Marvel geht Kooperation mit Videospielefirma Square Enix ein – wir haben eine Theorie

Marvel geht Kooperation mit Videospielefirma Square Enix ein – wir haben eine Theorie

Für den heutigen Tag hat Marvel eine „große Bekanntmachung“ angekündigt – lustigerweise hat Videospiel-Publisher Square Enix (‚Final Fantasy‘) selbiges angesetzt. Wie nicht anders zu erwarten war, sind die beiden Firmen nun eine Partnerschaft eingegangen. Und nachdem Marvel ja zur Disney-Gruppe gehört, und die widerum mit Square Enix seit Jahren die ‚Kingdom Hearts‘-Spiele auf den Markt klatschen, kann das höchstwahrscheinlich nur Eines bedeuten …

Die Katze ist aus dem Sack: Für den heutigen Donnerstag, 26. Jänner 2017, haben sowohl Comic-Riese Marvel, als auch der Videospiel-Publisher Square Enix eine „große Neuigkeit“ angekündigt – auf einander verwiesen haben die beiden Firmen im Vorfeld nicht. Besagte Neuigkeit ging soeben live, und wird – welch Wunder – ein neues Computerspiel rund um die Avengers werden. Dazupassend gibt es einen kleinen Teaser, der offensichtlich nach einer großen Schlacht spielt:

Zu sehen ist Thors Hammer, das Schild von Captain America und der (herausgerissene?) Arm von Iron Man. Eine Stimme aus dem Off spricht von der Wiederzusammenführung der Truppe. Was das wohl bedeuten kann?

Wird Micky Maus zum Avenger?

Zugegeben, es handelt sich ausnahmsweise um keinen Film, die Spekulationen rund um das anstehende Projekt sind für uns jedoch Grund genug, diese Nachricht publik zu machen. Denn: Square Enix vertreibt seit vielen vielen Jahren u. a. die ‚Final Fantasy‘-Spiele, die ‚Tomb Raider‘-Reihe und … genau … ‚Kingdom Hearts‘.

In diesem Spiel treffen bekannte Figuren aus dem Disney-Universum (Micky Maus, Donald Duck, Goofy) auf Charaktere aus ‚Final Fantasy‘. Nachdem Marvel aber zur Disney-Gruppe zählt, und zufälligerweise erst vor wenigen Wochen der Launch des bevorstehenden ‚Kingdom Hearts III‘ auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, gehen nun die Wogen hoch. (Ursprünglich hätte der Titel bereits 2015 erscheinen sollen, neuer Termin war „Anfang 2017“.)

Könnte das bedeuten, dass wir künftig auch Marvel-Helden in den ‚Kingdom Hearts‘-Spielen dabei haben? Die Kombination wäre natürlich phänomenal: Disney X Final Fantasy X Marvel – damit wären der Fantasie keine Grenzen gesetzt, und es würden noch etliche Ableger der Reihe folgen.

Top Storys
Zeugnisaktion von TV-MEDIA und Cineplexx!

Zeugnisaktion von TV-MEDIA und Cineplexx!

Fast schon eine Tradition: Mathe-Note = Ticketpreis

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger

Top Storys
Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Das Beste auf Netflix, Prime & Co

Top Storys
Vin Diesel heißt gar nicht Vin Diesel

Umbenannt: Wie eure Lieblingsstars mit richtigem Namen heißen!

Vin Diesel, Nicholas Cage, Demi Moore & Co heißen in Wahrheit anders

Videos
Neo-Simpl-Chef Michael Niavarani und Conférencier Joachim Brandl stehen TV-MEDIA Rede und Antwort

Video-Interview mit Michael Niavarani und Joachim Brandl

Michael Niavarani ist neuer Chef des Wiener Kabarett Simpl. Zusammen mit Conférencier Joachim Brandl stand er uns Rede und ...