Miriam Fussenegger:
Neue Buhlschaft mit Lolita-Beigeschmack

Die 25-jährige Miriam Fussenegger ist die neue ‚Jedermann‘-Buhlschaft

Die 25-jährige Miriam Fussenegger ist die neue ‚Jedermann‘-Buhlschaft

Die Salzburger Festspiele haben eine neue Buhlschaft. Miriam Fussenegger (25‚ ‚Der Tote am Teich‘) gab ihr Festspieldebüt bereits 2015 als Lucy in ‚Mackie Messer. Eine Salzburger Dreigroschenoper‘. Nun steht sie an der Seite von Jedermann Cornelius Obonya wieder auf der berühmten Bühne und will die Rolle jünger anlegen.

Sie löst nach 3 Jahren Brigitte Hobmeier als Buhlschaft im Jedermann ab. Die 25-jährige gebürtige Linzerin Miriam Fussenegger tritt in die Fußstapfen berühmter Schauspielerinnen wie Veronica Ferres, Sunnyi Melles, Nadja Tiller oder Christiane Hörbiger und verkörpert heuer erstmals den Prototypen der Weiblichkeit in Hugo von Hofmannsthals ‚Jedermann‘.

Eine neue, junge Buhlschaft will die Salzburger Festspiele erobern

Fussenegger will Buhlschaft mit Lolita-Beigeschmack sein

Auf die Frage, ob ihr junges Alter eine Rolle bei der Interpretation der Buhlschaft spielt, antwortet Fussenegger: „Natürlich spielt eine 25-Jährige die Rolle anders als eine 35-jährige Frau. Ich verkörpere ein anderes Frauenbild und bin auf einem anderen Erfahrungsstand. Ich sehe da etwas Kindliches, einen Lolita-Beigeschmack, wenn man so will. Man muss das Ganze noch etwas ausloten, aber ich denke vielleicht könnte meine Buhlschaft etwas unbedarfter und purer sein.“
Man darf also gespannt sein, was die junge Schauspielerin aus der „größten, kleinsten Rolle“ (die Buhlschaft hat nur 30 Sätze in ‚Jedermann‘) macht.

Top Storys
Endgültiges Aus für Elizabeth und Philip, The Americans

ABGESETZT: Von diesen Serien müssen wir uns 2019 verabschieden!

Welche Lieblings-Serien die TV-Sender und VoD-Anbieter eingespart haben

Top Storys
Guardians of the Galaxy 2 kommt im Jänner auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
An manche Originale kommt eben nichts ran

Neu verfilmt, aber gefloppt: Diese 8 Remakes kann man sich sparen!

Diese 8 Remakes kamen nicht annähernd an ihre Originale heran

Top Storys
700 Filme, die an Feiertagen nicht im Fernsehen gezeigt werden dürfen!

700 Filme, die an Feiertagen nicht im Fernsehen gezeigt werden dürfen!

Zu verdanken haben wir diese skurrile Regelung der Kirche

Top Storys
Netflix rüstet sich zum Kampf gegen Disney

Netflix rüstet sich zum Kampf gegen Disney

Um den baldigen Verlust der Disney-Programme abzufedern, investiert Netflix nun auch massiv in Kinder-und Familien-Content

Top Storys
Die 14 gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die 14 gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Diese Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst!