Zurück zu den Wurzeln: Michael Mittermeier ab Herbst wieder bei ProSieben

Bei ProSieben zählte Mittermeier jahrelang zu den Stars des Senders – bis er sich zum Wechsel zu RTL entschied. Im Herbst kommt er mit seinem aktuellen Programm zurück!

Bei ProSieben zählte Mittermeier jahrelang zu den Stars des Senders – bis er sich zum Wechsel zu RTL entschied. Im Herbst kommt er mit seinem aktuellen Programm zurück!

Bis vor sieben Jahren holten die Bühnenshows des Komikers regelmäßig weit überdurchschnittliche Quoten. Mittermeier wechselte dann zu RTL, wo er aber nie wirklich ankam.

„Back to the roots“ (dt. Zurück zu den Wurzeln), so nennt es zumindest Michael Mittermeier. Der bayerische Komiker wird ab Herbst 2016 wieder im Programm von ProSieben auftauchen. Dort war er bis vor einigen Jahren regelmäßig mit seinen Bühnenshows präsent. ProSieben zeigte seine Live-Programme ‚Zapped‘ (1999), ‚Back to Life‘ (2002), ‚Paranoid‘ (2006), und ‚Safari‘ (2008). Alle Shows liefen übrigens immer zur besten Sendezeit und bescherten ProSieben in der Spitze 19,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen (2008, ‚Safari‘).

Von RTL wieder „heim“ zu ProSieben

Mittermeier ging dann zu RTL, wo er aber nur eine gute Handvoll Auftritte hatte. 2011, am Freitagabend, kam der Comedian dort auf tolle 18,5 % MA. Zuletzt nahm RTL seine Show von ihm vor etwas mehr als einem Jahr ins Programm – das Interesse hatte da aber schon abgenommen, wie man an den erreichten knapp 14 Prozent bei den Umworbenen sehen konnte. Zu sehen war die Show zudem erst am späten Abend ab 23.15 Uhr.


Welcome Dahoam, Michael Mittermeier!

Bei ProSieben ist er im Herbst mit seinem neuen Programm namens ‚Wild‘ zu sehen. „Ich bin wieder zu ProSieben rübergezappt und freue mich auf die erneute Zusammenarbeit und auf eine gemeinsame wilde Zeit“, wird Mittermeier zitiert. ProSieben-Geschäftsführer Daniel Rosemann sagt: „Welcome Dahoam, Michael Mittermeier! Wir sind sehr glücklich darüber, dass die TV-Zuschauer jetzt wieder auf ProSieben über diesen großartigen Comedian lachen können.“ Ein genauer Sendetermin für seine Rückkehr steht allerdings noch nicht fest.

Top Storys
Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

In der Arabella Kiesbauer Show wird über gesellschaftspolitische Themen diskutiert

Top Storys
The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

Scorsese-Thriller mit Dreamteam Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Auftakt für die 8. Staffel von American Horror Story. Ab 15. November gibt’s Apocalypse auf Netflix zu sehen!

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Die Free-TV-Premiere von Die Erfindung der Wahrheit gibt’s am 16. November um 20.15 Uhr bei VOX

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 16. 11. bis 22. 11. 2019 im Überblick

Top Storys
Die erste Staffel von Legacies gibt’s ab 14. November auf Sixx

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!