Michael Jacksons Äffchen bekommt von Netflix einen Stop-Motion-Film spendiert

Michael Jacksons Äffchen bekommt von Netflix einen Stop-Motion-Film spendiert

Momentan vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht über ein geplantes Film- oder Serienprojekt von Netflix berichten. Nachdem sich der Streaming-Riese demnächst der ‚Witcher‘-Videospielreihe annehmen wird (TV-MEDIA berichtete), soll auch Michael Jacksons Affe Bubbles einen Animationsfilm auf den Pelz geschneidert bekommen.

Beim Filmfestival von Cannes hat Streaming-Riese Netflix ein neues Projekt angekündigt. Demnach will der VoD-Anbieter ein Biopic über Michael Jacksons Schimpansen Bubbles realisieren. Laut dem Branchenmagazin Variety ist ein Stop-Motion-Animationsfilm in Planung, bei dem Taika Waititi (‚Thor: Tag der Entscheidung‘) gemeinsam mit dem Animationsexperten Mark Gustafson (‚Fantastic Mr. Fox‘) Regie führen soll.

Popstars und ihre tierischen Begleiter

Bubbles, der Held des Films, wurde 1983 in einem biomedizinischen Versuchslabor in Austin im US-Bundesstaat Texas geboren und später vom „King of Pop“ Michael Jackson erworben. Der exzentrische Popstar nahm das Äffchen mit auf seine Tourneen und brachte ihm u. a. auch seinen berühmten „Moonwalk“ bei. Bis in die späten 90er lebte Bubbles auf Jacksons Neverland-Ranch, schlief in einem eigenen Bett, aß mit Jackson am Tisch und sah Filme im Privatkino des Popstars. Weil der Affe aber zunehmend aggressiver wurde, musste sich Jackson 2003 von ihm trennen.

Eine ähnliche Geschichte gibt es auch zu Justin Bieber zu erzählen, der seinem Idol nacheiferte und sich ebenfalls ein Schoßäffchen zulegte. Anders als bei Jackson, handelte es sich hier jedoch um einen PR-Gag: den Affen vergaß Bieber im Jahr 2003 kurz vor seinem ersten Konzert in Wien nämlich in Deutschland am Flughafen – und löste damit einen gewaltigen Shitstorm auf Twitter aus.

Top Storys
Joey Heindle holte sich 2013 den Dschungelcamp-Sieg. Wer erinnert sich nicht gerne an seine Sprüche („Let’s getty to Rambo")?

Dschungelcamp: Alle Königinnen und Könige der Ekel-Show seit der ersten Staffel

Erinnern Sie sich noch an alle Gewinner der RTL-Show?

Top Storys
‚Hellboy‘: Die Dreharbeiten zum Remake sind beendet

‚Hellboy‘: Die Dreharbeiten zum Remake sind beendet

Alle Fakten zum Relaunch der Comic-Saga gesammelt

Top Storys
Penelope Cruz als Donatella Versace in ‚American Crime Story: The Assassination of Gianni Versace‘

Auf diese 55 Serien freuen wir uns 2018

Das heurige TV-Jahr bietet für Freunde internationaler Serien wunderbare Aussichten

Top Storys
Die Kulturhalle der Hafenstadt Jeddah wurde vorläufig zu einem Kino umfunktioniert

Saudi-Arabien hebt nach 35 Jahren sein Kinoverbot auf!

Der erste Film der gezeigt wurde? ‚The Emoji Movie‘ – allerdings in einer zensierten Fassung.

Top Storys
Dean Winchester (Jensen Ackles) mit seinen Serienkolleginnen Sheriff Jody Mills (Kim Rhodes) und Claire Novak (Kathryn Love Newton)

‚Wayward Sisters‘: Trailer zum ‚Supernatural‘-Ableger

Die zehnte Folge der 13. Staffel läutet die neue Spin-off-Serie ein

Top Storys
Kandidat Franco Sottopietra und Moderator Armin Assinger

‚Die Millionenshow‘: Armin Assinger stellte die Millionenfrage!

Der Kandidat wusste die Antwort zwar, ging aber mit 300.000 Euro nach Hause