Zurück zu den Wurzeln: Michael Mittermeier ab Herbst wieder bei ProSieben

Bei ProSieben zählte Mittermeier jahrelang zu den Stars des Senders – bis er sich zum Wechsel zu RTL entschied. Im Herbst kommt er mit seinem aktuellen Programm zurück!

Bei ProSieben zählte Mittermeier jahrelang zu den Stars des Senders – bis er sich zum Wechsel zu RTL entschied. Im Herbst kommt er mit seinem aktuellen Programm zurück!

Bis vor sieben Jahren holten die Bühnenshows des Komikers regelmäßig weit überdurchschnittliche Quoten. Mittermeier wechselte dann zu RTL, wo er aber nie wirklich ankam.

„Back to the roots“ (dt. Zurück zu den Wurzeln), so nennt es zumindest Michael Mittermeier. Der bayerische Komiker wird ab Herbst 2016 wieder im Programm von ProSieben auftauchen. Dort war er bis vor einigen Jahren regelmäßig mit seinen Bühnenshows präsent. ProSieben zeigte seine Live-Programme ‚Zapped‘ (1999), ‚Back to Life‘ (2002), ‚Paranoid‘ (2006), und ‚Safari‘ (2008). Alle Shows liefen übrigens immer zur besten Sendezeit und bescherten ProSieben in der Spitze 19,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen (2008, ‚Safari‘).

Von RTL wieder „heim“ zu ProSieben

Mittermeier ging dann zu RTL, wo er aber nur eine gute Handvoll Auftritte hatte. 2011, am Freitagabend, kam der Comedian dort auf tolle 18,5 % MA. Zuletzt nahm RTL seine Show von ihm vor etwas mehr als einem Jahr ins Programm – das Interesse hatte da aber schon abgenommen, wie man an den erreichten knapp 14 Prozent bei den Umworbenen sehen konnte. Zu sehen war die Show zudem erst am späten Abend ab 23.15 Uhr.


Welcome Dahoam, Michael Mittermeier!

Bei ProSieben ist er im Herbst mit seinem neuen Programm namens ‚Wild‘ zu sehen. „Ich bin wieder zu ProSieben rübergezappt und freue mich auf die erneute Zusammenarbeit und auf eine gemeinsame wilde Zeit“, wird Mittermeier zitiert. ProSieben-Geschäftsführer Daniel Rosemann sagt: „Welcome Dahoam, Michael Mittermeier! Wir sind sehr glücklich darüber, dass die TV-Zuschauer jetzt wieder auf ProSieben über diesen großartigen Comedian lachen können.“ Ein genauer Sendetermin für seine Rückkehr steht allerdings noch nicht fest.

Top Storys
Cyber-Monday-Woche: Film- & Serienjunkies freuen sich auf Super-Deals!

Cyber-Monday-Woche: Film- & Serienjunkies freuen sich auf Super-Deals!

TV-MEDIA macht Sie fit für die Cyber-Monday-Woche und den Black Friday auf Amazon

Top Storys
Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten!

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten!

Leidenschaftlich, selbstlos, aufopfernd: Diese Serien-Mamas würden für ihre Kinder und Familien ihr letztes Hemd geben – und ...

Top Storys
Neue Serienprojekte wie etwa Walking on Sunshine mit Robert Palfrader sollen die sinkenden Quoten von ORF eins stabilisieren

ORF eins neu: Was die Sender-Reform alles bringt

Neuer Vorabend, neuer Hauptabend – die Pläne der Channelmanagerin Totzauer

Top Storys
Marcel Hirscher will seinen Weltcup-Titel verteidigen. Dazu hat er jede Menge Gelegenheit!

Ski Alpin-Kalender 2018/19

Die Alpin-Saison im Griff. Jetzt auch als PDF zum Download!

Top Storys
Das neue Team von Hubert ohne Staller

Hubert OHNE Staller: so geht es bei der Hit-Serie weiter

Ab 2019 gibt es bei Hubert und Staller neues Personal – und keinen Staller mehr

Top Storys
Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Fans von Spuk in Hill House garantieren wir auch bei diesen Horrorhäusern Gänsehaut!