Michael Bay soll DC-Film um den Schurken Lobo drehen

Michael Bay soll DC-Film um den Schurken Lobo drehen

‚Lobo‘ ist einer jener DC-Filme, die schon lange geplant sind, aber einfach nicht ins Rollen kommen. Das könnte sich nun bald ändern, denn Filmstudio Warner hat Krawallmeister Michael Bay (‚Transformers‘) als Regisseur für den Comicfilm ins Auge gefasst.

Seit Jahren liebäugeln Warner Bros. und DC damit, die beliebte Comicreihe ‚Lobo‘ auf die große Leinwand zu hieven – beim Justieren der Zukunftspläne für die diversen DC-Adaptionen (u. a. ‚Wonder Woman‘, ‚Suicide Squad‘ und ‚Justice League‘) schien es zuletzt aber keinen Platz mehr für den hünenhaften Weltall-Kopfgeldjäger zu geben. Allerdings kommt das Projekt nun wieder zur Sprache, denn wie The Hollywood Reporter berichtet, hat das Filmstudio mit ‚Transformers‘-Macher Michael Bay einen Kandidaten für den Regieposten ins Auge gefasst.

Produktionskosten müssen gesenkt werden

Konkrete Verhandlungen hätten dem Branchenblatt zufolge zwar noch nicht stattgefunden, doch die Planungen dafür laufen an. Die sehen allerdings eine Anpassung der gemutmaßten Produktionskosten vor, die sowohl im Interesse des Studios als auch des Regisseurs liegen soll. Bei der Umsetzung des jüngsten Skriptentwurfs von ‚Wonder Woman‘-Ideengeber Jason Fuchs würde angeblich ein Budget von über 200 Millionen Dollar fällig werden. Um zum Senken dieser Summe alles eine Nummer kleiner zu machen (und trotzdem auf Bays Interesse zu stoßen), soll das Drehbuch nun noch einmal umgeschrieben werden. Zeitlich stünde einer Verpflichtung von Bay jedenfalls nichts im Wege, hat dieser nach ‚Transformers 5: The Last Knight‘ doch aktuell keine neue Regiearbeit im Terminkalender stehen.

Dwayne Johnson hätte Lobo spielen sollen

‚San Andreas‘-Regisseur Brad Peyton, der zuvor als heißer Kandidat für den ‚Lobo‘-Regiestuhl galt, scheint inzwischen jedenfalls aus dem Rennen zu sein. Völlig unklar ist zudem noch, wer den Titelhelden in der Adaption spielen wird. Lange Zeit galt Dwayne Johnson als großer Favorit, mittlerweile hat der mit ‚Black Adam‘ jedoch eine andere Rolle im DC-Universum übernommen.

Top Storys
Die Prinzessin Bean verträgt so einiges an Alkohol und hat ihren persönlichen Dämen, Luci

Disenchantment: Erste Vorschau auf die Netflix-Serie von Matt Groening

Die animierte Comedy-Fantasy-Serie für Erwachsene startet am 17. August auf Netflix

Top Storys
Vin Diesel liebt seine Fans und seine Fans lieben ihn!

Neues Action-Projekt für Vin Diesel

Nach dem Motto: „Man kann nie genug Krach machen“ startet Vin Diesel nun in ein neues Action-Abenteuer.

Top Storys
Georg ist so eine Art Acker-Terminator – seine Muckis stehen denen von Arnold Schwarzenegger zumindest in nichts nach

Das sind die Kandidaten bei Bauer sucht Frau

Arabella Kiesbauer hat in der 15. Staffel 14 Burschen und ein patentes Mädel vom Land zu vergeben

Top Storys
‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

Drei neue magische Schwestern wollen die Zuseher verzaubern

Top Storys
Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Gerüchte verdichten sich um Anthologie-Serie mit verschiedenen Hauptfiguren

Top Storys
‚John Wick 3‘ bekommt neuen Arbeitstitel ‚Parabellum‘

‚John Wick 3‘ bekommt neuen Arbeitstitel ‚Parabellum‘

Passender könnte der Selbstjustiz-Thriller nicht betitelt werden