‚Moonfall‘: Roland Emmerich werkt bereits an seinem nächsten Sci-Fi-Werk!

Kann einfach nicht stillsitzen: Regisseur Roland Emmerich grübelt bereits über sein ‚Moonfall‘-Projekt nach!

Kann einfach nicht stillsitzen: Regisseur Roland Emmerich grübelt bereits über sein ‚Moonfall‘-Projekt nach!

Kaum ist ‚Independence Day 2‘ auch hierzulande in den Kinos angelaufen, schon hat Regisseur Roland Emmerich ein weiteres neues Projekt ins Auge gefasst. Universal hat sich sein Drehbuch ‚Moonfall‘ gesichert, das er inszenieren und produzieren wird.

Knapp 145 Millionen Dollar konnte ‚Independence Day 2: Wiederkehr‘ international bereits einspielen. Das Ergebnis war offenbar schon im Voraus so vielversprechend genug, dass Regisseur Roland Emmerich direkt ein Zuhause für ein neues Projekt gefunden hat: Wie Deadline berichtet, hat Universal einen siebenstelligen Betrag investiert, um sich die Rechte an seinem Drehbuch ‚Moonfall‘ zu sichern. Dieses hat Emmerich in Zusammenarbeit mit Writer Spenser Cohen und Komponist Harald Kloser verfasst. Mit Letzterem – übrigens ein Vorarlberger – hat Emmerich u. a. schon bei ‚10.000 B.C.‘ und ‚Anonymus‘ zusammengerabeitet.

Es stritten sich mehrere Studios um die Rechte an ‚Moonfall‘, ein Film, der von der Grundidee an eine Mischung aus Emmerichs ‚2012‘, Michael Bays ‚Armageddon‘ und ‚Unheimliche Begegnung der dritten Art‘ von Steven Spielberg erinnert. Roland Emmerich und Harald Kloser werden den Film produzieren, ersterer führt Regie.

Wenn der Mond auf die Erde kracht !

In ‚Moonfall‘ sieht sich eine Gruppe von schrägen, an die Gesellschaft unangepassten Figuren gezwungen, gemeinsam die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren. Die wird vom Mond bedroht, der buchstäblich aus dem Himmel fällt und auf die Erde zurast. Die Produktion von ‚Moonfall‘ solle sehr zügig vorangehen, es könnte also Emmerichs nächster Film werden, wobei dies nicht explizit erwähnt wird. Nicht zu verwechseln ist dieser ‚Moonfall‘ übrigens mit einem anderen Film selbigen Tites, der 2014 auf der Blacklist landete und sich ebenfalls in der Entwicklungsphase befindet. Dort handelt es sich jedoch um einen Mystery-Krimi, in dem ein Mord innerhalb einer Kolonie auf dem Mond stattfindet. Ein Veröffentlichungsdatum existiert bislang für keinen der Filme.

Top Storys
Der "Herzkino"-Film Fluss des Lebens - Yukon feiert auf ZDF seine Premiere

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 21. 09. bis 27. 09. 2019 im Überblick

Top Storys
Ab 20. September geht’s auf Netflix endlich weiter mit Matt Groenings Fantasy-Cartoon Disenchantment

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Stargäste, Filmpremieren und das volle Programm im Überblick

Top Storys
Das Treffpunkt Podcast-Team von Ö3 bei der Arbeit

Das Treffpunkt Podcast-Interview zum Nachhören

Ö3 startet eine neuartige Podcast-Show namens Treffpunkt Podcast. Aber was sind Podcasts eigentlich?

Top Storys
Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Bei diesen Cartoons trügt der Schein: Ungeschönte Gesellschaftskritik, die eigentlich nichts für Kinder ist

Top Storys
Nach einem gescheiterten Versicherungsbetrug schlittert der arbeitslose Arthur von einer Misere in die nächste – und seine Ehefrau Martha ist ihm dabei auch keine große Hilfe

Arthurs Gesetz: Breaking Bad in der deutschen Provinz

TV-MEDIA sprach mit dem Cast der herrlich-lakonischen Miniserie