einspielen. Das Ergebnis war offenbar schon im Voraus so vielversprechend genug, dass Regisseur Roland Emmerich direkt ein Zuhause für ein neues Projekt gefunden hat: Wie Deadline berichtet, hat Universal einen siebenstelligen Betrag investiert, um sich die Rechte an seinem Drehbuch ‚Moonfall‘ zu sichern. Dieses hat Emmerich in Zusammenarbeit mit Writer Spenser Cohen und Komponist Harald Kloser verfasst. Mit Letzterem – übrigens ein Vorarlberger – hat Emmerich u. a. schon bei ‚10.000 B.C.‘ und ‚Anonymus‘ zusammengerabeitet.

Es stritten sich mehrere Studios um die Rechte an ‚Moonfall‘, ein Film, der von der Grundidee an eine Mischung aus Emmerichs ‚2012‘, Michael Bays ‚Armageddon‘ und ‚Unheimliche Begegnung der dritten Art‘ von Steven Spielberg erinnert. Roland Emmerich und Harald Kloser werden den Film produzieren, ersterer führt Regie.

Wenn der Mond auf die Erde kracht !

In ‚Moonfall‘ sieht sich eine Gruppe von schrägen, an die Gesellschaft unangepassten Figuren gezwungen, gemeinsam die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren. Die wird vom Mond bedroht, der buchstäblich aus dem Himmel fällt und auf die Erde zurast. Die Produktion von ‚Moonfall‘ solle sehr zügig vorangehen, es könnte also Emmerichs nächster Film werden, wobei dies nicht explizit erwähnt wird. Nicht zu verwechseln ist dieser ‚Moonfall‘ übrigens mit einem anderen Film selbigen Tites, der 2014 auf der Blacklist landete und sich ebenfalls in der Entwicklungsphase befindet. Dort handelt es sich jedoch um einen Mystery-Krimi, in dem ein Mord innerhalb einer Kolonie auf dem Mond stattfindet. Ein Veröffentlichungsdatum existiert bislang für keinen der Filme.

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk

Top Storys
Die preisgekrönte Sky-Serie Babylon Berlin startet im ORF jetzt früher!

Programmänderung bei Babylon Berlin

Sendestart auf ORF jetzt um 20:15