Zurück zu den Wurzeln: Michael Mittermeier ab Herbst wieder bei ProSieben

Bei ProSieben zählte Mittermeier jahrelang zu den Stars des Senders – bis er sich zum Wechsel zu RTL entschied. Im Herbst kommt er mit seinem aktuellen Programm zurück!

Bei ProSieben zählte Mittermeier jahrelang zu den Stars des Senders – bis er sich zum Wechsel zu RTL entschied. Im Herbst kommt er mit seinem aktuellen Programm zurück!

Bis vor sieben Jahren holten die Bühnenshows des Komikers regelmäßig weit überdurchschnittliche Quoten. Mittermeier wechselte dann zu RTL, wo er aber nie wirklich ankam.

„Back to the roots“ (dt. Zurück zu den Wurzeln), so nennt es zumindest Michael Mittermeier. Der bayerische Komiker wird ab Herbst 2016 wieder im Programm von ProSieben auftauchen. Dort war er bis vor einigen Jahren regelmäßig mit seinen Bühnenshows präsent. ProSieben zeigte seine Live-Programme ‚Zapped‘ (1999), ‚Back to Life‘ (2002), ‚Paranoid‘ (2006), und ‚Safari‘ (2008). Alle Shows liefen übrigens immer zur besten Sendezeit und bescherten ProSieben in der Spitze 19,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen (2008, ‚Safari‘).

Von RTL wieder „heim“ zu ProSieben

Mittermeier ging dann zu RTL, wo er aber nur eine gute Handvoll Auftritte hatte. 2011, am Freitagabend, kam der Comedian dort auf tolle 18,5 % MA. Zuletzt nahm RTL seine Show von ihm vor etwas mehr als einem Jahr ins Programm – das Interesse hatte da aber schon abgenommen, wie man an den erreichten knapp 14 Prozent bei den Umworbenen sehen konnte. Zu sehen war die Show zudem erst am späten Abend ab 23.15 Uhr.


Welcome Dahoam, Michael Mittermeier!

Bei ProSieben ist er im Herbst mit seinem neuen Programm namens ‚Wild‘ zu sehen. „Ich bin wieder zu ProSieben rübergezappt und freue mich auf die erneute Zusammenarbeit und auf eine gemeinsame wilde Zeit“, wird Mittermeier zitiert. ProSieben-Geschäftsführer Daniel Rosemann sagt: „Welcome Dahoam, Michael Mittermeier! Wir sind sehr glücklich darüber, dass die TV-Zuschauer jetzt wieder auf ProSieben über diesen großartigen Comedian lachen können.“ Ein genauer Sendetermin für seine Rückkehr steht allerdings noch nicht fest.

Top Storys
Der "Herzkino"-Film Fluss des Lebens - Yukon feiert auf ZDF seine Premiere

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 21. 09. bis 27. 09. 2019 im Überblick

Top Storys
Ab 20. September geht’s auf Netflix endlich weiter mit Matt Groenings Fantasy-Cartoon Disenchantment

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Stargäste, Filmpremieren und das volle Programm im Überblick

Top Storys
Das Treffpunkt Podcast-Team von Ö3 bei der Arbeit

Das Treffpunkt Podcast-Interview zum Nachhören

Ö3 startet eine neuartige Podcast-Show namens Treffpunkt Podcast. Aber was sind Podcasts eigentlich?

Top Storys
Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Bei diesen Cartoons trügt der Schein: Ungeschönte Gesellschaftskritik, die eigentlich nichts für Kinder ist

Top Storys
Nach einem gescheiterten Versicherungsbetrug schlittert der arbeitslose Arthur von einer Misere in die nächste – und seine Ehefrau Martha ist ihm dabei auch keine große Hilfe

Arthurs Gesetz: Breaking Bad in der deutschen Provinz

TV-MEDIA sprach mit dem Cast der herrlich-lakonischen Miniserie