Michael Jacksons Äffchen bekommt von Netflix einen Stop-Motion-Film spendiert

Michael Jacksons Äffchen bekommt von Netflix einen Stop-Motion-Film spendiert

Momentan vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht über ein geplantes Film- oder Serienprojekt von Netflix berichten. Nachdem sich der Streaming-Riese demnächst der ‚Witcher‘-Videospielreihe annehmen wird (TV-MEDIA berichtete), soll auch Michael Jacksons Affe Bubbles einen Animationsfilm auf den Pelz geschneidert bekommen.

Beim Filmfestival von Cannes hat Streaming-Riese Netflix ein neues Projekt angekündigt. Demnach will der VoD-Anbieter ein Biopic über Michael Jacksons Schimpansen Bubbles realisieren. Laut dem Branchenmagazin Variety ist ein Stop-Motion-Animationsfilm in Planung, bei dem Taika Waititi (‚Thor: Tag der Entscheidung‘) gemeinsam mit dem Animationsexperten Mark Gustafson (‚Fantastic Mr. Fox‘) Regie führen soll.

Popstars und ihre tierischen Begleiter

Bubbles, der Held des Films, wurde 1983 in einem biomedizinischen Versuchslabor in Austin im US-Bundesstaat Texas geboren und später vom „King of Pop“ Michael Jackson erworben. Der exzentrische Popstar nahm das Äffchen mit auf seine Tourneen und brachte ihm u. a. auch seinen berühmten „Moonwalk“ bei. Bis in die späten 90er lebte Bubbles auf Jacksons Neverland-Ranch, schlief in einem eigenen Bett, aß mit Jackson am Tisch und sah Filme im Privatkino des Popstars. Weil der Affe aber zunehmend aggressiver wurde, musste sich Jackson 2003 von ihm trennen.

Eine ähnliche Geschichte gibt es auch zu Justin Bieber zu erzählen, der seinem Idol nacheiferte und sich ebenfalls ein Schoßäffchen zulegte. Anders als bei Jackson, handelte es sich hier jedoch um einen PR-Gag: den Affen vergaß Bieber im Jahr 2003 kurz vor seinem ersten Konzert in Wien nämlich in Deutschland am Flughafen – und löste damit einen gewaltigen Shitstorm auf Twitter aus.

Top Storys
Die TV-MEDIA-Online-Redaktion traf Horrorclown Pennywise bei der Premiere von ‚ES‘ im Gartenbaukino

‚ES‘: So clowngruselig war die Österreich-Premiere

TV-MEDIA hat sich den Horrorfilm des Jahres bereits zu Gemüte geführt

Top Storys
Ungewöhnliche Klingonen, viel Weiblichkeit und zwei Raumschiffe: ‚Star Trek: Discovery‘ bringt die ‚Star Trek‘-Franchise dorthin, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist

Star Trek: Discovery

Die Meinungen der Stars und Fans nach der Premiere

Top Storys
Jonathan Frakes als Commander William T. Riker in ‚Star Trek: The Next Generation‘

‚Star Trek Discovery‘: Jonathan Frakes verrät Spoiler!

Die bei Fans beliebte „Spiegel-Episode“ kehrt zurück

Top Storys
‚The Walking Dead‘ ist die Fortsetzung von ‚Breaking Bad‘

‚The Walking Dead‘ ist die Fortsetzung von ‚Breaking Bad‘

Irre Fan-Theorie zeigt die Parallelen der beiden Hit-Serien auf

Top Storys
‚Grey’s Anatomy‘: Patrick Dempsey kehrt für TV-Spot als McDreamy zurück!

‚Grey’s Anatomy‘: Patrick Dempsey kehrt für TV-Spot als McDreamy zurück!

Auch Addison Montgomery ist mit von der Partie

Top Storys
Tagespresse aktuell

Tagespresse aktuell

Funktioniert die Online-Satire auch im Fernsehen?