‚Avengers‘-Regisseur Joss Whedon plant ‚Batgirl‘-Film

‚Avengers‘-Regisseur Joss Whedon plant ‚Batgirl‘-Film

Nach seinen ‚Avengers‘-Filmen hat Joss Whedon ein neues Superhelden-Projekt am Start. Laut Branchendiensten soll er einen Solo-Film rund um ‚Batgirl‘ entwickeln. Das Pikante daran: Im Kampf der Comic-Imperien würde er damit die Fronten wechseln.

Gerade erst sind die Feiern zum 20. Geburtstag des Serienklassikers ‚Buffy – Im Bann der Dämonen‘ vorbei, da zeichnet sich ein neues Superheldinnen-Projekt für Joss Whedon ab: Der Regisseur der ersten zwei ‚Avengers‘-Filme arbeitet nach Informationen von US-Branchendiensten an einem ‚Batgirl‘-Film. Wie Variety berichtet, verhandelt Whedon als Autor, Produzent und Regisseur mit dem Studio Warner Bros. zurzeit über das Projekt.

Weibliche Helden braucht das Land!

Batgirl tauchte erstmals in den 1960er Jahren in Comic-Heften auf. Alicia Silverstone übernahm 1997 in ‚Batman & Robin‘ an der Seite von Batman (George Clooney) eine kleine Rolle. In der neueren Welle von Superhelden-Filmen fehlten bislang jedoch die Ableger mit weiblichen Zugpferden. Mit ‚Wonder Woman‘, der im Juni in die Kinos kommt und ebenfalls von Warner Bros. verantwortet wird, ändert sich das nun. Dort wird die Titelrolle übrigens von Gal Gadot gespielt, die bereits in ‚Batman v. Superman‘ ihren ersten Auftritt in der Rolle hatte.

DC will’s Marvel gleichtun

Whedon hatte zuletzt ‚Avengers: Age of Ultron‘ (2015) inszeniert. Das Franchise gehört zum Comic-Imperium Marvel, das damit sein Cinematic Universe sehr erfolgreich ausbaute. Ähnliche Pläne verfolgt auch DC mit seinem Extended Universe, bislang aber mit deutlich weniger Erfolg. So fielen die jüngeren DC-Filme wie ‚Batman v. Superman‘ und ‚Suicide Squad‘ bei der Kritik durch und erbrachten auch nicht die erwarteten Umsätze.

Gleichzeitig versucht DC, sich mit Superheldinnen-Filmen zu profilieren: Neben ‚Wonder Woman‘ ist noch ein ‚Suicide Squad‘-Ableger, der ganz auf Margot Robbies Figur Harley Quinn zugeschnitten ist, in der Planung. Als Experte für gewitzte und durchsetzungsfähige Frauenfiguren könnte Whedon genau der richtige Mann sein, um DC beim Ausbau dieses Schwerpunkts Sachverstand und Renommee zu verleihen.

Top Storys
Die ‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘ starten nochmal von vorne

Die ‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘ starten nochmal von vorne

Anstatt die aktuelle Reihe zu Ende zu führen, kriegen die Schildkrötenbrüder einen gänzlich neuen Film

Top Storys
„Er küsste sie im Lampenschein, dann schlief er bei der Schlampen ein“ – nur einer von vielen zweifelhaften Kindermund-Sagern bei ‚Narrisch guat‘

„Schöne Weiber und Schlampen“

Wie sexistisch ist Narrisch guat?

Top Storys
Cin cin! Zum Aperitif gibt es im Il Melograno einen Granatapfel-Drink

Mein Lokal, Dein Lokal in Wien

Die besten Bilder vom Setbesuch

Top Storys
‚Zett‘: PULS-4-Webserie von Jugendlichen für Jugendliche

‚Zett‘: PULS-4-Webserie von Jugendlichen für Jugendliche

Im Mittelpunkt der Handlung stehen Schüler des Wiener Theresaniums

Top Storys
Dominic Thiem startet heute in die Rasen-Saison

Dominic Thiem startet heute in die Rasen-Saison

Los geht’s für den 24-Jährigen bei der Gerry Weber Open in Halle

Top Storys
Pack’ den Netflix-Zugang ein...

Pack’ den Netflix-Zugang ein...

Urlaub mit Technik – die ultimative Checkliste zum Download!