Miriam Fussenegger:
Neue Buhlschaft mit Lolita-Beigeschmack

Die 25-jährige Miriam Fussenegger ist die neue ‚Jedermann‘-Buhlschaft

Die 25-jährige Miriam Fussenegger ist die neue ‚Jedermann‘-Buhlschaft

Die Salzburger Festspiele haben eine neue Buhlschaft. Miriam Fussenegger (25‚ ‚Der Tote am Teich‘) gab ihr Festspieldebüt bereits 2015 als Lucy in ‚Mackie Messer. Eine Salzburger Dreigroschenoper‘. Nun steht sie an der Seite von Jedermann Cornelius Obonya wieder auf der berühmten Bühne und will die Rolle jünger anlegen.

Sie löst nach 3 Jahren Brigitte Hobmeier als Buhlschaft im Jedermann ab. Die 25-jährige gebürtige Linzerin Miriam Fussenegger tritt in die Fußstapfen berühmter Schauspielerinnen wie Veronica Ferres, Sunnyi Melles, Nadja Tiller oder Christiane Hörbiger und verkörpert heuer erstmals den Prototypen der Weiblichkeit in Hugo von Hofmannsthals ‚Jedermann‘.

Eine neue, junge Buhlschaft will die Salzburger Festspiele erobern

Fussenegger will Buhlschaft mit Lolita-Beigeschmack sein

Auf die Frage, ob ihr junges Alter eine Rolle bei der Interpretation der Buhlschaft spielt, antwortet Fussenegger: „Natürlich spielt eine 25-Jährige die Rolle anders als eine 35-jährige Frau. Ich verkörpere ein anderes Frauenbild und bin auf einem anderen Erfahrungsstand. Ich sehe da etwas Kindliches, einen Lolita-Beigeschmack, wenn man so will. Man muss das Ganze noch etwas ausloten, aber ich denke vielleicht könnte meine Buhlschaft etwas unbedarfter und purer sein.“
Man darf also gespannt sein, was die junge Schauspielerin aus der „größten, kleinsten Rolle“ (die Buhlschaft hat nur 30 Sätze in ‚Jedermann‘) macht.

Top Storys
Zeugnisaktion von TV-MEDIA und Cineplexx!

Zeugnisaktion von TV-MEDIA und Cineplexx!

Fast schon eine Tradition: Mathe-Note = Ticketpreis

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger

Top Storys
Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Das Beste auf Netflix, Prime & Co

Top Storys
Vin Diesel heißt gar nicht Vin Diesel

Umbenannt: Wie eure Lieblingsstars mit richtigem Namen heißen!

Vin Diesel, Nicholas Cage, Demi Moore & Co heißen in Wahrheit anders

Videos
Neo-Simpl-Chef Michael Niavarani und Conférencier Joachim Brandl stehen TV-MEDIA Rede und Antwort

Video-Interview mit Michael Niavarani und Joachim Brandl

Michael Niavarani ist neuer Chef des Wiener Kabarett Simpl. Zusammen mit Conférencier Joachim Brandl stand er uns Rede und ...