Mel Gibson als Regisseur für ‚Suicide Squad 2‘ im Gespräch

Mel Gibson als Regisseur für ‚Suicide Squad 2‘ im Gespräch

Mit seinem Pazifisten-Kriegsepos ‚Hacksaw Ridge – Die Entscheidung‘ (für sechs Oscars nominiert) ist Mel Gibson ein aufsehenerregendes Comeback geglückt. Möglicherweise wird der 61-Jährige auch schon bald ein für ihn bisher unbestrittenes Terrain betreten, denn Gerüchten zufolge will ihn Warner als Regisseur für das Sequel des Comic-Actiones ‚Suicide Squad‘ begeistern.

Mel Gibson spielt als Regisseur wieder in der A-Liga: Sechs Oscar-Nominierungen und insgesamt 165 Millionen globales Einspiel, das ist die großartige Bilanz seines Kriegsactioners ‚Hacksaw Ridge – Die Entscheidung‘. Zwar galt er aufgrund antisemitischer Aussagen und privater Exzesse als Persona non grata in Hollywood (zwischen 2006 und 2010 war der 61-Jährige weder als Schauspieler noch als Regisseur aktiv), dank seines neuen Werks geht es jetzt aber wieder steil bergauf – und ein lukratives Angebot sticht besonders hervor.

Mögliche Regie-Kandidaten lesen sich vielversprechend

Der im vergangenen Jahr erschienene Superhelden-Film ‚Suicide Squad‘ (spielt im erweiterten DC-Comic-Universum, Anm.) qualifizierte sich mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 745 Millionen Dollar für einen Nachfolger. Wie das Branchenblatt Variety berichtet, gibt es bereits eine erste Shortlist mit möglichen Kandidaten für die Regie. Dem Bericht zufolge sind u. a. Ruben Fleischer (‚Zombieland‘), Daniel Espinosa (‚Safe House - Niemand ist sicher‘) und Jonathan Levine (‚Warm Bodies‘) im Rennen um den Posten. Neben all diesen Namen, hat ein weiterer aufhorchen lassen: Auch Mel Gibson soll im Rennen um den Regieposten sein.

Wer schlussendlich das Rennen macht bleibt abzuwarten. Fix ist nur, dass David Ayer (führte beim ersten Teil Regie) nicht mehr in das Sequel-Projekt involviert sein wird. Der US-Amerikaner ist bereits für ‚Gotham City Sirens‘ – das Spin-off um Harley Quinn (Margot Robbie) – vorgesehen. Aktuellen Planungen zufolge soll ‚Suicide Squad 2‘ im Jahr 2019 in den Kinos anlaufen.

Top Storys
Die Vor- und Abspänne von Filmen wimmeln nur so von kryptischen Ausdrücken

Wörterbuch Credits-Chinesisch – Deutsch: Was bitte sind Dolly Grip, Foley Artist ...

Lexikon: Die wichtigsten (und verwirrendsten) Positionen eines Filmstabs

Top Storys
Die 3. Staffel der Vorstadtweiber läuft ab 29. Juli noch einmal auf ORF 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

11 Last-Minute-Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Top Storys
Renault 4: Die neue Netflix-Dramedy mit Jean Reno

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Animes und Co auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit

Das perfekte Heimkinoprogramm für das ganze Monat

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger