‚Ich - Einfach unverbesserlich‘ ist weltweit die umsatzstärkste Animationsfranchise!

‚Ich - Einfach unverbesserlich‘ ist weltweit die umsatzstärkste Animationsfranchise!

Zwar rangieren die Minions nicht mehr auf Platz 1 der Kino-Charts, dafür können sich die Gelblinge ab sofort als kommerziell erfolgreichste Animationsfranchise der Welt bezeichnen.

Das vergangene Wochenende darf für die Filmreihe ‚Ich - Einfach unverbesserlich‘ gerne als Meilenstein gewertet werden. Mit einem internationalen Einspiel von rund 880 Millionen US-Dollar konnte der dritte Teil rund um den liebevollen Bösewicht Gru und seine gelben Minions das Franchise auf einen Gesamtwert von 3,52 Milliarden Dollar bringen. Damit wurde die bisher umsatzstärkste Animationsfilmmarke ‚Shrek‘ – welche mit fünf Filmen 3,51 Milliarden Dollar in die internationalen Kinos schwappte – vom Thron stoßen.

Ein zweiter ‚Minions‘-Solofilm kommt 2020!

Den Erfolg will die Produktionsgesellschaft Illumination aber weiter ausbauen: 2020 soll mit ‚Minions 2‘ der fünfte Eintrag der Saga starten. Das erste Soloabenteuer der Minions ist mit einem weltweiten Einspielergebnis von knapp 1,16 Milliarden Dollar nicht nur der erfolgreichste Film der Saga, sondern auch der profitabelste Film des Hollywood-Studios Universal und der zweit-umsatzstärkste Animationsfilm nach Disneys ‚Die Eiskönigin‘.

Top Storys
Der junge FBI-Agent Holden Ford stöbert gemeinsam mit dem alten FBI-Hasen Bill Tench im Hirn von Serienkillern

Netflix-Serie der Woche: Mindhunter

In David Finchers Serie geht es darum, was im Kopf von echten Serienkillern vorgeht

Top Storys
Caroline Melzer (Martina Ebm) und ihr Mann Hadrian (Bernhard Schir)

Vorstadt-Mann Bernhard Schir im Talk

Warum er die ‚Vorstadtweiber‘ liebt

Top Storys
Pretty Julia wird 50, Happy Birthday!

Die Pretty Woman wird 50

Julia Roberts-Geburtstagsfernsehen auf einen Blick

Top Storys
Millie Bobby Brown räumte bei den MTV Awards den Preis für die beste Seriendarstellerin ab

Power-Girl Millie Bobby Brown

Erst 13 Jahre alt und schon eine der heißesten Hollywood-Aktien!

Top Storys
Tarek Leitner und sein neues „Spielzeug“ - ein Riesen-Touchscreen mit großen Buttons

Der Wahl-Thriller im TV

Bilanz eines historischen Abends

Top Storys
Was kommt auf den ORF unter Schwarz-Blau zu?

Neues ORF-Gesetz und Abschied von Wrabetz?

Was plant Türkis-Blau eigentlich mit dem ORF?