Zurück zu den Wurzeln: Michael Mittermeier ab Herbst wieder bei ProSieben

Bei ProSieben zählte Mittermeier jahrelang zu den Stars des Senders – bis er sich zum Wechsel zu RTL entschied. Im Herbst kommt er mit seinem aktuellen Programm zurück!

Bei ProSieben zählte Mittermeier jahrelang zu den Stars des Senders – bis er sich zum Wechsel zu RTL entschied. Im Herbst kommt er mit seinem aktuellen Programm zurück!

Bis vor sieben Jahren holten die Bühnenshows des Komikers regelmäßig weit überdurchschnittliche Quoten. Mittermeier wechselte dann zu RTL, wo er aber nie wirklich ankam.

„Back to the roots“ (dt. Zurück zu den Wurzeln), so nennt es zumindest Michael Mittermeier. Der bayerische Komiker wird ab Herbst 2016 wieder im Programm von ProSieben auftauchen. Dort war er bis vor einigen Jahren regelmäßig mit seinen Bühnenshows präsent. ProSieben zeigte seine Live-Programme ‚Zapped‘ (1999), ‚Back to Life‘ (2002), ‚Paranoid‘ (2006), und ‚Safari‘ (2008). Alle Shows liefen übrigens immer zur besten Sendezeit und bescherten ProSieben in der Spitze 19,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen (2008, ‚Safari‘).

Von RTL wieder „heim“ zu ProSieben

Mittermeier ging dann zu RTL, wo er aber nur eine gute Handvoll Auftritte hatte. 2011, am Freitagabend, kam der Comedian dort auf tolle 18,5 % MA. Zuletzt nahm RTL seine Show von ihm vor etwas mehr als einem Jahr ins Programm – das Interesse hatte da aber schon abgenommen, wie man an den erreichten knapp 14 Prozent bei den Umworbenen sehen konnte. Zu sehen war die Show zudem erst am späten Abend ab 23.15 Uhr.


Welcome Dahoam, Michael Mittermeier!

Bei ProSieben ist er im Herbst mit seinem neuen Programm namens ‚Wild‘ zu sehen. „Ich bin wieder zu ProSieben rübergezappt und freue mich auf die erneute Zusammenarbeit und auf eine gemeinsame wilde Zeit“, wird Mittermeier zitiert. ProSieben-Geschäftsführer Daniel Rosemann sagt: „Welcome Dahoam, Michael Mittermeier! Wir sind sehr glücklich darüber, dass die TV-Zuschauer jetzt wieder auf ProSieben über diesen großartigen Comedian lachen können.“ Ein genauer Sendetermin für seine Rückkehr steht allerdings noch nicht fest.

Top Storys
Ist McDreamy der Arzt Ihres Vertrauens?

Die 15 kultigsten Serien-Ärzte aller Zeiten

Bestenliste: Wer uns Zuschauer am schnellsten kuriert

Top Storys
Glückliche ROMY-Gewinner: Armin Wolf, Proschat Madani, Erika Pluhar und Jan Mojto

ROMY 2019: Diese TV-Lieblinge jubeln über die goldene Statuette

Strauss, Moretti & Co und ihre Siegerfotos

Top Storys
Dean Winchester hat alle Eigenschaften, die ein Bad Boy braucht :-)

Die 10 attraktivsten Bad Boys aus unseren Lieblingsserien

Sie sind großkotzig, brutal, gemein, unzuverlässig oder alles zusammen – und trotzdem haben wir sie ins Herz geschlossen

Top Storys
Wer überlebt und wer stirbt bei Game of Thrones?

Wer überlebt und wer stirbt bei Game of Thrones?

Algorithmus sagt voraus, wer den Eisenthron besteigen wird

Top Storys
Ei, Ei, Ei - in unseren Lieblingsfilmen gibt es jede Menge Easter Eggs

10 Easter Eggs, die sich in unseren Lieblingsfilmen versteckt haben

Der TV-MEDIA-Osterhase hat cineastische Kuriositäten gefunden

Top Storys
Atomic Blonde mit Charlize Theron kommt im April auf Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste