‚Moonfall‘: Roland Emmerich werkt bereits an seinem nächsten Sci-Fi-Werk!

Kann einfach nicht stillsitzen: Regisseur Roland Emmerich grübelt bereits über sein ‚Moonfall‘-Projekt nach!

Kann einfach nicht stillsitzen: Regisseur Roland Emmerich grübelt bereits über sein ‚Moonfall‘-Projekt nach!

Kaum ist ‚Independence Day 2‘ auch hierzulande in den Kinos angelaufen, schon hat Regisseur Roland Emmerich ein weiteres neues Projekt ins Auge gefasst. Universal hat sich sein Drehbuch ‚Moonfall‘ gesichert, das er inszenieren und produzieren wird.

Knapp 145 Millionen Dollar konnte ‚Independence Day 2: Wiederkehr‘ international bereits einspielen. Das Ergebnis war offenbar schon im Voraus so vielversprechend genug, dass Regisseur Roland Emmerich direkt ein Zuhause für ein neues Projekt gefunden hat: Wie Deadline berichtet, hat Universal einen siebenstelligen Betrag investiert, um sich die Rechte an seinem Drehbuch ‚Moonfall‘ zu sichern. Dieses hat Emmerich in Zusammenarbeit mit Writer Spenser Cohen und Komponist Harald Kloser verfasst. Mit Letzterem – übrigens ein Vorarlberger – hat Emmerich u. a. schon bei ‚10.000 B.C.‘ und ‚Anonymus‘ zusammengerabeitet.

Es stritten sich mehrere Studios um die Rechte an ‚Moonfall‘, ein Film, der von der Grundidee an eine Mischung aus Emmerichs ‚2012‘, Michael Bays ‚Armageddon‘ und ‚Unheimliche Begegnung der dritten Art‘ von Steven Spielberg erinnert. Roland Emmerich und Harald Kloser werden den Film produzieren, ersterer führt Regie.

Wenn der Mond auf die Erde kracht !

In ‚Moonfall‘ sieht sich eine Gruppe von schrägen, an die Gesellschaft unangepassten Figuren gezwungen, gemeinsam die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren. Die wird vom Mond bedroht, der buchstäblich aus dem Himmel fällt und auf die Erde zurast. Die Produktion von ‚Moonfall‘ solle sehr zügig vorangehen, es könnte also Emmerichs nächster Film werden, wobei dies nicht explizit erwähnt wird. Nicht zu verwechseln ist dieser ‚Moonfall‘ übrigens mit einem anderen Film selbigen Tites, der 2014 auf der Blacklist landete und sich ebenfalls in der Entwicklungsphase befindet. Dort handelt es sich jedoch um einen Mystery-Krimi, in dem ein Mord innerhalb einer Kolonie auf dem Mond stattfindet. Ein Veröffentlichungsdatum existiert bislang für keinen der Filme.

Top Storys
Vin Diesel liebt seine Fans und seine Fans lieben ihn!

Neues Action-Projekt für Vin Diesel

Nach dem Motto: „Man kann nie genug Krach machen“ startet Vin Diesel nun in ein neues Action-Abenteuer.

Top Storys
Georg ist so eine Art Acker-Terminator – seine Muckis stehen denen von Arnold Schwarzenegger zumindest in nichts nach

Das sind die Kandidaten bei Bauer sucht Frau

Arabella Kiesbauer hat in der 15. Staffel 14 Burschen und ein patentes Mädel vom Land zu vergeben

Top Storys
‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

Drei neue magische Schwestern wollen die Zuseher verzaubern

Top Storys
Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Gerüchte verdichten sich um Anthologie-Serie mit verschiedenen Hauptfiguren

Top Storys
‚John Wick 3‘ bekommt neuen Arbeitstitel ‚Parabellum‘

‚John Wick 3‘ bekommt neuen Arbeitstitel ‚Parabellum‘

Passender könnte der Selbstjustiz-Thriller nicht betitelt werden

Top Storys
Norbert Steger (FPÖ) ist der neue Vorsitzende des ORF-Stiftungsrats

ORF: Norbert Steger ist neuer Vorsitzender des Stiftungsrats

Ex-FPÖ-Chef und Alt-Vizekanzler wird erster blauer Stiftungsratschef in ORF-Geschichte