‚Ich - Einfach unverbesserlich‘ ist weltweit die umsatzstärkste Animationsfranchise!

‚Ich - Einfach unverbesserlich‘ ist weltweit die umsatzstärkste Animationsfranchise!

Zwar rangieren die Minions nicht mehr auf Platz 1 der Kino-Charts, dafür können sich die Gelblinge ab sofort als kommerziell erfolgreichste Animationsfranchise der Welt bezeichnen.

Das vergangene Wochenende darf für die Filmreihe ‚Ich - Einfach unverbesserlich‘ gerne als Meilenstein gewertet werden. Mit einem internationalen Einspiel von rund 880 Millionen US-Dollar konnte der dritte Teil rund um den liebevollen Bösewicht Gru und seine gelben Minions das Franchise auf einen Gesamtwert von 3,52 Milliarden Dollar bringen. Damit wurde die bisher umsatzstärkste Animationsfilmmarke ‚Shrek‘ – welche mit fünf Filmen 3,51 Milliarden Dollar in die internationalen Kinos schwappte – vom Thron stoßen.

Ein zweiter ‚Minions‘-Solofilm kommt 2020!

Den Erfolg will die Produktionsgesellschaft Illumination aber weiter ausbauen: 2020 soll mit ‚Minions 2‘ der fünfte Eintrag der Saga starten. Das erste Soloabenteuer der Minions ist mit einem weltweiten Einspielergebnis von knapp 1,16 Milliarden Dollar nicht nur der erfolgreichste Film der Saga, sondern auch der profitabelste Film des Hollywood-Studios Universal und der zweit-umsatzstärkste Animationsfilm nach Disneys ‚Die Eiskönigin‘.

Top Storys
Michael Peña spielt in Narcos: Mexiko Kiki Camarena, einen verdeckten Ermittler der DEA

Neue Netflix-Serie: Narcos: Mexico

Diego Luna baut als Miguel Ángel Félix Gallardo („Félix”), das mächstigste Drogenkartell Mexikos auf

Top Storys
6 Horror-Filme, die auf wahren Begebenheiten basieren

6 Horror-Filme, die auf wahren Begebenheiten basieren

Manchmal schreibt das Leben die „schrecklichsten“ Geschichten

Top Storys
Venedig – immer eine Reise wert

6 Filme, die Sie kennen sollten, bevor Sie Ihren Urlaub in Italien planen

Unsere Reisetipp-Filme führen Sie quer durch Bella Italia!

Top Storys
Josh Dylan und Lily James genießen in ‚Mamma Mia 2‘ Kroatien

Urlaub wie im Film

Die Traumziele der Hollywood-Hits in Griechenland, Malta und Kroatien

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

Besuchen Sie Westeros! 10 Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Warum an langweilige Orte pilgern, wenn man auch nach King's Landing oder ins Auenland reisen kann?

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus ,NCIS‘) sieht aus wie Edna Mode aus ,Die Unglaublichen‘

Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger!