‚Moonfall‘: Roland Emmerich werkt bereits an seinem nächsten Sci-Fi-Werk!

Kann einfach nicht stillsitzen: Regisseur Roland Emmerich grübelt bereits über sein ‚Moonfall‘-Projekt nach!

Kann einfach nicht stillsitzen: Regisseur Roland Emmerich grübelt bereits über sein ‚Moonfall‘-Projekt nach!

Kaum ist ‚Independence Day 2‘ auch hierzulande in den Kinos angelaufen, schon hat Regisseur Roland Emmerich ein weiteres neues Projekt ins Auge gefasst. Universal hat sich sein Drehbuch ‚Moonfall‘ gesichert, das er inszenieren und produzieren wird.

Knapp 145 Millionen Dollar konnte ‚Independence Day 2: Wiederkehr‘ international bereits einspielen. Das Ergebnis war offenbar schon im Voraus so vielversprechend genug, dass Regisseur Roland Emmerich direkt ein Zuhause für ein neues Projekt gefunden hat: Wie Deadline berichtet, hat Universal einen siebenstelligen Betrag investiert, um sich die Rechte an seinem Drehbuch ‚Moonfall‘ zu sichern. Dieses hat Emmerich in Zusammenarbeit mit Writer Spenser Cohen und Komponist Harald Kloser verfasst. Mit Letzterem – übrigens ein Vorarlberger – hat Emmerich u. a. schon bei ‚10.000 B.C.‘ und ‚Anonymus‘ zusammengerabeitet.

Es stritten sich mehrere Studios um die Rechte an ‚Moonfall‘, ein Film, der von der Grundidee an eine Mischung aus Emmerichs ‚2012‘, Michael Bays ‚Armageddon‘ und ‚Unheimliche Begegnung der dritten Art‘ von Steven Spielberg erinnert. Roland Emmerich und Harald Kloser werden den Film produzieren, ersterer führt Regie.

Wenn der Mond auf die Erde kracht !

In ‚Moonfall‘ sieht sich eine Gruppe von schrägen, an die Gesellschaft unangepassten Figuren gezwungen, gemeinsam die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren. Die wird vom Mond bedroht, der buchstäblich aus dem Himmel fällt und auf die Erde zurast. Die Produktion von ‚Moonfall‘ solle sehr zügig vorangehen, es könnte also Emmerichs nächster Film werden, wobei dies nicht explizit erwähnt wird. Nicht zu verwechseln ist dieser ‚Moonfall‘ übrigens mit einem anderen Film selbigen Tites, der 2014 auf der Blacklist landete und sich ebenfalls in der Entwicklungsphase befindet. Dort handelt es sich jedoch um einen Mystery-Krimi, in dem ein Mord innerhalb einer Kolonie auf dem Mond stattfindet. Ein Veröffentlichungsdatum existiert bislang für keinen der Filme.

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger

Top Storys
Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Das Beste auf Netflix, Prime & Co

Top Storys
Vin Diesel heißt gar nicht Vin Diesel

Umbenannt: Wie eure Lieblingsstars mit richtigem Namen heißen!

Vin Diesel, Nicholas Cage, Demi Moore & Co heißen in Wahrheit anders

Videos
Neo-Simpl-Chef Michael Niavarani und Conférencier Joachim Brandl stehen TV-MEDIA Rede und Antwort

Video-Interview mit Michael Niavarani und Joachim Brandl

Michael Niavarani ist neuer Chef des Wiener Kabarett Simpl. Zusammen mit Conférencier Joachim Brandl stand er uns Rede und ...

Top Storys
Die geniale Mystery-Thrillerserie Dark geht endlich in die zweite Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!