‚Moonfall‘: Roland Emmerich werkt bereits an seinem nächsten Sci-Fi-Werk!

Kann einfach nicht stillsitzen: Regisseur Roland Emmerich grübelt bereits über sein ‚Moonfall‘-Projekt nach!

Kann einfach nicht stillsitzen: Regisseur Roland Emmerich grübelt bereits über sein ‚Moonfall‘-Projekt nach!

Kaum ist ‚Independence Day 2‘ auch hierzulande in den Kinos angelaufen, schon hat Regisseur Roland Emmerich ein weiteres neues Projekt ins Auge gefasst. Universal hat sich sein Drehbuch ‚Moonfall‘ gesichert, das er inszenieren und produzieren wird.

Knapp 145 Millionen Dollar konnte ‚Independence Day 2: Wiederkehr‘ international bereits einspielen. Das Ergebnis war offenbar schon im Voraus so vielversprechend genug, dass Regisseur Roland Emmerich direkt ein Zuhause für ein neues Projekt gefunden hat: Wie Deadline berichtet, hat Universal einen siebenstelligen Betrag investiert, um sich die Rechte an seinem Drehbuch ‚Moonfall‘ zu sichern. Dieses hat Emmerich in Zusammenarbeit mit Writer Spenser Cohen und Komponist Harald Kloser verfasst. Mit Letzterem – übrigens ein Vorarlberger – hat Emmerich u. a. schon bei ‚10.000 B.C.‘ und ‚Anonymus‘ zusammengerabeitet.

Es stritten sich mehrere Studios um die Rechte an ‚Moonfall‘, ein Film, der von der Grundidee an eine Mischung aus Emmerichs ‚2012‘, Michael Bays ‚Armageddon‘ und ‚Unheimliche Begegnung der dritten Art‘ von Steven Spielberg erinnert. Roland Emmerich und Harald Kloser werden den Film produzieren, ersterer führt Regie.

Wenn der Mond auf die Erde kracht !

In ‚Moonfall‘ sieht sich eine Gruppe von schrägen, an die Gesellschaft unangepassten Figuren gezwungen, gemeinsam die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren. Die wird vom Mond bedroht, der buchstäblich aus dem Himmel fällt und auf die Erde zurast. Die Produktion von ‚Moonfall‘ solle sehr zügig vorangehen, es könnte also Emmerichs nächster Film werden, wobei dies nicht explizit erwähnt wird. Nicht zu verwechseln ist dieser ‚Moonfall‘ übrigens mit einem anderen Film selbigen Tites, der 2014 auf der Blacklist landete und sich ebenfalls in der Entwicklungsphase befindet. Dort handelt es sich jedoch um einen Mystery-Krimi, in dem ein Mord innerhalb einer Kolonie auf dem Mond stattfindet. Ein Veröffentlichungsdatum existiert bislang für keinen der Filme.

Top Storys
In Das ewige Lied geht es um die Entstehung von Stille Nacht, Tobias Moretti spielt darin Josef Mohr, der den Text erfand

200 Jahre Stille Nacht

Der Evergreen unter den Weihnachtsliedern und feiert heuer seinen 200. Geburtstag

Top Storys
Der ORF zeigt eine neue StadtKomödie zu Weihnachten

Der ORF zeigt eine neue StadtKomödie zu Weihnachten

Wir trafen Hauptdarsteller Thomas Stipsits zum Video-Interview

Top Storys
 Ian Somerhalder (‚Vampire Diaries‘) und Rob Lowe könnten direkt miteinander verwandt sein

Lookalikes: Diese 14 Schauspieler sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Bei manchen muss man wirklich zweimal hinsehen, so ähnlich sind sie sich

Top Storys
Grimm startet bei Netflix in die 6. Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Bei der Purple Wedding kam Joffrey grauenvoll ums Leben

Game of Thrones: Studie analysiert die häufigsten Todesursachen

Wissenschaftler untersuchen, wer woran gestorben ist

Top Storys
Sätze wie „Schau mir in die Augen, Kleines!“ aus Casablanca sind bis heute absoluter Kult

31 legendäre Filmzitate für alle Lebenslagen

Unvergessene Sager aus der weiten Welt des Kinos, die bis heute nichts an Glanz verloren haben