Cool: Mit Emma Stone zum Abschlussball? Warum nicht!

Cool: Mit Emma Stone zum Abschlussball? Warum nicht!

Damit hat Oscar-Preisträgerin Emma Stone (‚La La Land‘) garantiert nicht gerechnet: Ein kreativer Oberschüler hat die 28-Jährige gebeten, sie zum Highschool-Abschlussball zu begleiten – und dafür eine Szene aus ihrem letzten Filmhit nachgedreht.

Während ein Maturaball hierzulande ohne großes Tamtam abgehalten wird, gilt der sogenannte „Prom“ in Amerika durchaus als Meilenstein im Leben eines Schülers. Unzählige Filme beschäftigen sich mit dem Abschlussball, zahlreiche Romanzen sowie nicht weniger gebrochene Herzen und vergossene Tränen spinnen sich um diesen Abend. Filme wie ‚10 Dinge die ich an dir hasse‘, ‚Mean Girls‘ oder ‚Grease‘ gelten als schmalzigste Beispiele dafür, etwas blutiger hingegen geht es bei ‚Carrie‘ oder ‚Prom Night‘ zu.

Wie mittlerweile das halbe Netz weiß, steht auch in der Arcadia Highschool, Phoenix im US-Bundesstaat Arizona ein solcher Ball an. Verdanken darf man das virale Phänomen dem Oberschüler Jacob Staudenmaier. Er hat nämlich Oscar-Preisträgerin Emma Stone um ein Date gebeten, und sich dafür auch richtig ins Zeug gelegt!

Schüler filmt ‚La La Land‘-Szene nach und bittet Hauptdarstellerin um Date!

In einem etwas mehr als zwei Minuten langen Video mit dem Titel ‚Emma Stone, Prom?‘ stellt Staudenmaier die Eröffnungsszene des Musical-Hits ‚La La Land‘ nach. Wie er in der Beschreibung erklärt, hat er die komplette Szene in Eigenregie realisiert, den Songtext umgeschrieben und auch die Choreografie entworfen. Die aufwendige Inszenierung endet mit der poetisch umgesetzten Frage an Emma Stone, ob sie ihn zum Abschlussball begleitet. Zu sehen gibt es den kreativen Erguss hier:

Emma Stone, Prom?

Die Chancen stehen gar nicht so schlecht

Eine Reaktion von Stone blieb bisher aus, tatsächlich wäre es nicht verwunderlich, wenn der pfiffige Rotschopf mit einer ebenso unberechenbaren Antwort daherkäme. Bereits in der Vergangenheit haben junge Burschen bei Promis aus der Film- und Musikwelt diesen Wunsch geäußert, Stars wie Taylor Swift, Miley Cyrus oder Katy Perry sind dann auch tatsächlich beim entsprechenden Abschlussball erschienen und haben für offene Münder gesorgt.

Übrigens, ein lustiger Fakt zum Drüberstreuen: Emma Stone stammt aus derselben Gegend wie der Schüler und besuchte ebenfalls dieselbe Schule. So sie das Video rechtzeitig wahrnimmt, könnte einem Kurzbesuch in ihrer alten Heimat nichts im Wege stehen.

UPDATE, 10. April: Lange musste der kreative Schüler nicht auf seine Antwort warten – über’s Wochenende hat sich Emma Stone nun tatsächlich zu Wort gemeldet! Zwar musste sie die Einladung auf Grund terminlicher Kollisionen ablehnen, fand jedoch die Zeit, um Staudenmaier einen Brief zukommen zu lassen. Darin bedankt sie sich für das „großartigste Angebot", das sie jemals erhalten habe und wünscht ihm „die beste Zeit beim Abschlussball“. Außerdem bescheinigt sie dem Schüler, dass sie um seine Augen herum eine gewisse Ähnlichkeit zu ihrem Co-Star Ryan Gosling erkennen könne. Naja, zwar nicht die erhoffte Reaktion aber immerhin!

Top Storys
Grimm startet bei Netflix in die 6. Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Bei der Purple Wedding kam Joffrey grauenvoll ums Leben

Game of Thrones: Studie analysiert die häufigsten Todesursachen

Wissenschaftler untersuchen, wer woran gestorben ist

Top Storys
Sätze wie „Schau mir in die Augen, Kleines!“ aus Casablanca sind bis heute absoluter Kult

31 legendäre Filmzitate für alle Lebenslagen

Unvergessene Sager aus der weiten Welt des Kinos, die bis heute nichts an Glanz verloren haben

Top Storys
Der neue Streamingguide ist da: Jetzt mit den besten Weihnachtsfilmen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Jetzt neu: Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix & Co

Top Storys
Tobias Moretti ermittelt im Landkrimi Achterbahn in der Unterwelt

Drei neue Landkrimis in Sicht

Wir trafen die Stars der neuen Landkrimis zum Video-Talk

Top Storys
Jetzt zum Streamen: Die zauberhafte Weihnachtskomödie „New York Christmas – Weihnachtswunder gibt es doch“ mit Patrick Stewart

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste